Zum Inhalt springen

Spiele, die man als Gamer gespielt haben muss


Himbertus

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb EdwardElric:

Könnte man vielleicht auch dazu schreiben warum man dieses Spiel gespielt haben muss? Sonst ist dieser Thread sinnlos und jeder postet einfach seine Lieblingsspiele. 

Ich finde der Titel sagt eigentlich alles, nicht?

Also ich habe eben nicht meine Lieblingsspiele gelistet (auch wenn viele drunter sind), sondern halt wirklich Spiele die  wichtig für die Spielegeschichte sind und man als Zocker fast kennen muss.

GTA hat mir z.B. nie so wirklich zugesagt. Aber in dieser Auflistung war ich eben der Meinung, dass man mindestens mal einen der 3D Teile gespielt haben muss - Ist Videospiel-Geschichte.

Wenn man das aber bei jedem Titel einzeln begründen würde, würden wir hier ja ganze Essays schreiben.

Ich finde den Thread cool 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EdwardElric da ist nichts wahllos, zumindest für mich geht es eher darum meine eigene Liste zu erweitern indem ich mir die anderen anschaue.

Unbekannt sind zumindest mir nichtmal 5% der Spiele aller Listen. 

Jeder hat andere Gründe warum ein Spiel ein musst play für ihn ist. 

Meine eigene Liste würde ich als für mich wichtigsten Spiele aller Zeiten ansehen, denke andere sehen ihre Listen auch so. 

Mir persönlich reicht eine Aufzählung, mir geht es eher darum evtl verpasstes zu entdecken. 

Einen groben Überblick über alle bislang erschienenen Spiele musst dir schon selbst machen, dafür gibt es ja "best of videos" auf Youtube, diese Arbeit kann dir keiner abnehmen mMn 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EdwardElric:

Könnte man vielleicht auch dazu schreiben warum man dieses Spiel gespielt haben muss? Sonst ist dieser Thread sinnlos und jeder postet einfach seine Lieblingsspiele. 

Ich verstehe auf was der TE in etwa hinaus will. Trotzdem ist es natürlich kein leichtes Thema.

Denn wenn ich jetzt schreibe, man sollte Half Life 1+2, Unreal 1, UT3, JB Golden Eye, Turok, Mario Kart 64 uvm gespielt haben .....

wäre das keine Liste die ich einem aktuellen Spieler als "Rat" mitgeben würde. Das will doch heute kaum noch jemand spielen. Hier bieten sich wohl Spiele der letzten 10-15 Jahre eher an.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EdwardElric:

Könnte man vielleicht auch dazu schreiben warum man dieses Spiel gespielt haben muss? Sonst ist dieser Thread sinnlos und jeder postet einfach seine Lieblingsspiele. 

Ich wollte tatsächlich nur eine Auflistung und keine genauere Erläuterung, dafür fehlt sicherlich den meisten bei der Anzahl an Titeln die Zeit. Hätte ich den Thread dahingehend formuliert, dass man nur ein Spiel aufzählt, aber bitte mit genauer Erläuterung, dann wäre dein Weg defintiv der bessere. So erfreue ich mich (und wohl noch ein paar andere auch) an den Listen und nehmen vielleicht etwas für sich mit. Ich tue das nämlich und werde anhand der Listen sicherlich eines meiner nächsten Spiele herauspicken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zuviel aber ein paar Spiele die Geschichte geschrieben haben sollten es sein:

Resident Evil 1 - 3 auf der PS1..  unerreicht.. hat den Horror neu definiert 

Silent Hill 1 auf der PS1.. ein Meisterwerk .. unglaubliche Geschichte die super erzählt ist 

Metal Gear Solid 1 auf der PS1.. wunderschön... Einfach unbeschreiblich dieses Spiel.. es sollte auf jeden Fall ein must Play sein... 

 

Das wäre auf jeden Fall ein muss für Zocker...  Das sind wahre Perlen 

 

Die Liste kann man aber je nach Vorlieben wohl unendlich lang machen

 

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Titel habe ich Gewählt weil Sie mich am meisten geprägt hat und in das Gedächtnis gebrannt haben.

GTA Vice City ist einfach gelistet weil dort alles gepasst hat die Musik das Setting, die Charaktere und die Welt könnte auch GTA III nennen weil es der erste Teil mit einer echten 3D Welt wurde! Aber fand den Charakter einfach scheiße ^^ ohne Emotionen und stumm.

Würde ich meine Lieblingsspiele nennen wäre die Liste viel länger

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo: Combat Evolved (Remaster) - Der beste Shooter mit dem besten Soundtrack.

Life is Strange - Das Leben ist seltsam und das Spiel zeigt es auf sehr emotionale Art.

Spyro Reignited Trilogy - Das beste Jump `n` Run.

Wreckfest - Rennspiel ohne Regeln mit guter Optik und geilem Schadensmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...