Zum Inhalt springen

Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?


Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bündnis 90/Die Grünen bashing gerechtfertigt?

  2. 2. Werden die grünen in 4 Jahren erneut regieren können?

    • Ja
    • Nein
    • Oh mein Gott in 4 Jahren sind wir alle TOT!!!!


Empfohlene Beiträge

Bashing ist niemals gerechtfertigt.

Wer das macht, hat schon verloren.



Hauptproblem ist, dass es einigen Menschen an Intelligenz fehlt, das Internet richtig zu nutzen. Die lesen oder sehen dann irgendwas im Internet und erschaffen sich auf Basis dieser Information eine Welt, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Diese Menschen leben dann in ihrer selbst erschaffenen Realität und argumentieren auch auf Basis dieser Realität.

In dieser selbst erschaffenen Realität ist der Oberbösewicht der Öffentlich-rechtliche Rundfunk, der wie soll es auch anders sein, natürlich nur Lügen verbreitet.

Je mehr man versucht diese Realität zum Einsturz zu bringen, desto stärker klammern sich die Menschen an diese.

Ziemlich traurig das ganze. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne vorher alles gelesen zu haben:

Ich weiß wie die Grünen in den 70er/80er Jahren drauf waren, Fortschrittlich in vielen Bereichen und eines auf jeden Fall: Sie waren eine ANTI-KRIEGSPARTEI... Und seit 1998/1999 ? Ab dem Zeitpunkt waren die Grünen nicht unbedingt ein Friedensfreund.. Klar, man verkaufte Krieg für den Frieden, aber Krieg kann NIE friedlich sein...

Nach dem Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg von Deutschland gegen Jugoslawien im Jahre 1998/1999 (geführt von der SPD und den Grünen), war Deutschland wieder wer... Heute sind Auslandeinsätze Normal.. Egal wie heute zu den Grünen steht, für den Frieden stehen sie heute (letztlich) nicht mehr... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb James T. Kirk:

Bashing ist niemals gerechtfertigt.

Wer das macht, hat schon verloren.



Hauptproblem ist, dass es einigen Menschen an Intelligenz fehlt, das Internet richtig zu nutzen. Die lesen oder sehen dann irgendwas im Internet und erschaffen sich auf Basis dieser Information eine Welt, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Diese Menschen leben dann in ihrer selbst erschaffenen Realität und argumentieren auch auf Basis dieser Realität.

In dieser selbst erschaffenen Realität ist der Oberbösewicht der Öffentlich-rechtliche Rundfunk, der wie soll es auch anders sein, natürlich nur Lügen verbreitet.

Je mehr man versucht diese Realität zum Einsturz zu bringen, desto stärker klammern sich die Menschen an diese.

Ziemlich traurig das ganze. 

Man soll aber jetzt nicht anfangen alle unter einen Kamm zu kehren. Es gibt solche Menschen ja, aber es gibt auch total verblendete Menschen auf der anderen Seite. Diese Leute gibt es immer. Oder findest du es nur okay, wenn man CDU/CSU kritesiert? Alle dürfen kritisiert werden, wenn man in einer Demokratie lebt und vor allem die Institute, die Demokratie fordern und Gelder von der Allgemeinheit/Gesellschaft bekommen. Ein Mitspracherecht ist meiner Meinung wichtig. Natürlich soll alles sachlich bleiben. Wenn mir das Program von Netflix nicht gefällt, dann kann ich ein Zeichen setzen, indem ich deabonniere. Als Rundfunkzahler hat man sehr wenig Möglichkeiten. Klar kann man denen eine Email schreiben, aber das lesen die und geändert wird da nichts. Die gehen ihren Weg, was vollkommen okay ist, aber das Problem ist dann, dass sie ihren eigenen Weg durch die Finanzierung aller Rundfunkbeitragzahler durchsetzen. Frankreich unser Nachbarland hat die Rundfunkgebühren abgeschafften. Sind jetzt die Franzosen alles Verschwörungstheoretiker?

Menschen ernst nehmen und nicht stigmatisieren, sachlich bleiben und vor allem nicht persönlich werden. Wenn Person A sagt, dass ZDF Bilder fakes, dann schau ich nach den Quellen und schaue mir die Sendung gegebenenfalls selbst an. So Persona A hat geschrieben, dass ZDF Wolken schwarz über einem Atomreaktor färbt. hmmm ich kontrolliere also das geschriebene und komme auf unterschiedliche Quellen aber Persona A hat recht.

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/der-oeffentlich-rechtliche-sender-wird-fuer-eingefaerbte-wolken-ueber-akw-tuermen-kritisiert_aid-74167719

Sagt Persona B, dass Lauterbach Kinderblut trinkt .... ja das kontrolliert man einfach nicht mal. Echsenmenchen, Kinderblut trinken, flache Erde. Mit sowas rede ich nicht.

Sagt Person C Hobeck hat aber gesagt, dass wir genug Gas haben und die Gasversorgung ist gesichert was angeblich am 23.02.22 in einer ZDF Sendung gesagt wurde aber dann sagt Habeck in einer Sendung vom 25.07.22, dass er nie gesagt hat, dass wir genug Gas haben. Nachschauen und sich selbst ein Bild machen.

Das selbe mit den Vorwürfen gegen die RBB-Intendantin und ARD-Vorsitzenden Patricia Schlesinger mit dem sehr großzügigen Audi Deal. Mal schauen ob das stimmt, aber die Dame hat sich ja zur Vorladung nicht blicken lassen. 

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rbb-skandal-massagesitze-in-der-luxurioesen-dienstkutsche-18214265.html

Nicht alles stimmt, was gesagt wird und daher soll man immer skeptisch sein und selbst die Quellen prüfen. Kritik ist einfach wichtig und man soll nie Menschen stigmatisieren. Und schon garnicht glaub ich Ländern und das ist egal ob Russland, Deutschland, Amerika usw. da wurde schon so oft gelogen. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

"Sie haben Massenvernichtungswaffen"

"Entnazifizierung"

Das sind so Beispiele und daher immer gut zuhören und schauen was der andere dazu sagt. Gut reflektieren und nicht direkt alles glauben.

Zum Abschluss noch was zum lachen, um den Beitrag ein wenig abzurunden :D

Naja, irgendwie auch traurig im Nachhinein, dass man darüber so lachen kann.

Bearbeitet von GeaR
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist nicht gerechtfertigt. Es machen nur leute die nicht differenziert reflektieren können.

Ich bin KEiN Grünen Wähler. Einfach aufgrund der Tatsache, dass auch sie viele "dogmatische" Bereiche haben in ihrem Repertoire.

Trotzdem, gerade im Hinblick auf die erlebbaren Auswirkungen des Klimawandels, gehören für mich die Grünen auf jdn Fall als meinungsbildender Faktor im pol Willensprozess der BRD dazu!

Worüber ich mich konkret in der jetzigen Politik ärgere ist ihr dogmatisches Nein zur Kernkraft.

Ansonsten habe sich die Grünen (überraschenderweise) eigentlich kaum verschlissen in als Regierungspartei (bis jetzt!)

Mal abwarten.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell haben politiker einen eid geschworen dem volk zu dienen und schaden abzuwenden. momentan macht jede partei gerade das nicht. die grüne doppelmoral stinkt auch. wald abholzen für windräder, wiesen zupflastern für solarparks. für vielfalt ein zu stehen, aber mit katar deals machen. ein land in dem schwule verfolgt werden. da nützt auch manu neuers regenbogenbinde beim ungarn spiel, mit dem katar airways trikot, nicht viel. die kohle fürs sponsoring wird gern genommen. russland aus dem zahlungvsverkehr auschließen und sich wundern wenn russland dann rubel sehen will für gas. wir zahlen keine rubel und sich dann hinstellen und sagen, dass volk soll die heizung abdrehen. frankreich importiert so viel russisches gas wie noch nie und ist weltweit der größte importeur. (quelle: die welt) anstatt von frankreich was abzunehmen, (wie den atomstrom) pumpt harbeck lieber milliarden in uniper. das sind keine politikfehler aus den 80ern und 90ern. ich kann die leider nicht ernst nehmen. auf fakten basierte realpolitik machen die nicht. meine persönliche meinung. PEACE!

Bearbeitet von Grinder1979
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist letztendlich, dass wir alle, wie es sich gehört, den Rundfunkbeitrag zahlen. Für die Demokratie. 

 

Wer nicht zahlt, muss verfolgt und bestraft werden. 

 

Sechs Gründe, warum Sie gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen sollten

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/boerse/unnoetiges-theater-sechs-gruende-warum-sie-gefaelligst-den-rundfunkbeitrag-zahlen-sollten_id_8944738.html

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb R123Rob:

Wichtig ist letztendlich, dass wir alle, wie es sich gehört, den Rundfunkbeitrag zahlen. Für die Demokratie. 

 

Wer nicht zahlt, muss verfolgt und bestraft werden. 

 

Sechs Gründe, warum Sie gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen sollten

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/boerse/unnoetiges-theater-sechs-gruende-warum-sie-gefaelligst-den-rundfunkbeitrag-zahlen-sollten_id_8944738.html

ört kommen dem gesetzlichen auftrag nicht nach. allein deswegen schon zumindest abmahnen über das verfassungsgericht. von unterstützung freier meinungsbildung kann bei keiner anstalt mehr die rede sein.

 

2AB680F8-BB58-4039-BCF6-56CFF6A2D70A.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Wichtig ist letztendlich, dass wir alle, wie es sich gehört, den Rundfunkbeitrag zahlen. Für die Demokratie. 

 

Wer nicht zahlt, muss verfolgt und bestraft werden. 

 

Sechs Gründe, warum Sie gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen sollten

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/boerse/unnoetiges-theater-sechs-gruende-warum-sie-gefaelligst-den-rundfunkbeitrag-zahlen-sollten_id_8944738.html

 

Das kann ich nur satirisch lesen.

 

Ich bin absolut kein Freund davon. An Nachrichten kommt man immer, da braucht es keine "öffentlich rechtlichen".

Und in den letzten zwei Jahren haben sie ihr Gesicht sowieso verloren, drehen sich wie ein fähnchen im Winde. ... Ich kann dieses medieale und politische Theater nicht mehr ernst nehmen.

Seit Ewigkeiten kriege ich nur noch Spartipps vorgeschlagen, genau DAS ist Journalismus! Mir war nie bewusst, dass ich sparen kann, vor allem wenn ich weniger verbrauche (was ja auch nur stimmt, wenn der Preis stabil bleibt). 

 

Du kannst Dir das ja einreden und glauben, dass es die für Demokratie braucht. Wenn aber aber ehrlich ist, haben die Lobbyverbände schon längst das Ruder übernommen, auch wenn es keiner hören will. Aber es ist einfach so offensichtlich. 

 

Ohne Witz, unsere Firma holt jetzt ein Angebot ein, bei dem neue Stromleitungen für Heizungen verlegt werden sollen, weil ja die Gefahr besteht, ... Ihr wisst schon. Fragt nicht, was das kostet!! Und der Mist ist einfach auf die Politik zurück zu führen! Allen voran die Grünen Kriegstreiber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Wichtig ist letztendlich, dass wir alle, wie es sich gehört, den Rundfunkbeitrag zahlen. Für die Demokratie. 

 

Wer nicht zahlt, muss verfolgt und bestraft werden. 

 

Sechs Gründe, warum Sie gefälligst den Rundfunkbeitrag zahlen sollten

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/boerse/unnoetiges-theater-sechs-gruende-warum-sie-gefaelligst-den-rundfunkbeitrag-zahlen-sollten_id_8944738.html

Wichtig ist letztendlich, dass wir alle, wie es sich gehört, Trinkgeld bezahlen. 

Wer nicht zahlt, muss verfolgt und gemästet werden. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...