Zum Inhalt springen

PS5 3D Audio am TV


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Was für Erfahrungen habt ihr mit 3D Audio am TV, welches man in den PS5 Einstellungen aktivieren kann?

Ich bin jetzt kein Soundfetischist aber mir kommt es so vor als ob die S-Töne etwas zu stark sind, also immer wenn Worte die mit S anfangen gesprochen werden.

Ich weiss nicht wie ich das anders erklären kann...

Kann man dagegen etwas machen?

Bearbeitet von Juan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Juan:

Ich habe das 3D audio über Tv in den PS5 Einstellungen wieder ausgeschalten, selbst meine Frau meinte das sich der Sound schlechter anhört.

Liegt vermutlich daran, dass die verbauten Lautsprecher in den meisten TVs absolute Grütze sind. Da machts dann eine 3D Audio Einstellung auch nicht gerade besser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen neuen OLED von Sony der letzte Woche raus kam, der hat sogar integrierte Subwoofer und bei den tv den ich davor hatte war es auch schon so. Ich vermute mal an den 3D audio für tv Lautsprecher muss noch etwas geschraubt und optimiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...