Jump to content

PS5 Spielzeit anzeigen lassen?


Recommended Posts

Auf der Ps5 wird die Spielzeit unter den gespielten Spielen angezeigt. Weiß jemand ob der Counter da irgendwie stoppt wenn man zum Beispiel ins Hauptmenü geht oder das Spiel pausiert. Oder zählt alles unter Spielzeit wenn das Spiel geöffnet ist. Danke

Link to comment
Share on other sites

Würde ich auch gern wissen aber was ich weiß ist, dass der Zähler nicht gut funktioniert. Bei manchen Spielen hab ich viel zu wenig Stunden verzeichnet. 

Ich soll angeblich Get Even in nur 2 Stunden auf Platin gebracht haben xD 

 

IMG_20220731_223624.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb A1516:

Sollte auch zählen, wenn man nur im Menü rumgammelt 

richtig, es wird die zeit gezählt, solange das spiel an ist, auch wenn man im game pause drückt.

das beste ist, man schreibt die zeit auf ein zettel, falls das game die spielzeit nicht anzeigt.

  • Thanks 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Damit die Zeit korrekt angezeigt wird soll man die Spiele immer über den "Spielen"-Button starten und nicht die Kachel selbst. Solltet ihr die Spiele starten indem ihr auf die Kachel drückt, dann werden euch gut und gerne mal ca 8h Spielzeit dazu gezählt. 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Link to comment
Share on other sites

Am 8/1/2022 um 4:49 AM schrieb TomSir79:

Damit die Zeit korrekt angezeigt wird soll man die Spiele immer über den "Spielen"-Button starten und nicht die Kachel selbst. Solltet ihr die Spiele starten indem ihr auf die Kachel drückt, dann werden euch gut und gerne mal ca 8h Spielzeit dazu gezählt. 

Unsinn. Ich starte immer über die Kachel und die Spielzeit zählt trotzdem zu 99% korrekt.

 

Ich habe bei verschiedenen Games vom Start bis zur Schließung der Anwendung oft die Stoppuhr am Handy mitlaufen lassen, weil mich das auch interessiert hat. Und es war (fast) immer korrekt.

Wie von dir erwähnt ZU VIEL Zeit berechnet wurde mir noch noch nie, nur ZU WENIG bei Marvel's Spider-Man. Da ließ ich die Stoppuhr mitlaufen, zockte 7 Stunden und der hat nur 2 Stunden dazugezählt.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mango:

Unsinn. Ich starte immer über die Kachel und die Spielzeit zählt trotzdem zu 99% korrekt.

 

Ich habe bei verschiedenen Games vom Start bis zur Schließung der Anwendung oft die Stoppuhr am Handy mitlaufen lassen, weil mich das auch interessiert hat. Und es war (fast) immer korrekt.

Wie von dir erwähnt ZU VIEL Zeit berechnet wurde mir noch noch nie, nur ZU WENIG bei Marvel's Spider-Man. Da ließ ich die Stoppuhr mitlaufen, zockte 7 Stunden und der hat nur 2 Stunden dazugezählt.

Warum stempelst du das gleich als Unsinn ab?! 🤨

Ich habe zb Tales of Arise in genau 82h beendet. Wohlgemerkt interne Spielzeit vom Speicherstand! Angezeigt werden mir aber außerhalb mehr als 90h. Und das nur, weil ich ca ein oder zwei mal das Spiel von der Kachel aus gestartet habe. 

Sorry, aber ich brauche hier keine Lügen auftischen, weil es ein Fakt ist, dass es sich bei dem Problem immer noch um einen bekannten und nicht behobenen Bug handelt! 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Link to comment
Share on other sites

Am 8/2/2022 um 10:14 AM schrieb TomSir79:

Warum stempelst du das gleich als Unsinn ab?! 🤨

Ich habe zb Tales of Arise in genau 82h beendet. Wohlgemerkt interne Spielzeit vom Speicherstand! Angezeigt werden mir aber außerhalb mehr als 90h. Und das nur, weil ich ca ein oder zwei mal das Spiel von der Kachel aus gestartet habe. 

Sorry, aber ich brauche hier keine Lügen auftischen, weil es ein Fakt ist, dass es sich bei dem Problem immer noch um einen bekannten und nicht behobenen Bug handelt! 

Dein genanntes Spiel kenne ich nur vom Namen her, aber auch dort müsste meine Erklärung aus einem anderen Forum greifen.

Noch viel extremer fällt es bei Onlinespielen ins Gewicht, wo ich anfangs auch dachte: "Da wird doch im PSN via PS5 deutlich zu viel Zeit angezeigt!" - Aber nein, das ergibt absolut Sinn. In GTA V/Online z.B. die Zeit vom Erst- und Zweitcharakter, Story (wird ingame alles separat gezählt) und zusätzlich all die Ladezeiten beim Spielstart und während Lobbywechsel etc.

 

Natürlich wird all das nicht von einer ingame-Anzeige erfasst; vom PSN aber schon. Ergo kein Bug.

 

20220806_024308.thumb.jpg.b274aaceea51679b2a336a77d39eba6d.jpg

Edited by Mango
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Es ist keine Perle und weit davon entfernt, ein Geheimtipp zu sein. Aber: als JRPG Fan kann man es spielen und es hat seine Momente. Aber es ist und bleibt ein hässliches Spiel, Story ist unterirdisch und keine Ahnung, war enttäuscht, aber hatte dennoch meinen Spaß. Gib nicht auf! Und wer weiß, vllt. ist es ja ähnlich wie mit dem Anime Hitman Reborn bei mir. Was habe ich mich durch die ersten 40 Folgen gequält, mehrfach abgebrochen, aber dann! Verdammt nochmal, die restlichen 160 Folgen durchgesuchtet! (ja ist jetzt vllt. nicht das beste Beispiel, aber ein anderes ist mir gerade nicht eingefallen! 😛 ) Und als Gamer solltest du ja wissen, eine Stunde ist noch nicht sehr aussagekräftig.
    • Moin, konnte zur PS App leider keinen Thread finden... 🤷‍♀️ Bei mir kann ich den Konsolenspeicher nicht sehen? Wenn ich auch "Einstellungen" klicke steht oben der Menüpunkt ganz kurz. Er lädt auch eine Sekunde etwas, ist dann aber komplett verschwunden. Ist das bei euch auch so? 
    • Das mit dem Eltern ist richtig aber ein ausschlaggebenes Ereignis von dieser Person und einer anderen.. und im game
    • Update: Seit 6 Uhr Morgens kann man den Preload starten. Die größe auf der PS5 beträgt 43 GB. Start-Timer ist leider immer noch auf Freitag 6 Uhr Morgens und nicht Mitternacht.
×
×
  • Create New...