Zum Inhalt springen

Plattenspieler verstärken


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da es hier ja den einen oder anderen versierten User gibt habe ich folgende Frage:

 

Ich habe noch einen alten Grundig PS2750 Plattenspieler hier stehen.

 

Diesen würde ich gerne im Wohnzimmer irgendwie erklingen lassen.

 

Zu diesem Plattenspieler habe ich noch einen Vivanco Phono Verstärker, da kann man den Plattenspieler anschlißen und das Signal geht als Line out daraus.

 

Als Verstärker habe ich hier das Bose 321 oder meinen Fernseher.

 

Allerdings bekomme ich aus beiden über den Plattenspieler keinen Ton heraus. :ka::ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

bin zwar kein experte auf dem gebiet aber ich hatte auch mal n plattenspieler.

wenn du den spieler anschaltest, hörst du dann zumindest rauschen aus den boxen oder ist der sound komplett tot?

vielleicht liegt es am kabel (wackelkontakt) oder am anschluß haben sich kontakte gelöst!

 

oder probier mal ob du boxen direkt an den vivanco-amp anschließen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki dann gibt es vllt ein Kompatibiltätsproblem zwischen deine TV bzw Bose system und dem Vorverstärker. Vltt stimmt die Impedanz nicht in dem Maße Überein dass entweder die Eingangsendstufen des Bose bzw Tv´s sich direkt abschalten bzw garnicht erst anspringen oder der Pegel zu hoch ist. Neuere Anlagen haben eigendlich nen eingebauten Verstärker bei denen auch die lines mitverstärkt werden.

 

Versuchs doch mal ohne den Vorverstärker.

 

Hab mir dafür früher auch mal ein Kabel gelötet.

Hab früher auch Plattenspieler gesammelt und die alten Teile gingen bei mir an alten RFT Verstärkern und neuen MiniKompakt Anlagen ohne jemals einen Vorverstärker benützen zu müssen.

Bearbeitet von CRizZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh :ka:

 

 

Hab Bose jetzt mal ne Mail geschrieben

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

als Besitzer eines obigen Systems habe ich gestern versucht meinen etwas älteren Dual Plattenspieler an das System anzuschließen.

 

Leider ohne Erfolg.

 

Über den AUX Audio Eingang erfolgt keine Tonausaugabe.

 

Bislang war das Gerät mit einem Zwischenverstärker an einem Receiver ähnlich angeschlossen. Auch der Versuch mit diesem Verstärker (da es ja keinen Line IN Eingang gibt) war erfolglos.

 

Sicher gibt es eine umsetzbare Lösung für Ihr modernes System und Sie verraten mir welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist nicht selbstverständlich, viele neuere Gerätschaften lassen den Anschluss eines Plattenspielers außen vor, auch viele hochpreisige Geräte verzichten komplett auf Phono-Preamps. Um noch mal zu den Anschlüssen zu kommen?

 

AUX Audio (In) = Cinch?

Plattenspieler (Out) = Cinch + Massekabel?

Vivanco Preamp = Cinch + Massekabel (In) & Cinch (Out)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...