Jump to content

PS5 im Standby recht warm und Lüfter dreht sich. Normal?


Recommended Posts

Hey Leute. 
ich hab meine PS5 immer im Standby, damit die Konsole die Saves in die Cloud schiebt und nach SpieleUpdate sucht und ggf installiert. 
 

Nun fiel mir schon einige Male auf, dass die Konsole im Standby recht warm und auch der Lüfter dreht sich. 
Habe mir extra mein InetTraffic angesehen ob die Konsole was runterläd. War aber nicht der Fall. 
 

Meine Frage jetzt:

Ist das normal? Ich bin das von der PS3 und 4 nicht gewohnt, dass die Konsole echt so warm im Standby ist und dazu noch der Lüfter läuft. 
 

Wie ist es bei euch? 
 

Vielen Dank und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Im Standby kommt ein säuselnder kühler Luftzug gerade bei mir hinten raus.

Hat aber auch gerade nix zu laden oder so. 

PS: also aus der PS5 entfleucht der Luftzug und nicht bei mir 🙈

 

Edited by Dunderklumpen
  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

Also wer keine komplett beschissene Leitung hat der Brauch doch kein Standby über Nacht ? So viel kommt doch nicht in einer Nacht damit man es nicht schafft es schnell runter zu laden wenn man die PS an macht ... Mal davon ab das die meisten Updates vormittags kommen 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die PS5 auch schon mehrere Stunden im Standby (für Downloads), aber der Lüfter war noch nie an. Und ungewöhnlich warm kam sie mir auch nicht vor. Vielleicht war es im Zimmer zu heiß (Dachgeschosswohnung??)?

Ich würd mal den Sony-Support um Rat fragen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Zentrakonn:

Also wer keine komplett beschissene Leitung hat der Brauch doch kein Standby über Nacht ? So viel kommt doch nicht in einer Nacht damit man es nicht schafft es schnell runter zu laden wenn man die PS an macht ... Mal davon ab das die meisten Updates vormittags kommen 

das verstehe ich auch nicht. Ich habe gerade mal 1 Gerät welches im Standby läuft und das ist meine Receiver.

HGXJ170.png

Link to comment
Share on other sites

Trennt ihr eure Geräte immer komplett vom Stromnetz? 

Ich schalte meine ps5 immer ganz normal aus und die ist dann im standby. Da läuft dann auch nix mehr. 

Man kann doch nur weiter Sachen downloaden, wenn man sie in den Ruhemodus stellt oder nicht? 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Trennt ihr eure Geräte immer komplett vom Stromnetz? 

Ich schalte meine ps5 immer ganz normal aus und die ist dann im standby. Da läuft dann auch nix mehr. 

Man kann doch nur weiter Sachen downloaden, wenn man sie in den Ruhemodus stellt oder nicht? 

Also ich trenne immer komplett vom Stromnetz, hatte aber auch mal, falls ich nebenbei was laden wollte, im Ruhemodus.

Warm war sie definitiv nicht und gehört habe ich sie noch nie. (oh man wie ich die PS5 liebe! :D )

 

vor 18 Stunden schrieb UniqueSchmikl:

Hey Leute. 
ich hab meine PS5 immer im Standby, damit die Konsole die Saves in die Cloud schiebt und nach SpieleUpdate sucht und ggf installiert. 
 

Nun fiel mir schon einige Male auf, dass die Konsole im Standby recht warm und auch der Lüfter dreht sich. 
Habe mir extra mein InetTraffic angesehen ob die Konsole was runterläd. War aber nicht der Fall. 
 

Meine Frage jetzt:

Ist das normal? Ich bin das von der PS3 und 4 nicht gewohnt, dass die Konsole echt so warm im Standby ist und dazu noch der Lüfter läuft. 
 

Wie ist es bei euch? 
 

Vielen Dank und Grüße

Aber jetzt ist Sommer, überall hohe Temperaturen, da muss sie schon mehr kämpfen als sonst. Aber nur für das Laden von Daten, ohne zu zocken, sollte sie definitiv nicht so warm werden oder laut sein.

Folgendes könntest du probieren:

-> Stecker alle ziehen, vom Strom und Playsi trennen, neu anstöpseln.
-> generell die Playsi an einem anderen Ort hinstellen, steht sie vllt. direkt in der Sonne, nahe am Fenster?
-> hast du die Möglichkeit, sogar die Playsi in einem anderen Raum zu stellen, einfach um zu testen, dass sie dort auch warm wird? Vllt. ist die Playsi iO aber die Steckdose hat einen weg?

Gruß

01.jpg.27a540d4b9d39582413831c6ebc65898.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die PS5 nicht im Standby lassen.

Zum einen kann das immer noch zu unvorhergesehenen Problemen führen, und zum anderen muss ich auch bei Updates nicht so lange warten als das sie das im Standby machen müsste. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Noir64Bit:

Ich würde die PS5 nicht im Standby lassen.

Zum einen kann das immer noch zu unvorhergesehenen Problemen führen, und zum anderen muss ich auch bei Updates nicht so lange warten als das sie das im Standby machen müsste. 

 

Was für Probleme ? Die Probleme würde 1-2 Monate nach Release abgeschafft ... Dennoch sehe ich auch keinen sinn darin sie im Standby zu lassen so viele Updates und so groß sind sie nicht das man sie jede Nacht laufen lassen müsste 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ob @kristallinwohl schon fertig ist?  
    • Habe Thymesia (PC Version) angespielt. Sagen wir mal so, persönlich finde ich es nur ganz nett, mehr aber auch nicht. Was mich nervt, das die Levels teilweise zu eng verbaut sind und man nicht gut ausweichen kann. Werde es nicht mehr weiterspielen, da mich das Game zum größten Teil überhaupt nicht fesselt und kalt lässt. Da ich das Game nicht länger als 2 Stunden gespielt habe, bekomme ich von Steam das Geld wieder zurück.
    • Also das Spiel ist hervorragend gelungen, wie ich finde. Es ist grafisch sehr sehr schick gemacht für einen alten PS3 teil. Hatte ihn vor langer Zeit mit psnow durchgespielt, und dadurch heute sogar extra gekauft, und wieder angefangen. Yaaay. Aber warum ?i Nun ich gehe da Mal lieber ins Detail: Grafik: Grafik ist gewohnt genial auf der playstation 3, wenn ich auch sagen muss dass die Grafik bei "a crack in time" etwas detaillierter war. An sich aber extremst beeindruckend optisch und deshalb gibt es an Grafik eigentlich nichts auszusetzen, für PlayStation 3 Verhältnisse. Allerdings störte mich zu Beginn extremst die nicht frei drehbare Kamera. Das habe ich doch sehr vermisst. Nichtsdestotrotz funktioniert auch die von den Machern selbst eingestellt kameraperspektive stets gut. Sound:  Der Sound ist wieder, wie immer erstklassik umgesetzt und man fühlt sich gleich wieder zu Hause. Auch sind die gewohnten Synchronstimmen zu hören, die alle erstklassige Arbeit machen Gameplay:  Das Gameplay ist spaßig und ist ähnlich wie in den Vorgänger spielen, aber doch irgendwie auch anders da es hier doch auf Coop ausgelegt ist. Hier gibt es auch ein aber... ... Wenn man offline als singleplayer Spieler zockt, fehlen Quark und dr nefarius die einen im Spiel begleiten. Ist auch an sich, wenn man das Spiel spielt, überhaupt nicht so das Problem, also dass die nicht dabei sind... Aber es stört wenn man dann die Cutscenes anschaut, dann plötzlich Quark und dem nefarius eben sieht, was bedeutet das die beiden die ganze Zeit quasi dabei sind, obwohl man sie eben die ganze Zeit nicht gesehen hat, innerhalb des Gameplays... Darum auch immer 4 Plattformen, die vier Spieler betreten können... Richtig schlimm ist das jetzt nicht, denn die videosequenzen sind dann trotzdem lustig und so weiter, aber das ist dann halt schon irritierend irgendwie... Online Modus hab ich nicht benutzt... Kann daher nicht beurteilen wie es dann ist.. Ich Wette das man Online oder Offline im Koop, wenn man 4 Spieler hat, dann auch alle 4 Spieler Figuren sieht, also Ratchet, Clank, Quark und Nefarius... Anderes Thema... Das Spiel ist auch nicht ganz so Abwechslungsreich wie die anderen Teile, aber doch spaßig..  Menü: Das Menü ist eigentlich gewohnt gut, aber auch gleichzeitig verwirrend... Denn an einer Stelle wenn man den einzelspielermodus nutzt also offline, dann steht an einer Stelle, "Spiel erstellen". Aber wir erstellen ja kein Spiel, da wäre "spiel starten" sinnvoller gewesen 😉 Story: Ist hier eher dünn, aber immer noch lustig genug den Haufen zusammen zu sehen Fazit: Tolles Spiel, könnte aber besser sein... Ist es zu empfehlen ? Ja.. Vor allem für R+C Fans wie mich.. Es ist ein lustiger Teil, den ich nicht missen möchte in meiner Ratchet und Clank Sammlung...        
×
×
  • Create New...