Jump to content

Yoshis Island / Yoshis Wollyworld


Recommended Posts

Huhu,

Was haltet ihr von der Yoshis Island und der Yoshis Wollyworld Reihe ?

Die meisten reden von Mario und Luigi, aber mit hat es der grüne Saurier mehr angetan :D

Ich mag ja alle Teile bisher.

Die Yoshis Island Reihe:

Yoshis Island 1 (SNES/GBA)

Yoshis Island 2: Yoshis Island DS (NDS)

Yoshis Island 3: Yoshis New Island (3DS)

Die Wollyworld Reihe:

Yoshis Wollyworld (3DS)

Yoshis Crafted World (Switch)

Liebe Grüße 

PS: Yoshis Island 1 hab ich als kleiner Bub zum ersten Mal auf den SNES gezockt, war eine mega tolle neue Erfahrung. Leider war das Spiel damals nur von nsm Freund ausgeliehen, weshalb ich eine ganze Woche kaum gepennt nachts habe, weil ich das ganze durch haben wollte :D in der Schule war ich dann nur halb anwesend :D

 

 

 

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

  • Konsolenheini changed the title to Yoshis Island / Yoshis Wollyworld
vor 6 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu,

Was haltet ihr von der Yoshis Island und der Yoshis Wollyworld Reihe ?

Die meisten reden von Mario und Luigi, aber mit hat es der grüne Saurier mehr angetan :D

Ich mag ja alle Teile bisher.

Die Yoshis Island Reihe:

Yoshis Island 1 (SNES/GBA)

Yoshis Island 2: Yoshis Island DS (NDS)

Yoshis Island 3: Yoshis New Island (3DS)

Die Wollyworld Reihe:

Yoshis Wollyworld (3DS)

Yoshis Crafted World (Switch)

Liebe Grüße 

PS: Yoshis Island 1 hab ich als kleiner Bub zum ersten Mal auf den SNES gezockt, war eine mega tolle neue Erfahrung. Leider war das Spiel damals nur von nsm Freund ausgeliehen, weshalb ich eine ganze Woche kaum gepennt nachts habe, weil ich das ganze durch haben wollte :D in der Schule war ich dann nur halb anwesend :D

 

 

 

Yoshi's Island - Super Mario World 2 ist mein SNES-Klassiker schlechthin! Den könnte ich auch heute noch spielen! 

Yoshi's Woolly World habe ich damals, als ich noch eine Wii U besaß, nur als Demo gespielt. Besessen aber nie. Dafür besitze ich Yoshi's Crafted World auf der Switch und das ist echt ein putziger Platformer. 😊

Doch sollte es Yoshi's Woolly World mal auf die Switch schaffen, dann würde ich den Titel sogar kaufen. 

  • Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Blacknitro:

Nur yoshis Island auf dem snes gezockt das ist einfach das beste games 

Und was für eine Technik der snes konnte krass ^^

 

Ja, schon den Hammer, wirklich !!!

Zum Glück ist die Version auf dem GBA identisch :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nach den vielen schlechten Nachrichten in dieser Woche brauchte ich etwas Niedliches und Charmantes zum Spielen, also beschloss ich, Yoshi's Woolly World zu starten. Und ich muss sagen, dieses Spiel ist fantastisch.

Es fühlt sich so viel schneller an als Crafted World. Das Leveldesign ist auch viel besser, denn es nutzt versteckte Korridore, Türen und schwebende Fragezeichenwolken, um neue Wege zu öffnen; im Gegensatz zu Crafted World, das fast das ganze Spiel über eine gerade Linie ist und alles, was versteckt ist, sehr schlecht gemacht ist. Auch die Musik ist sehr gut gemacht und angenehm, viel fröhlicher als in Crafted World, wo so viele Lieder wiederverwendet werden und diese Lieder alle unterschiedliche Versionen des Hauptthemas sind.

Das Gameplay fühlt sich auch viel näher an Yoshi's Story an als an Crafted World. Ich fand es auch gut, dass man im Laufe des Spiels verschiedene Gestalten annehmen kann, das hat dem ganzen Spiel ein neues Gefühl gegeben. Es ist wirklich schade, dass dieses Spiel so viel mehr Spaß macht als Crafted World, ich hätte gerne mehr davon gespielt.

Geht es jemandem ähnlich?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 7/29/2022 um 6:58 PM schrieb ps_obst:

Nach den vielen schlechten Nachrichten in dieser Woche brauchte ich etwas Niedliches und Charmantes zum Spielen, also beschloss ich, Yoshi's Woolly World zu starten. Und ich muss sagen, dieses Spiel ist fantastisch.

Es fühlt sich so viel schneller an als Crafted World. Das Leveldesign ist auch viel besser, denn es nutzt versteckte Korridore, Türen und schwebende Fragezeichenwolken, um neue Wege zu öffnen; im Gegensatz zu Crafted World, das fast das ganze Spiel über eine gerade Linie ist und alles, was versteckt ist, sehr schlecht gemacht ist. Auch die Musik ist sehr gut gemacht und angenehm, viel fröhlicher als in Crafted World, wo so viele Lieder wiederverwendet werden und diese Lieder alle unterschiedliche Versionen des Hauptthemas sind.

Das Gameplay fühlt sich auch viel näher an Yoshi's Story an als an Crafted World. Ich fand es auch gut, dass man im Laufe des Spiels verschiedene Gestalten annehmen kann, das hat dem ganzen Spiel ein neues Gefühl gegeben. Es ist wirklich schade, dass dieses Spiel so viel mehr Spaß macht als Crafted World, ich hätte gerne mehr davon gespielt.

Geht es jemandem ähnlich?

Huhu :)

Also ich kann ich dich da durchaus nachvollziehen. ich mochte zwar Yoshis Crafted World auch, aber bevorzuge Yoschis Wolly World... Übrigens, die Nintendo 3Ds Version ist erweitert, darum heißt das auch Poochy und Yoschis Wollywolrd da.. Ist aber das gleiche Spiel wie auf der Wii U, nur das die 3Ds Version erweitert wurde... 

Es gibt da noch für wahre Fans eine FAN Mod für einen SNES Emulator !

Golden Yoshis Island ! Gar nicht schlecht gemacht !

 

Und der zweite Teil der "Golden Yoshis Island" Reihe namens "Golden Yoshis Returns"
 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Die Abmessungen sind allesamt Online ^^ Die angekündigte Gigabyte Aorus Waterforce sollte bisher die kleinste Karte sein.    https://www.computerbase.de/2022-10/gigabyte-aorus-geforce-rtx-4090-extreme-waterforce/ Optisch auch ein richtiger bringer bisher 👍
    • Halflife ist ein Ego-Shooter mit mehreren add-ons. Dort spielt man Gordon Freeman der ein Wissenschaftler ist, und ein Experiment schief geht, und dadurch ein Riss in eine andere Dimension geöffnet wird. Allerdings versucht die Regierung das vertuschen und hetzt Soldaten auf die Wissenschaftler die überlebt haben und das ganze wohl zu vertuschen. Ich habe die half Life 1 Kollektion für den PC siehe Foto Dann gibt es noch half Life 2 was eine ziemlich gut gemachte Fortsetzung war. Das gab es auch für Konsolen..  
    • Stumble Guys is a game in which you have to navigate obstacles and run through them. In addition, you have to collect items to help you complete each level. The game is free to download and play. Stumble Guys is a good choice for players who like running games. It will keep you entertained for a while and is quite addictive. Battle royale party game Scopely, an online game developer, has acquired Stumble Guys, a popular battle royale party game that has more than 20 million players worldwide. The game combines fast-paced multiplayer gameplay with social mechanics. It offers a wide variety of challenging levels, personalized avatars, and discoverable rewards. It's designed to be inclusive of all players, while offering market-leading technical capabilities and a seamless experience. Stumble Guys is an online multiplayer battle royale game that supports up to 32 players. Unlike traditional battle royale games, players don't need to kill their opponents to win, but they do need to race across an obstacle-filled map to reach the finish line. The game is divided into 17 different obstacle courses, each of which contains unique challenges. The Stumble Guys game is available for free on iOS and Android, and is a great way to bring your friends together and have fun. It's easy to learn, but it can be challenging to compete for the top spot. The game is easy to download, and requires very little system resources. The game can also be played on PC, and is available for Windows and Mac.
    • Ich installiere es Mal wieder, und dann muss ich Mal schauen wann es meine Zeit zulässt, prinzipiell gerne, obwohl du mich sicher nass machst haha bin einfach schlecht haha 
    • Schade dass du bei den Wettbewerben nicht mitgemacht hast! Du hättest auf Grund deines Blickes und deinem Sinn für Ästhetik sicherlich das ein oder andere Mal gewonnen 😊
×
×
  • Create New...