Jump to content

PS4 Slim USB Ports defekt?🤷‍♂️


Recommended Posts

Hallo zusammen, seit letzter Woche ist mir an meiner PS4 Slim aufgefallen das die Controller oder auch andere Geräte nicht mehr geladen werden wenn die Konsole im Ruhemodus ist.

Ich habe auch nochmal in den Einstellungen geschaut und da ist alles unverändert.

Die Controller haben im ruhemodus sonst immer geladen und andere Geräte auch, nur jetzt halt nicht mehr.

Es wird nur geladen wenn die Konsole wirklich im Betrieb ist🥴🤷‍♂️

Edited by SWRne0

SWRne0.png

Link to comment
Share on other sites

Servus!

Wenn die USB-Ports funktionieren sobald die Konsole läuft, gehe ich nicht davon aus das die USB-Ports defekt sind. Kannst du bitte nochmal folgende Einstellung überprüfen?

Energiespar-Einstellungen -> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen -> Stromversorgung der USB-Ports -> 3 Stunden bzw. Immer auswählen

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb phelps:

Servus!

Wenn die USB-Ports funktionieren sobald die Konsole läuft, gehe ich nicht davon aus das die USB-Ports defekt sind. Kannst du bitte nochmal folgende Einstellung überprüfen?

Energiespar-Einstellungen -> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen -> Stromversorgung der USB-Ports -> 3 Stunden bzw. Immer auswählen

Genau die Einstellungen sind unverändert, habe sie auch schon auf aus und dann wieder ein gestellt. Ohne Veränderungen 

SWRne0.png

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb SWRne0:

Hallo zusammen, seit letzter Woche ist mir an meiner PS4 Slim aufgefallen das die Controller oder auch andere Geräte nicht mehr geladen werden wenn die Konsole im Ruhemodus ist.

Ich habe auch nochmal in den Einstellungen geschaut und da ist alles unverändert.

Die Controller haben im ruhemodus sonst immer geladen und andere Geräte auch, nur jetzt halt nicht mehr.

Es wird nur geladen wenn die Konsole wirklich im Betrieb ist🥴🤷‍♂️

Klingt jetzt doof, aber einfach mal USB Kabel und Controller (von Freunden wenn möglich) gewechselt? Kabel komplett aus und eingestöpselt? Konsole mal komplett vom Strom genommen? Alles so standard IT Fragen, die aber tatsächlich oft helfen ^^

Finde es komisch, dass die Ports funktionieren, wenn Playsi komplett an ist. Aber an der Einstellung kann es ja scheinbar auch nicht liegen... gab es für die PS4 ein Update in letzter Zeit?

Gruß

01.jpg.27a540d4b9d39582413831c6ebc65898.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Klingt jetzt doof, aber einfach mal USB Kabel und Controller (von Freunden wenn möglich) gewechselt? Kabel komplett aus und eingestöpselt? Konsole mal komplett vom Strom genommen? Alles so standard IT Fragen, die aber tatsächlich oft helfen ^^

Finde es komisch, dass die Ports funktionieren, wenn Playsi komplett an ist. Aber an der Einstellung kann es ja scheinbar auch nicht liegen... gab es für die PS4 ein Update in letzter Zeit?

Gruß

Ich habe sämtliche mir zur Verfügung stehenden/rumliegenden Kabel versucht, sie laden alle in Steckdosen bzw Adaptern aber halt nur an der Konsole wenn diese dauerhaft komplett eingeschaltet ist.

Hatte bisher noch nie dergleichen Probleme gehabt 🥴

SWRne0.png

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb phelps:

Auch wenn das immer viel Arbeit ist, hast du schon mal probiert deine PS4 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Aber dann verliere ich doch alle saves etc? Heißt muss alles neu laden?

SWRne0.png

Link to comment
Share on other sites

Natürlich solltest du vorher ein Backup machen mit all deinen Savegames, Screenshots etc. Aber ja, die Spiele, Apps etc. musst du danach neu installieren/ laden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Scheint ein Bug zu sein der manche betrifft. War bei mir zum Glück nicht der Fall. Aber man kann doch auch schnell scrollen und ist in ein paar Sekunden fertig. Trotzdem nervig. 
    • Leute, haben die jetzt ein Knall????? Seit dem letzten Patch 1.06 muss man immer diese extrem langen Nutzungsbedingungen durchlesen/runterscrollen, wenn man das game startet. Was soll der Mist.
    • Ich vermisse @Steiny   Mit der einzige User, wo man auch mal deepe Themen führen konnte.
    • Wenn sich der normale Verbraucher einen PC kauft ist doch in der Regel eh schon Windows vorinstalliert, welcher Otto Normalverbraucher macht sich hier bitte die Mühe nach alternativen zu suchen? Es wird eher geschaut, ob beim Kauf Windows schon dabei ist?! Würde ich mal behaupten. Hast Du Dir das Video angeschaut? So gut wie jede Regierung/Behörde, größere Firmen (inkl. Spieleentwickler?), alle nutzen MS. Sollte es eine Regierung versuchen, zu wechseln oder sogar aktiv wechseln, arbeiten die Netzwerke im Hintergrund um die Geschäfte wieder zu MS zu holen, mit Erfolg. In manchen Bereichen gibt es nicht mal Alternativen, das wurde auch gesagt.  Wenn Microsoft ordentlich einkauft, wird sich das erst langfristig zeigen, wie viel es bringt. Kann mir durchaus vorstellen, dass über die Jahre einige zur XBox oder den PC wechseln, wenn sie merken, dass das ein oder andere Spiel, was sie gerne Spielen, bei Microsoft gelandet ist und auch noch im Gamepass günstig gespielt werden kann. Casual Gamer und das sind nun mal die Mehrheit, bekommen davon doch eher weniger mit. Monopole enstehen nicht von heute auf morgen. Das wisst ihr doch genau so.   
    • Bin nach 8,5 Stunden durch. Ist ein gutes Sci-Fi Horror Game, aber man hat auch sehr viel Potential liegen lassen. Vor allem von der Gegnervielfalt bin ich sehr enttäuscht. Bei dem Setting hat man so viele Möglichkeiten und ist so einfallslos. Die Leute die schon durch sind können sich eventuell denken was ich meine. Das Ende und der Bossfight war nochmal sehr schön.  7 Mal ist das Spiel bei mir abgestürzt, die Performance schwankt ab und zu (aber nicht störend), teilweise Tonprobleme (plötzlich Englisch oder kein Dialog zu hören), zu viele Engstellen wo man durch muss, Nahkampf auf Dauer eintönig, Audiodateien können nach dem aufheben nicht sofort abgespielt werden (jedesmal durch das Menü klicken und die richtige suchen, deswegen irgendwann keine mehr angehört). Für mich maximal eine 7/10. Spaß hatte ich trotzdem und werde wahrscheinlich nochmal einen Durchgang auf höheren Schwierigkeitsgrad wagen. ^^ 
×
×
  • Create New...