Zum Inhalt springen

Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?


Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?

  2. 2. Werden die grünen in 4 Jahren erneut regieren können?

    • Ja
    • Nein
    • Oh mein Gott in 4 Jahren sind wir alle TOT!!!!


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Uncut:

Halte von den Grünen aber null.  In meinen Augen untragbar diese Partei und die Mitglieder glänzen mit nichts, keine Abschlüsse, keine Erfahrung vom Leben und Arbeiten.. 

Hm, interessante These, vor allem in Anbetracht dieser Aussage

vor 30 Minuten schrieb Uncut:

Keine falschen Behauptungen, danke.. 

Irgendwo gibt's Grenzen mit falschen Behauptungen

Also z.B. ein Kollege von mir - gelernter Kaufmann im Einzelhandel und dort auch seit Jahrzehnten tätig - der seit langen aber auch Mitglied der Grünen ist, hat laut deiner genannten Meinung, keinen Abschluss und keine Lebenserfahrung, keine Ahnung von Arbeit......

Steile These, aber immerhin scheinst du ja jedes zahlende Mitglied persönlich zu kennen und dir so ein öffentliches Urteil über all derer Leben und Schaffen leisten zu können.

Hut ab.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frage wäre, was ich von den Grünen halte, so kann ich sagen nicht viel.

Das liegt aber weniger an der aktuellen Politik, sondern an den Versäumnissen der letzten Jahrzehnte, welche auch die Grünen maßgeblich mit zu verantworten haben!

Und das fängt schon beim Thema Umweltschutz an.
Die Grünen gaben sich ja nach vorne immer Umweltfreundlich, auch mit dem nein zur Atomkraft, zum Braunkohle Abbau usw. 

Auf der anderen Seite haben sie aber aktiv wichtige Infrastruktur Projekte verhindert, in dem sie Bürgerinitiativen unterstütz haben. 

z.B. bei der unverzichtbaren Nord/Süd Achse neuer Strom Trassen. Da hat der Bau nicht mal angefangen, weil das Projekt seit 10 Jahren nicht umgesetzt werden kann. Danke Grüne. 

Als Folge müssen 50% der Produzierten Windenergie aus den Nordsee Windparks nach Frankreich verschenkt werden! Ja verschenkt. Denn sie kann nicht an Deutsche Verbraucher im Süden verkauft werden, da die aktuellen Trassen das nicht aushalten würden!

Die Grünen sind auch maßgeblich dafür verantwortlich das Millionen Hektar Agrar Flächen nicht mehr bewirtschaftet werden können, oder besser gesagt dürfen.
Also was machen die Bauern, verkaufen die Flächen als Bauland, womit die Flächen zur Lebensmittelproduktion komplett entfallen. 

Auf der anderen Seite haben die Grünen angeregt das in wenigen Jahren keine neuen Ein Familien Häuser mehr gebaut werden dürfen. Aus Umweltschutz Gründen, denn man könne die Flächen nicht mehr entbehren. 
Ja ne ist klar. Auf der einen Seite Agrarflächen opfern (und es werden immer weniger) und auf der anderen Seite den Bau von Häusern mit Grünflächen verbieten wollen. 

Ja ja, die Grünen. 

Umso erstaunlicher ist, jetzt wo sie endlich mal mitregieren dürfen, das sie von der Realität ganz schnell eingeholt worden sind. Und ihnen die Verfehlungen der Partei der letzten Jahrzehnte mit Schmackes auf die Füße Fallen!  Zumindest an der Spitze. 

Leider ist die noch nicht weit genug unten in der Basis angekommen. 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Noir64Bit:

Wenn die Frage wäre, was ich von den Grünen halte, so kann ich sagen nicht viel.

Das liegt aber weniger an der aktuellen Politik, sondern an den Versäumnissen der letzten Jahrzehnte, welche auch die Grünen maßgeblich mit zu verantworten haben!

Und das fängt schon beim Thema Umweltschutz an.
Die Grünen gaben sich ja nach vorne immer Umweltfreundlich, auch mit dem nein zur Atomkraft, zum Braunkohle Abbau usw. 

Auf der anderen Seite haben sie aber aktiv wichtige Infrastruktur Projekte verhindert, in dem sie Bürgerinitiativen unterstütz haben. 

z.B. bei der unverzichtbaren Nord/Süd Achse neuer Strom Trassen. Da hat der Bau nicht mal angefangen, weil das Projekt seit 10 Jahren nicht umgesetzt werden kann. Danke Grüne. 

Als Folge müssen 50% der Produzierten Windenergie aus den Nordsee Windparks nach Frankreich verschenkt werden! Ja verschenkt. Denn sie kann nicht an Deutsche Verbraucher im Süden verkauft werden, da die aktuellen Trassen das nicht aushalten würden!

Die Grünen sind auch maßgeblich dafür verantwortlich das Millionen Hektar Agrar Flächen nicht mehr bewirtschaftet werden können, oder besser gesagt dürfen.
Also was machen die Bauern, verkaufen die Flächen als Bauland, womit die Flächen zur Lebensmittelproduktion komplett entfallen. 

Auf der anderen Seite haben die Grünen angeregt das in wenigen Jahren keine neuen Ein Familien Häuser mehr gebaut werden dürfen. Aus Umweltschutz Gründen, denn man könne die Flächen nicht mehr entbehren. 
Ja ne ist klar. Auf der einen Seite Agrarflächen opfern (und es werden immer weniger) und auf der anderen Seite den Bau von Häusern mit Grünflächen verbieten wollen. 

Ja ja, die Grünen. 

Umso erstaunlicher ist, jetzt wo sie endlich mal mitregieren dürfen, das sie von der Realität ganz schnell eingeholt worden sind. Und ihnen die Verfehlungen der Partei der letzten Jahrzehnte mit Schmackes auf die Füße Fallen!  Zumindest an der Spitze. 

Leider ist die noch nicht weit genug unten in der Basis angekommen. 

 

Endlich mal konstruktive Kritik, wenn auch nicht ganz objektiv meiner Meinung nach. Zu einer Opposition gehören nicht nur die Grünen mein Lieber. Nichtsdestotrotz hast du hier Punkte. Ich finde dennoch - gehen wir von den vergangenen Regierungen aus - dass die Grünen die Chance bekommen sollten realitätsnahe Politik zu versuchen. erst recht, da sie ja anscheinend bereit sind auch die am tiefsten im Kern liegenden Punkte anzugehen und einen Kompromiss zu finden ( ich weiß, nicht alle aber die, die was zu sagen haben definitiv)

 

Davon abgesehen, schau ich mir die Umfrage an, bestätigt das leider das unnötige bashing. Leute mit einer Kontrahaltung machen sich nicht die Mühe sie hier auszuführen, das ist dann einfach so in deren Welt. Das ist nicht nur schade, sondern auch gefährlich. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich folge ner Super Seite auf Instagram, GegendieGrünen xD
Hier gibts immer Infos mit den dazugehörigen Link's damit niemand sagen kann das währe erfunden, klar betrifft dies nur die Obrigen Grünen und nicht den otto Normal Bürger.

Zu sagen dass, das Bashing immer nur von der "rechten" Ecke kommt ist genaus so Stammtisch geschwafel wie das Gegenteil. 😉

Ansonsten hab ich von Deutschlands Grünen keinen Plan.

Bei uns sind die Grünen aber wirklich schmutz.....kein Rückgrat, verbiegen sich für alles um im Amt zu bleiben, ihre Allgemeinlösung für alles ist Steuern, Steuern und Steuern egal auf was. Das Problem ist bei denen, die ganzen Ideen währen im Ansatz gut aber keine einzige ist bis zu Ende gedacht. Verbote sind ihnen am Liebsten, anstelle von Lösungen zu Präsentieren wirds einfach Verboten. Die Kurzsichtigekeit ist einfach der Wahnsinn.

Ich bin kein Grün Feind, persöhnlich bin ich denk Grüner unterwegs wie viele anderen Grünen, schaue auf Umwelt und Natur usw, würde aber nie Grün wählen.

Dazu muss ich aber abschließen sagen dass, KEINE andere Partei auch nur einen Deut besser ist. Sobald diese im Amt sind wird nur in den eigenen Sack gearbeitet, gute Politiker gibts auf der Welt vielleicht eine Hand voll.....die Korruption ist so weit fortgeschritten dass, man ohne jenige nicht in solche Positionen kommt.....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunderklumpen:

Hm, interessante These, vor allem in Anbetracht dieser Aussage

Also z.B. ein Kollege von mir - gelernter Kaufmann im Einzelhandel und dort auch seit Jahrzehnten tätig - der seit langen aber auch Mitglied der Grünen ist, hat laut deiner genannten Meinung, keinen Abschluss und keine Lebenserfahrung, keine Ahnung von Arbeit......

Steile These, aber immerhin scheinst du ja jedes zahlende Mitglied persönlich zu kennen und dir so ein öffentliches Urteil über all derer Leben und Schaffen leisten zu können.

Hut ab.

 

Regierungsebene ? Bundestag?

Dazu noch:

siehe Zitat 

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

 

Über alles möchte ich auch nicht urteilen.  

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Endlich mal konstruktive Kritik, wenn auch nicht ganz objektiv meiner Meinung nach. Zu einer Opposition gehören nicht nur die Grünen mein Lieber. Nichtsdestotrotz hast du hier Punkte. Ich finde dennoch - gehen wir von den vergangenen Regierungen aus - dass die Grünen die Chance bekommen sollten realitätsnahe Politik zu versuchen. erst recht, da sie ja anscheinend bereit sind auch die am tiefsten im Kern liegenden Punkte anzugehen und einen Kompromiss zu finden ( ich weiß, nicht alle aber die, die was zu sagen haben definitiv)

 

Davon abgesehen, schau ich mir die Umfrage an, bestätigt das leider das unnötige bashing. Leute mit einer Kontrahaltung machen sich nicht die Mühe sie hier auszuführen, das ist dann einfach so in deren Welt. Das ist nicht nur schade, sondern auch gefährlich. 

 

Nur um mal eines klar zu Sagen, ich bin kein Rechter. Die AFD hasse ich wie die Pest. Im Moment sehe ich mich eher irgendwo zwischen CDU und SPD. 

Was ich noch sagen wollte warum man die Grünen nicht wirklich für voll nehmen kann!
Wenn jemand wie der Herr Hofreiter eine Ausschuss Sitzung mit einer Baby Krabbel Gruppe verwechselt, dann ist doch wohl bei den Grünen was nicht in Ordnung. 
Ich finde das einfach daneben sein Baby in eine Ausschuss Sitzung des Bundestages mit zu bringen wie er das vor ein paar Wochen gemacht hat. 

Das heizt das Bashing, zurecht in dem Fall, doch erst an. Ich bin ja schon froh das der mittlerweile nicht mehr so oft vor der Kamera ist. Den Typ konnte einfach keiner Leiden. 

Übrigens, wenn Du eine Objektive Sicht haben möchtest, dann kannst Du hier keine solche Frage stellen. Eigentlich nirgendwo. Denn Politik ist in der Diskussion nie Objektiv. Das ist ja leider das allg. Problem. 

Ich bin auch ehrlich kein Scholz Fan. Im Gegenteil. Ich hatte ihn schon zur Bundestagswahl als Rückratlos empfunden. Und so langsam muss ich sagen macht gerade, und ausgerechnet, die Fr. Baerbock die bessere Figur. 
Sie ist, aus meiner Sicht, eine der wenigen Politiker aktuell die nicht realitätsfremd ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...