Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid 1 (PS1 Original) vs Metal Gear Solid 1: The Twin Snakes (GameCube Remake)


Konsolenheini

Welches Metal Gear Solid 1 gefällt euch besser ?  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche MGS 1 Version mögt ihr lieber ?

    • Das Original auf der "Playstation"
      17
    • Das Remake auf den "GameCube"
      5
    • Ich mag beide Verisonen
      10
    • Kann mich nicht entscheiden
      1


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Scorpionx01:

Also ich fand beide Metal Gear Spiele stark. Beide Spiele waren ihrer Zeit voraus. Heute würde ich aber eher der Gamecube-Version den Vorrang geben.

Ich würde gerne mal wieder das Original spielen, aber ist äußerst schwer zu bekommen oder?

Hätte das game hier zum Verkauf noch rum liegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Scorpionx01:

Resident Evil oder Metal Gear? Ich kann mich nicht an Codec Codes auf der PS1 erinnern...

Die Codec-Frequenz ( = Funk) von Meryl stand auf der Rückseite der Hülle. Ingame wird die Frequenz nicht genannt, es wird lediglich darauf verwiesen, dass sie auf der Hülle steht. 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Konsolenheini:

Also das Original ist ziemlich teuer auf den gebrauchtmarkt. Allerdings ist es das wert, denn es ist ja absolut Kult :) wichtig ist nur du auch die originalverpackung dabei hast wegen dem Codec Code

Teuer. Nein absolut nicht

Was für ein Code ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Codex Frequenz von Meryl ist 140.15 :D steht auch auf dem Originalverpackungs-Hülle - siehe Rückseite :D

Und bei psychromentes muss man bei der Playstation 1 den Controller Port ändern, wenn man es auf der PSP nutzt muss man den Controller port digital ändern 😉

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war glaub ich Ostern `99 als sich meine Welt veränderte, seit dem riesiger MGS Fan und hab auf jeden Teil hingefiebert. Leider hat mich MGSV derbe enttäuscht.

 

Ich mag beide Versionen vom ersten Teil, wobei ich die PS Variante doch besser finde weil sie nicht so überzogen Aktion lastige Zwischensequenzen hat. Das Remake hab ich mir Jahre später mal geholt als ein Gamecube bei ebay 20euro und das Spiel noch viel weniger gekostet hat, weil ich es immer mal zocken wollte. Hat sich gelohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...