Zum Inhalt springen

Stirnpolster geht kaputt


Weitenrausch

Empfohlene Beiträge

image.thumb.jpg.377bc8ab08fdab4a7c38806e94b96d6b.jpg

Hab grad die PSVR von einem Freund ausgeliehen, an den headset löst sich aber das stirnpolster nun auf, also die beschichtung. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit diesen ganzen Polster zu ersetzen? Ich hab nach replacements oder so gesucht. Ist zwar nicht mein headset, aber ich liebe es Sachen zu reparieren 

Bearbeitet von Weitenrausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hoffe bei der PSVR2 wird qualitativ besseres Material für das Stirnpolster verwendet. Bei meiner PSVR1 fing bereits kurz nach einem Jahr das Ablösen der Beschichtung an, obwohl es nur ein paar Stunden jeweils pro Monat im Einsatz war. Selbst bei meinem 3 Jahre alten billigen China-Over-Ear-Kopfhörer für 60€ sind die Ohrpolster noch in Ordnung und das bei einigen Stunden Nutzung pro Woche. 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomSir79:

Also bei mir hatte sich das Stirnpolster der PSVR1 nie gelöst und blieb bis zum Ende, als ich die Brille verkaufte, noch ganz heil. Und ich bin jemand der stets stark ins Schwitzen kam beim VR-Gaming. 

Keine Ahnung was andere also falsch machen. 🤷🏻‍♂️

Keine Reinigung des Gerätes ^^

Man sollte demensprechendes Spezielles Spray für sein Material kaufen, tun nur wenige für Kunstleder, Leder je nach Beschaffung.

Seitdem ich alle meine Headsets mit dem bevorzugtem Spray behandle wird auch nichts spröde oder blättert ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Brykaz89:

Keine Reinigung des Gerätes ^^

Man sollte demensprechendes Spezielles Spray für sein Material kaufen, tun nur wenige für Kunstleder, Leder je nach Beschaffung.

Seitdem ich alle meine Headsets mit dem bevorzugtem Spray behandle wird auch nichts spröde oder blättert ab.

Ich habe mein Headset nach jeder Session ausgiebig gereinigt, gerade die Polster. Daran hat es nicht gelegen. Zudem schwitze ich auch kaum.

Oft sind auch die äußere Umstände wichtig, wie z.B. das Raumklima (trockene Heizungsluft etc.) oder direkte Sonneneinstrahlung usw usf., die das Material "angreifen". Möglicherweise ist es bei mir Wohnzimmer zu warm. 😄 Wie auch immer, an der Reinigung hat es jedenfalls bei mir nicht gelegen, daß nach knapp einem Jahr das Polster anfing abzublättern.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...