Zum Inhalt springen

Geschichten aus dem Paulanergarten - Märchenstunde


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Uncut:

Sehr Respektlos von dem Typen in meinen Augen .. ich hoffe der Handwerker fährt da nicht mehr hin 

Habe das auch öfters das Kunden es verlangen, weise den Kunden daraufhin das ich ihm den MNS in Rechnung stelle und sich meine Mitarbeiter an die Pausenzeiten der DGUV halten müssen. Das bedeutet alle 75 min. gibt es eine halbe Stunde Pause wenn sie eine Maske ohne Ventil tragen. Wer das nicht zahlen will, kann sich jemand anderen suchen doch kenne kaum einen der das nicht genauso handhabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spyro:

Habe das auch öfters das Kunden es verlangen, weise den Kunden daraufhin das ich ihm den MNS in Rechnung stelle und sich meine Mitarbeiter an die Pausenzeiten der DGUV halten müssen. Das bedeutet alle 75 min. gibt es eine halbe Stunde Pause wenn sie eine Maske ohne Ventil tragen. Wer das nicht zahlen will, kann sich jemand anderen suchen doch kenne kaum einen der das nicht genauso handhabt. 

Das klingt gut, ansonsten kann man sowas alles vorher klären und nicht wenn der Mitarbeiter an der Tür steht, als die Telekom bei mir den glasfaseranschluss gemacht hat wurde auch alles vorher geschrieben.  Was vor Ort war ist ne andere Baustelle aber es wurde alles vorher besprochen was dann auch OK ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Uncut:

Das klingt gut, ansonsten kann man sowas alles vorher klären und nicht wenn der Mitarbeiter an der Tür steht, als die Telekom bei mir den glasfaseranschluss gemacht hat wurde auch alles vorher geschrieben.  Was vor Ort war ist ne andere Baustelle aber es wurde alles vorher besprochen was dann auch OK ist 

Wenn der Verfasser des Posts wirklich so gehandelt hat kann der ja nicht so dringend einen Handwerker gebraucht haben. Also hätte ich ihm den neuen Termin in 9-15 Wochen gegeben und wenn er sich einen anderen suchen möchte ist das kein Problem, im besten Fall hat der Handwerker vorher noch die Anfahrt kassiert und gut ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ich versteh jetzt gerade nicht den Bezug zum Paulanergarten 🤔

Soll das jetzt ausgedacht sein? Wenn nicht, wo sind da die Übertreibungen?

Es ist von Twitter.  Kann man getrost als reine berieselung  nehmen. 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Ich versteh jetzt gerade nicht den Bezug zum Paulanergarten 🤔

Soll das jetzt ausgedacht sein? Wenn nicht, wo sind da die Übertreibungen?

Wirkt auf mich ausgedacht. Einige andere Leute können das ja gerne glauben. Alles gut. 

 

Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. 👍 

 

Wie gesagt, kann man sowas auch gleich am Telefon/per E-Mail klären mit dem MNS. Warum erst, wenn der Handwerker vor Ort ist? Komisch. 

 

Herr Schlockback wollte viele Likes. Mit Erfolg. 

 

Vielleicht sollte ich auf Twitter auch anfangen, mir solche Märchen auszudenken. 

 

Ich würde es aber unhöflich finden, sowas meinen Mitmenschen auftutischen. 

 

"Dann müssen wir einen neuen Termin ausmachen zudem Sie dann bitte Maske kommen."

 

Zudem Sie dann bitte mit Maske kommen. Geht es noch arroganter? 

 

Ab hier war das Ding für mich durch. Wenn er das wirklich so gesagt hat, sollte Herr Schlockback seine Kommunikation mit seinen Mitmenschen überdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb R123Rob:

Wirkt auf mich ausgedacht. Einige andere Leute können das ja gerne glauben. Alles gut. 

 

Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. 👍 

 

Wie gesagt, kann man sowas auch gleich am Telefon/per E-Mail klären mit dem MNS. Warum erst, wenn der Handwerker vor Ort ist? Komisch. 

 

Herr Schlockback wollte viele Likes. Mit Erfolg. 

 

Vielleicht sollte ich auf Twitter auch anfangen, mir solche Märchen auszudenken. 

 

Ich würde es aber unhöflich finden, sowas meinen Mitmenschen auftutischen. 

 

"Dann müssen wir einen neuen Termin ausmachen zudem Sie dann bitte Maske kommen."

 

Zudem Sie dann bitte mit Maske kommen. Geht es noch arroganter? 

 

Ab hier war das Ding für mich durch. Wenn er das wirklich so gesagt hat, sollte Herr Schlockback seine Kommunikation mit seinen Mitmenschen überdenken. 

Gibt so viele Menschen die so eklig sind, hatte letztes Jahr eine Kundin die ein Haus gekauft hat und es Grundsanierung wollte. Als mein Abrisstrupp kam hatte sie mir zwischen Tür und Angel noch eine letzte Bedingung gestellt. Auf der Baustelle sollte über alle Bauabschnitte hinweg auf dem gesamten Grundstück Rauchverbot herrschen, für jede Zigarette die sie auf dem Grundstück findet wollte sie mir 15€ Strafe berechenen. Ich selbst rauche nicht und verstehe es das man nicht möchte das es im Frisch sanierten Haus nach Zigaretten stinkt, jedoch macht es erst dann Sinn wenn die Trockenbauer loslegen. Jedoch wollte sie Partout nicht  von der Regel abweichen und hat es auch im Garten und der Einfahrt verboten. Da der Kunde nunmal König  ist kam es halt wie es kommen musste, die Jungs auf der Baustelle verbrachten mehr Zeit vor dem Grundstück als im Haus. Sie hat es letzten Endes bezahlt deshalb ist es mir völlig Bockwurst gewesen, hätte in der Zeit jedoch locker eine weitere Baustelle abfertigen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...