Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe eine alte ps3 die funktioniert nicht mehr richtig wenn ich spiele dann geht die ps3 aus und piepst 3mal und dann blinkt das rote Licht die ganze Zeit kann mir da einer helfen die Wärme leit Paste ist erneuert und alles ist gereinigt aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter ? kann mir da jemand helfen?

Posted

Du hast die wärme leit paste er neuert und die play station geht trotz dem nicht an? Selt sam. 

Kurz um, ist ka putt. Ver mutlich das Netz teil, hatte das auch mal. 

Posted
vor 17 Minuten schrieb Kurumi tokisaki:

Hallo ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe eine alte ps3 die funktioniert nicht mehr richtig wenn ich spiele dann geht die ps3 aus und piepst 3mal und dann blinkt das rote Licht die ganze Zeit kann mir da einer helfen die Wärme leit Paste ist erneuert und alles ist gereinigt aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter ? kann mir da jemand helfen?

Hallo, das klingt leider nach einem schweren Defekt. Da hilft wohl nur noch eine richtige Reparatur. ?

Posted

Klassischer Fall von YLoD (Yellow Light of Death*). Ein Überhitzungsfehler auf dem Mainboard. Bin da echt kein Experte, aber in den meisten Fällen hat das was mit einem bestimmten Chip zu tun. Wenn der schon Mängel (vom Werk) hat, dann ist die Konsole schon zum scheitern verurteilt. Sorry, aber da hilft die WLP austauschen auch nicht viel. 

PS: Echt toller Username! Bin ein großer Fan von Kurumi Tokisaki! ❤️?❤️

HD-wallpaper-kurumi-date-a-live-kurumi-tokisaki-spirit.thumb.jpg.84c95373e68fab1669500632a0ddbeea.jpg

* Xbox 360 - Red Ring of Death

PS3 - Yellow Light of Death

PS4 - Blue Light of Death

PS5 -.....na hoffentlich wird uns das noch lange lange verwehrt! 

• Like 1
Posted (edited)
vor 51 Minuten schrieb TomSir79:

Klassischer Fall von YLoD (Yellow Light of Death*). Ein Überhitzungsfehler auf dem Mainboard. Bin da echt kein Experte, aber in den meisten Fällen hat das was mit einem bestimmten Chip zu tun. Wenn der schon Mängel (vom Werk) hat, dann ist die Konsole schon zum scheitern verurteilt. Sorry, aber da hilft die WLP austauschen auch nicht viel. 

HD-wallpaper-kurumi-date-a-live-kurumi-tokisaki-spirit.thumb.jpg.84c95373e68fab1669500632a0ddbeea.jpg

Da sie aber Rot leuchtet, muss es was anderes sein.

Tippe mal auf dass Laufwerk, war bei mir der Grund.

Oder ein Löt Fehler.

Edited by mic46
Posted

Die anderen haben die ja schon gut geantwortet. :) Ich glaube das du mit spracherkennung geschrieben hast, weshalb du leider überhaupt keine satzzeichen verwendet hast.

Ich nutze die spracherkennung auch, wenn ich am Handy bin, aber ich versuche immer satzzeichen zu verwenden.

Das macht das Lesen deutlich einfacher. :) Ich hoffe dass die Leute dir hier gut helfen konnten...

Ansonsten kann ich auch nur sagen dass es mir leid tut dass deine Playstation 3 nicht mehr funktioniert..

Posted
vor 1 Stunde schrieb mic46:

Da sie aber Rot leuchtet, muss es was anderes sein.

Tippe mal auf dass Laufwerk, war bei mir der Grund.

Oder ein Löt Fehler.

Das gelbe Licht leuchtet ja nur kurz und ist leicht zu übersehen, danach blinkt die rot. Daher tippe ich auch auf YLoD

• Like 1
Posted
vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Also dir würde ich meine Konsole nicht  anvertrauen ?

Posted
vor 41 Minuten schrieb Blacknitro:

Also dir würde ich meine Konsole nicht  anvertrauen ?

Habe auch nicht vor die Verantwortung für die Konsole anderer Leute zu übernehmen. ?

Beim Thema "Hitzetod einer Konsole" kann ich aber dank YT mitreden. ?

• Haha 1