Zum Inhalt springen

Serien die kaum einer kennt, jedoch jeder kennen sollte.


Spyro

Empfohlene Beiträge

Die Frage von KerasLucar aus dem anderen Thread hat mich dazu verleitet ein eigene Thema aus der Frage zu machen da ich sie ziemlich gut finde.

 

Welche Serien die in eueren Augen ein absolutes Muss sind haben andere noch nie gesehen oder davon gehört ?

Hier mal zwei Serien die für mich absolut sehenswert sind jedoch nur wenige kennen.

Nr. 1 ist die Serie OZ von HBO

Dreh und Angelpunkt dieser Serie ist die Oswald Maximum Security Penitentiary, genauer gesagt Emerald City eine experimentelle Abteilung in der die Überwachung deutlich höher als im offenen Vollzug ist jedoch auch die individuelle Verantwortlichkeit. Die Insassen dieser Abteilung sind natürlich Bund gemixt was für ordentlich Zündstoff sorgt.

 

Was macht diese Serie so besonders ? 

Zum einen ist es die Besetzung der Darsteller. Viele der Darsteller sind heute jedem bekannt und haben durch die Serie OZ ihren Ruhm erlangt ,der Cast ist erstklassig besetzt und es gibt kaum einen Nebencharakter welcher uninteressant ist. Zum anderen sind es natürlich die Geschichten die erzählt werden, auf Grund der unterschiedlichen Charaktere und Kulturen wird es nie eintönig, es existieren mehrere Erzählstränge die allesamt interessant sind und mal wird der eine und mal der andere Fortgeführt ohne dabei verwirrend oder sonstiges zu sein. Als letztes wäre da noch das feeling der Serie. Die Serie ist wirklich hart und das auf allen Ebenen, ob es nun um die Gewalttaten, die Sprache oder um den Sex geht. Hier wird schonungslos ohne irgendwelche Schnörkel die Brutalität der Insassen gezeigt. Seien es Morde, Vergewaltigung oder der Umgangston der Häftlinge. Jedoch ist das nicht alles was zum feeling der Serie beiträgt, es ist auch das Gefühl mitten drin zu sein. Mal freut man sich mit den Häftlingen und mal leidet man mit ihnen. Alles in allem ist es eine der besten HBO Serien die ich kenne welche hier in Deutschland erst 17 Jahre nach dem US Start ausgestrahlt wurde da sie damals einfach zu brutal für das deutsche Fernsehen war. Leider leidet die Synchronisation drunter, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht wenn man die Serie in deutsch schaut. Nicht nur die Dialoge sind wesentlich stumpfer, man gibt sich auch keine mühe die Emotionen der Darsteller rüberzubringen und oft passen die Stimmen einfach nicht zu den Charakteren.

Kommen wir nun zu meinem zweiten Tipp. Eine Serie die eigentlich jeder gesehen haben muss jedoch wirklich nur wenige kennen oder wenige komplett geschaut haben. 

The Shield (Die beste Serie aller Zeiten)

Nein, ich rede nicht von dem Marvel Zeug sondern von Vic Mackey und seinem Strike Team. Ein Gruppe aus Spezialkräften welche die Kriminalitätsrate in einem Problembezirk deutlich drücken weil sie sich kaum an die Vorschriften halten. Dabei schrecken sie vor nichts zurück, dass wird dem Zuschauer auch schon in der ersten Folge relativ schnell klar gemacht. Die Serie ist keine typische Crimeserie welche jede Folge eine neue Story erzählt sondern es ist eine Dramaserie mit einem Dicken fetten roten Faden. Nämlich der das Strike Team und seine Mitglieder aus dem Verkehr zu ziehen.

Auch hier spielt ein großartiger Cast und bietet viele unterschiedliche Geschichten, neben dem Strike Team bekommen wir auch einen Einblick in das Leben zweier Detectives der Mordkomission, dann wären da noch einige Streifenpolizisten und dem Captain selbst. Alle samt sind großartige Charaktere welche man lieben oder hassen kann. Noch nie habe ich für einen Darsteller so viel hass empfunden wie für Forest Whitaker in Staffel 5 weil der seine Rolle so gut gespielt hat. 

Für mich ist diese Serie die beste Serie aller Zeiten. Sie nimmt den Zuschauer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt und man liebt die höhen und die tiefen dieser großartigen Serie. Außerdem hat sie etwas geschafft was viele andere Serien leider nicht geschafft haben, sie hat mir ein perfektes Ende beschert und das zum bestmöglichen Zeitpunkt. Nach 7 Staffeln war Schluss, somit wurde die Serie nicht unnötig in die Längen gezogen und das Ende ist meiner Meinung nach Perfekt. Es gibt viele tolle Serien da draußen welche jedoch kein zufriedenstellendes Ende bieten.

 

So, nachdem ich mir nun die Finger wund getippt habe seid ihr an der Reihe. Welche Serie da draußen sollte man unbedingt auf dem Zettel haben die wirklich kaum einer kennt.

Bearbeitet von Spyro
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spyro änderte den Titel in Serien die kaum einer kennt, jedoch jeder kennen sollte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
×
×
  • Neu erstellen...