Jump to content

Yoshis Island / Yoshis Wollyworld


Recommended Posts

Huhu,

Was haltet ihr von der Yoshis Island und der Yoshis Wollyworld Reihe ?

Die meisten reden von Mario und Luigi, aber mit hat es der grüne Saurier mehr angetan :D

Ich mag ja alle Teile bisher.

Die Yoshis Island Reihe:

Yoshis Island 1 (SNES/GBA)

Yoshis Island 2: Yoshis Island DS (NDS)

Yoshis Island 3: Yoshis New Island (3DS)

Die Wollyworld Reihe:

Yoshis Wollyworld (3DS)

Yoshis Crafted World (Switch)

Liebe Grüße 

PS: Yoshis Island 1 hab ich als kleiner Bub zum ersten Mal auf den SNES gezockt, war eine mega tolle neue Erfahrung. Leider war das Spiel damals nur von nsm Freund ausgeliehen, weshalb ich eine ganze Woche kaum gepennt nachts habe, weil ich das ganze durch haben wollte :D in der Schule war ich dann nur halb anwesend :D

 

 

 

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

  • Konsolenheini changed the title to Yoshis Island / Yoshis Wollyworld
vor 6 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu,

Was haltet ihr von der Yoshis Island und der Yoshis Wollyworld Reihe ?

Die meisten reden von Mario und Luigi, aber mit hat es der grüne Saurier mehr angetan :D

Ich mag ja alle Teile bisher.

Die Yoshis Island Reihe:

Yoshis Island 1 (SNES/GBA)

Yoshis Island 2: Yoshis Island DS (NDS)

Yoshis Island 3: Yoshis New Island (3DS)

Die Wollyworld Reihe:

Yoshis Wollyworld (3DS)

Yoshis Crafted World (Switch)

Liebe Grüße 

PS: Yoshis Island 1 hab ich als kleiner Bub zum ersten Mal auf den SNES gezockt, war eine mega tolle neue Erfahrung. Leider war das Spiel damals nur von nsm Freund ausgeliehen, weshalb ich eine ganze Woche kaum gepennt nachts habe, weil ich das ganze durch haben wollte :D in der Schule war ich dann nur halb anwesend :D

 

 

 

Yoshi's Island - Super Mario World 2 ist mein SNES-Klassiker schlechthin! Den könnte ich auch heute noch spielen! 

Yoshi's Woolly World habe ich damals, als ich noch eine Wii U besaß, nur als Demo gespielt. Besessen aber nie. Dafür besitze ich Yoshi's Crafted World auf der Switch und das ist echt ein putziger Platformer. 😊

Doch sollte es Yoshi's Woolly World mal auf die Switch schaffen, dann würde ich den Titel sogar kaufen. 

  • Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Blacknitro:

Nur yoshis Island auf dem snes gezockt das ist einfach das beste games 

Und was für eine Technik der snes konnte krass ^^

 

Ja, schon den Hammer, wirklich !!!

Zum Glück ist die Version auf dem GBA identisch :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nach den vielen schlechten Nachrichten in dieser Woche brauchte ich etwas Niedliches und Charmantes zum Spielen, also beschloss ich, Yoshi's Woolly World zu starten. Und ich muss sagen, dieses Spiel ist fantastisch.

Es fühlt sich so viel schneller an als Crafted World. Das Leveldesign ist auch viel besser, denn es nutzt versteckte Korridore, Türen und schwebende Fragezeichenwolken, um neue Wege zu öffnen; im Gegensatz zu Crafted World, das fast das ganze Spiel über eine gerade Linie ist und alles, was versteckt ist, sehr schlecht gemacht ist. Auch die Musik ist sehr gut gemacht und angenehm, viel fröhlicher als in Crafted World, wo so viele Lieder wiederverwendet werden und diese Lieder alle unterschiedliche Versionen des Hauptthemas sind.

Das Gameplay fühlt sich auch viel näher an Yoshi's Story an als an Crafted World. Ich fand es auch gut, dass man im Laufe des Spiels verschiedene Gestalten annehmen kann, das hat dem ganzen Spiel ein neues Gefühl gegeben. Es ist wirklich schade, dass dieses Spiel so viel mehr Spaß macht als Crafted World, ich hätte gerne mehr davon gespielt.

Geht es jemandem ähnlich?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Alles gut und schön, nur wofür hat man dann €500.- für eine neue Hardware ausgegeben? Denn all das gab es ja auf einer PS4 Pro auch schon. Wenn es also nur mehr um den künstlerischen Aspekt geht, bräuchten wir ja gar keine neue Hardware mehr. Ohne dem technischen Fortschritt gäbe es übrigens bis heute keine Games wie GOW 2018 oder TLOU2.  Ich denke du solltest schon jedem selbst überlassen welche Erwartungen er an welche Spiele hat. Viele hier sind ja alte Hasen bezüglich Videogames und wissen schon ganz gut was machbar wäre und was nicht. Hier einfach alle pauschal als unwissend zu diffamieren, wenn sie vielleicht andere Erwartungen als du haben, ist nicht sonderlich sinnvoll.   
    • Geil, das du auch Ghosts guckst. Bin gespannt wie dir die neuen beiden Folgen gefallen. Folge 3 ist richtig klasse (auch Folge 4), da geht es um den Wikinger und der ist so lustig. Wünsche dir ganz viel Spaß und berichte dann mal bitte.
    • Karkand ist natürlich eine tolle Map. Stammt ja noch vom großartigen BF2.
    • Ja, genau der.   Siehe: https://www.playstation.com/de-de/support/games/horizon-forbidden-west-support/#upgrade   Inzwischen bin ich im NG+ (Schwierigkeitsgrad "ultra schwer) "angekommen". NG+ startet man von der GAIA-Basis aus und man kann das langweilige Tutorial überspringen. Weitere Hinweise für Interessierte sind im Spoiler.
    • @spider2000   Habe mit den ersten beiden Folgen, letzte Woche auch viel Spaß gehabt. Gleich mal die neuen Folgen gucken. Und ja, der Wikinger ist der Knaller. 😂
×
×
  • Create New...