Jump to content

PS5 Spielzeit anzeigen lassen?

Recommended Posts

Auf der Ps5 wird die Spielzeit unter den gespielten Spielen angezeigt. Weiß jemand ob der Counter da irgendwie stoppt wenn man zum Beispiel ins Hauptmenü geht oder das Spiel pausiert. Oder zählt alles unter Spielzeit wenn das Spiel geöffnet ist. Danke

Würde ich auch gern wissen aber was ich weiß ist, dass der Zähler nicht gut funktioniert. Bei manchen Spielen hab ich viel zu wenig Stunden verzeichnet. 

Ich soll angeblich Get Even in nur 2 Stunden auf Platin gebracht haben xD 

IMG_20220731_223624.jpg

vor 20 Minuten schrieb A1516:

Sollte auch zählen, wenn man nur im Menü rumgammelt 

richtig, es wird die zeit gezählt, solange das spiel an ist, auch wenn man im game pause drückt.

das beste ist, man schreibt die zeit auf ein zettel, falls das game die spielzeit nicht anzeigt.

• Thanks 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Damit die Zeit korrekt angezeigt wird soll man die Spiele immer über den "Spielen"-Button starten und nicht die Kachel selbst. Solltet ihr die Spiele starten indem ihr auf die Kachel drückt, dann werden euch gut und gerne mal ca 8h Spielzeit dazu gezählt. 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Am 8/1/2022 um 4:49 AM schrieb TomSir79:

Damit die Zeit korrekt angezeigt wird soll man die Spiele immer über den "Spielen"-Button starten und nicht die Kachel selbst. Solltet ihr die Spiele starten indem ihr auf die Kachel drückt, dann werden euch gut und gerne mal ca 8h Spielzeit dazu gezählt. 

Unsinn. Ich starte immer über die Kachel und die Spielzeit zählt trotzdem zu 99% korrekt.

Ich habe bei verschiedenen Games vom Start bis zur Schließung der Anwendung oft die Stoppuhr am Handy mitlaufen lassen, weil mich das auch interessiert hat. Und es war (fast) immer korrekt.

Wie von dir erwähnt ZU VIEL Zeit berechnet wurde mir noch noch nie, nur ZU WENIG bei Marvel's Spider-Man. Da ließ ich die Stoppuhr mitlaufen, zockte 7 Stunden und der hat nur 2 Stunden dazugezählt.

vor 1 Stunde schrieb Mango:

Unsinn. Ich starte immer über die Kachel und die Spielzeit zählt trotzdem zu 99% korrekt.

Ich habe bei verschiedenen Games vom Start bis zur Schließung der Anwendung oft die Stoppuhr am Handy mitlaufen lassen, weil mich das auch interessiert hat. Und es war (fast) immer korrekt.

Wie von dir erwähnt ZU VIEL Zeit berechnet wurde mir noch noch nie, nur ZU WENIG bei Marvel's Spider-Man. Da ließ ich die Stoppuhr mitlaufen, zockte 7 Stunden und der hat nur 2 Stunden dazugezählt.

Warum stempelst du das gleich als Unsinn ab?! 🤨

Ich habe zb Tales of Arise in genau 82h beendet. Wohlgemerkt interne Spielzeit vom Speicherstand! Angezeigt werden mir aber außerhalb mehr als 90h. Und das nur, weil ich ca ein oder zwei mal das Spiel von der Kachel aus gestartet habe. 

Sorry, aber ich brauche hier keine Lügen auftischen, weil es ein Fakt ist, dass es sich bei dem Problem immer noch um einen bekannten und nicht behobenen Bug handelt! 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Am 8/2/2022 um 10:14 AM schrieb TomSir79:

Warum stempelst du das gleich als Unsinn ab?! 🤨

Ich habe zb Tales of Arise in genau 82h beendet. Wohlgemerkt interne Spielzeit vom Speicherstand! Angezeigt werden mir aber außerhalb mehr als 90h. Und das nur, weil ich ca ein oder zwei mal das Spiel von der Kachel aus gestartet habe. 

Sorry, aber ich brauche hier keine Lügen auftischen, weil es ein Fakt ist, dass es sich bei dem Problem immer noch um einen bekannten und nicht behobenen Bug handelt! 

Dein genanntes Spiel kenne ich nur vom Namen her, aber auch dort müsste meine Erklärung aus einem anderen Forum greifen.

Noch viel extremer fällt es bei Onlinespielen ins Gewicht, wo ich anfangs auch dachte: "Da wird doch im PSN via PS5 deutlich zu viel Zeit angezeigt!" - Aber nein, das ergibt absolut Sinn. In GTA V/Online z.B. die Zeit vom Erst- und Zweitcharakter, Story (wird ingame alles separat gezählt) und zusätzlich all die Ladezeiten beim Spielstart und während Lobbywechsel etc.

Natürlich wird all das nicht von einer ingame-Anzeige erfasst; vom PSN aber schon. Ergo kein Bug.

20220806_024308.thumb.jpg.b274aaceea51679b2a336a77d39eba6d.jpg

Edited by Mango