LostDay Posted July 18, 2022 Posted July 18, 2022 Hallo zusammen, ich habe eine PS4-Pro. Seit ca. 3 Wochen fing sie plötzlich an einzelne Spiele nicht mehr zu starten. In der Zeit wurden es immer mehr Spiele die zuvor noch gingen. Die Fehlermeldung lautet CE-34224-5 Ich habe folgende Maßnahmen durchgeführt: -Ps4 initialisiert -Neue Festplatte eingesetzt -Neue Software installiert über externes Gerät Hatte jemand schon einmal diesen Fehler gehabt? Ich bin langsam wirklich ratlos. Bitte helft mir Liebe Grüße, Jannik
Spider Posted July 18, 2022 Posted July 18, 2022 wenn alles nicht geholfen hat, dann sagt Sony dies: Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Problem mit der Festplatte oder der PS4-Konsole vor. Wenn die Festplatte ausgetauscht wurde, versuche, eine andere Festplatte zu installieren oder die originale PS4-Festplatte neu zu installieren. https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps4/ce-34224-5/
LostDay Posted July 19, 2022 Author Posted July 19, 2022 Hallo, genau soweit war ich leider auch schon. Daher meine Anfrage im Forum, ob jemand eine Lösung kennt. Liebe Grüße und vielen Dank.
Noir64Bit Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 Würde empfehlen eine neue Festplatte einzubauen! Offenbar ist die alte defekt. 1
Kintaro Oe Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 Also der Fehlercode sagt ja nur aus, dass es eine beschädigte Datei gibt, oder? Da es nur bei einzelnen Spielen vorkommt, kann es ja theoretisch kein Hardware Problem sein? Die Spiele hast du alle, welche es betrifft, komplett gelöscht? Sowie Savegame usw.? Bei dem Spiel Destiny, als der Fehler auftrat, wurde folgendes geraten: - Router vom Strom nehmen und neu starten - Cache von der Playsi löschen - Lizenz wiederherstellen - im Safe Mode Database wiederherstellen Vllt. hilft ja etwas davon weiter. Gruß
LostDay Posted July 19, 2022 Author Posted July 19, 2022 vor einer Stunde schrieb Noir64Bit: Würde empfehlen eine neue Festplatte einzubauen! Offenbar ist die alte defekt. Wurde wie oben beschrieben gemacht.
LostDay Posted July 19, 2022 Author Posted July 19, 2022 vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe: Also der Fehlercode sagt ja nur aus, dass es eine beschädigte Datei gibt, oder? Da es nur bei einzelnen Spielen vorkommt, kann es ja theoretisch kein Hardware Problem sein? Die Spiele hast du alle, welche es betrifft, komplett gelöscht? Sowie Savegame usw.? Bei dem Spiel Destiny, als der Fehler auftrat, wurde folgendes geraten: - Router vom Strom nehmen und neu starten - Cache von der Playsi löschen - Lizenz wiederherstellen - im Safe Mode Database wiederherstellen Vllt. hilft ja etwas davon weiter. Gruß Das ist genau das abstruse, da es ja nun auch eine neue Festplatte ist gibt es ja als solche keine Saves. Ich habe eines der Spiele COD Warzone nochmal runter geladen und das geht schon direkt nicht mehr. Es ist eine komplett neue Software auf der Playstation gespeichert. Kann das Accountabhängig sein?
Kintaro Oe Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 vor 5 Minuten schrieb LostDay: Das ist genau das abstruse, da es ja nun auch eine neue Festplatte ist gibt es ja als solche keine Saves. Ich habe eines der Spiele COD Warzone nochmal runter geladen und das geht schon direkt nicht mehr. Es ist eine komplett neue Software auf der Playstation gespeichert. Kann das Accountabhängig sein? What Does Error Code Ce-34224-5 Mean? The CE-34224-5 message “The application cannot be continued.”. A corrupted copy of the following application’s data has been found. The PS4 application must be deleted, and the disc must be reinstalled. Eigentlich hat es nichts mit dem Account zu tun, keine Ahnung, ob es hilft, ein neuen Account anzulegen. Denn bleibt ja weiterhin die gleiche Konsole mit den gleichen Daten darauf. Teilst du den Account mit jemanden bzw. die Games? Eventuell hängt es damit zusammen? Gruß
LostDay Posted July 19, 2022 Author Posted July 19, 2022 vor 51 Minuten schrieb Kintaro Oe: What Does Error Code Ce-34224-5 Mean? The CE-34224-5 message “The application cannot be continued.”. A corrupted copy of the following application’s data has been found. The PS4 application must be deleted, and the disc must be reinstalled. Eigentlich hat es nichts mit dem Account zu tun, keine Ahnung, ob es hilft, ein neuen Account anzulegen. Denn bleibt ja weiterhin die gleiche Konsole mit den gleichen Daten darauf. Teilst du den Account mit jemanden bzw. die Games? Eventuell hängt es damit zusammen? Gruß Okay, neuer account versucht, nicht gelungen... Der account nutze ausschließlich ich. Ich versuche mal Warzone via Disc zu installieren. Vielleicht steckt das Problem irgendwie im Store.. idk...
Kintaro Oe Posted July 19, 2022 Posted July 19, 2022 vor 4 Minuten schrieb LostDay: Okay, neuer account versucht, nicht gelungen... Der account nutze ausschließlich ich. Ich versuche mal Warzone via Disc zu installieren. Vielleicht steckt das Problem irgendwie im Store.. idk... Mir gehen auch die Ideen aus... IT Klassiker: Stecker von der Playsi gezogen?^^
Recommended Posts