Zum Inhalt springen

Geschichten aus dem Paulanergarten - Märchenstunde


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 8/1/2022 um 6:53 PM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Heute ist mir etwas passiert, so etwas passiert wirklich nicht jeden Tag, Gott sei Dank. Letzte Woche hat sich bei uns jemand beworben zu einer ausgeschriebenen Stelle. Schon beim Prüfen der Bewerbung fiel mir auf, dass der ziemlich komisch im Kopf ist. Er schickte Blanco Formulare von Arbeitsverträgen mit, behauptete er hätte für Jordan, BMW und Mercedes in der Formel 1 gearbeitet, Luxusyachten und Uhren gebaut und noch viele andere Dinge in seinem Leben getan.

Bei den Dingen die er gut beherrscht viele ist mir jetzt leichter Dinge aufzuzählen, welche er angeblich nicht gut kann als umgedreht. Außerdem lag der Bewerbung neben unzähligen Fotos mit Google Signatur auch ein Brief in Form eines Hilfeschreis vor. Ich möchte jetzt keine Zitate nennen, aber im Kern stand da : "geben sie mir Arbeit mein Leben hat keinen Sinn mehr!"

Natürlich hätten wir ihn mit dem Bild welches wir jetzt von ihm haben nicht eingestellt, allerdings war der Chef heute nicht im Haus und konnte das Feedback somit heute nicht mitteilen. Generell tut er das eigentlich immer und schickt auch die Bewerbungsunterlagen, sollten welche vorliegen, zurück.

Um 9 Uhr klingelt mein Telefon. Am anderen Seite der Leitung ein total aufgebrachter Mann welcher mir unmissverständlich zu verstehen geben wollte, dass wir ihm sofort Arbeit geben sollen da er 100000 € Schulden hat und auf der Straße lebt. Er sagte mir dann dass er eine Bewerbung geschickt hat und bis heute - 3 Tage nach Erhalt, lol - immer noch keine Antwort bekommen hat. Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit ihm sagte ich ihm, dass ich das Verhalten welches er mir entgegengebracht hat mit seinen Bewerbungsunterlagen morgen beim Chef vorlegen werde. Dieser wird sich dann mit den erhaltenen Informationen bei ihm melden. Er pochte allerdings drauf dass ich den Chef im Urlaub kontaktiere und er sollte sofort eine Antwort übermitteln, was ich natürlich nicht getan habe. Ich habe dem Typ dann von mir aus (ich bin dazu ermächtigt) eine Absage per Mail ,und ihm seine Unterlagen zurückgeschickt. 

25 Minuten später klingelt wieder mein Telefon und besagter Herr ist wieder dran. Dieses Mal allerdings rastete er komplett aus, machte mich persönlich für seine Lebenssituation verantwortlich und sagte dass er sich umbringt wenn er den Job nicht kriegt. Natürlich klingeln so sofort alle Alarmglocken bei mir, erst recht da ich in privater Sache vor kurzem eine ähnliche negative Erfahrung gemacht habe. Ich sagte ihm ich werde die Polizei darüber informieren was er mir jetzt gesagt hat und legte auf. Nachdem die Polizei bei uns im Betrieb war und alles nötige eingesammelt und aufgenommen hat, plaudert einer der Beamten vorsichtig etwas offener. Er sagte dass er aus der Leitstelle erfahren hat, dass der Typ irgendwo in Niedersachsen ist und das seit Jahren bei mehreren Betrieben tut. Der ruf da an und gaukelt suizidale Gedanken vor. Ich komme da gar nicht drauf klar was das für ein a******** ist....

Nach dem Ereignis war mein Tag natürlich gelaufen, aber wenigstens wird er sich nicht das Leben nehmen. 🙄

Profi Fake Suizider, na in den Zeiten der Superinfluenzer und Let's Play Götter fällt er kaum auf 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/1/2022 um 6:53 PM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Der ruf da an und gaukelt suizidale Gedanken vor. Ich komme da gar nicht drauf klar was das für ein a******** ist....

Nach dem Ereignis war mein Tag natürlich gelaufen, aber wenigstens wird er sich nicht das Leben nehmen. 🙄

Menschen, die so offen einen Suizid ankündigen, bringen sich nicht um. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Menschen, die so offen einen Suizid ankündigen, bringen sich nicht um. 

Das würde ich so pauschal niemals sagen. 

Ich musste Mal mit dem sozialpsychiatrischen Dienst telefonieren und eine meiner Fragen war, wie ernstzunehmen eine öffentliche Suizidankündigung zu nehmen ist (die hatte ein damaliger Klient mir gegenüber persönlich und während einer Geburtstagsfeier der Familiegeäußert). Die Antwort ist irgendwie hängengeblieben: Der Arzt sagte, dass man JEDE Ankündigung ernstzunehmen hat. Er hat seine Drohung wenige Wochen später leider wahr gemacht.

Ich fand es zu dem Zeitpunkt, und jetzt immernoch, sehr anmaßend zu beurteilen, ob man denkt, dass es jemand durchzieht oder nicht.

Wahrscheinlich gibt's da ja irgendeine Statistik drüber. 

Bearbeitet von HankBundy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...