Jump to content

Wie Grafiken in älteren Videospielen ändern?


Steiny
 Share

Recommended Posts

Kennt jemand ein einfacheres Programm wie ein "Tile Molester", mit dem man die Grafiken in Videospielen ändern kann?

Das Problem bei einem "Tile Molester" ist, dass die Grafiken immer verschroben dargestellt werden und man leider nie alle Grafiken aus dem Spiel ändern kann. Bei Gameboy- Roms wie "Super Mario Land" funktioniert das zwar recht gut und man findet alle Grafiken, aber nie so, dass man ganze Grafikblöcke klar ändern kann.

Aber es gibt ja individuelle Editoren für exklusive Videospiele wie bei "Doom". Ich finde aber bei "Google" leider keine Liste für individuelle Editoren. Kennt ihr solch eine Liste oder ist es am Besten manuell danach zu suchen?

1583892276_SuperMarioLand-Gameboy_lf_1_lf_1.png.575d1ef7504fbcd415e297d9cef08480.png

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe gerne an die frische Luft und denke über Grafiken nach, da ich gerne zeichne. Draußen begegnet man manchmal Leuten, die man Besser nicht ansprecht, aber das ist ja wohl klar. "Leute" bei denen es krachbumst, wenn es ums spielen geht, man aber nicht unbedingt spielt wenn man bumst und nicht bumst, wenn man spielt. Eigenarten, die einen eine Eigenart zusprechen. Eklig.

Zuhause mit gesundem Verstand an die Sache, aber die Sachen, die ich in vorhandenen Videospielen umgestaltet habe, kann ich leider nicht veröffentlichen, aber ich überlege mir etwas. "Super Mario Land 1 und 2" kann man sehr gut mit dem "Tile- Editor" umändern, also was Grafiken angeht, ohne die Datei unnötig kompliziert konvertieren zu müssen (lässt sich also sogar als "*.gb- Datei" speichern, wo man das Gameboy- Rom sofort nach der Umgestaltung normal spielen kann und das ist ja am Besten). Ich nehme mir das mal bei den Spieltiteln vor, denn das macht wirklich richtig Spaß und hat so seine Tücken und bevorstehende Erfolge.

Link to comment
Share on other sites

Was genau hast du vor ?

Es gibt zum Beispiel für die PS1/2 Konverter die diese Aufgabe übernehmen aber die Kosten weit über 100 euro

Ansonsten brauchst du gute Modder.. die sind in de knapp.. aus unser Gruppe der Modder kommt aus Spanien.. ist mit der beste in Sachen ps1

SH2-SIGNATUR.jpg.875ceb0d5256319ad89875016b061b44.jpg.51446c58172ce33a6606795652e11b3f.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ich selbst habe Gemoddete Games, aber ich hab das selbst nicht gemacht... Allerdings besitze ich MODs von New Super Mario Bros Wii, und New Super Mario Bros DS, diese gemoddeten Games sind komplett neue Spiele, und vollwertig wie die Original Games....

So besitze ich dank den moddern, Newer Super Mario Bros DS und Newer Super Mario Bros Wii, jeder Teil ist gaaanz anders und haben eigene Musik...

Hab auch Another Super Mario 64, auch eine MOD für den DS.... Ziemlich gut...

Dann habe ich eine Half Life Mod die cool ist, und eine Menge Gothic und Gothic 2 Mods, die die Spiele enorm aufwerten und erweitern....

Mods sind jedenfalls cool... 

Ich habe noch eine Yoshis Island Mod für den SNES Emu, das ist Golden Yoshis Island, echt gut gemacht...

Wie man selbst Moddet ? Keine Ahnung...

 

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...