Zum Inhalt springen

Spiele, die man als Gamer gespielt haben muss


Himbertus

Empfohlene Beiträge

Bioshock 1 und 2

Atmosphärisch sind diese Spiele immer noch absolut genial. Die Story ist, insbesondere im Vergleich zu heutigen Spielen, richtig fesselnd und gut. Damals war die Optik der Hammer und auch heute noch sehen die Spiele gut aus. Zudem sind die Waffen und Skills sehr abwechslungsreich und gut in das Gameplay integriert. Der 3. Teil ist zwar auch gut, jedoch sind die Vorgänger deutlich intensiver.

 

Dead Space 1 und 2

Bis heute die Könige der Action-Horror-Spiele. Artdesign und Sound sind vom Allerfeinsten. Grafik wirkt heute etwas angestaubt aber der Spielspaß ist nach wie vor vorhanden. Teil 3 ist eher Durchschnitt, hat aber seine starken Momente. Freue mich wie Bolle auf das Remake und natürlich auf Callisto Protocol.

 

Dark Souls 1-3, Demon's Souls

Ich brauchte wirklich lange, um mich mit den Souls Spielen anzufreunden. Heute liebe ich sie und kann es jedem nur empfehlen, sämtliche Teile zu spielen. Warum? Weil es die intensivste Gradwanderung zwischen Sieg und Niederlage ist, die Spiele hervorrufen können.

 

Elden Ring

Ein Meisterwerk! Mehr braucht man doch nicht sagen, oder?!

 

The Last of Us 1

Unglaublich intensives Action Adventure. Tolle Story, sehr starke Charaktere und ein Gameplay, welches zwar nicht immer ganz perfekt ist, jedoch so viel besser, als in den meisten Konkurrenzprodukten. Die Musik darf nicht vergessen werden. Selten ein Spiel mit solch einer schönen und passenden Musikuntermalung erlebt. Der MP ist übrigens ebenfalls richtig stark!

 

Fortsetzung folgt... (evtl.)

Es gibt so unglaublich viele gute Spiele, die meisten jedoch eher aus der Vergangenheit...

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Ich finde der Titel sagt eigentlich alles, nicht?

Also ich habe eben nicht meine Lieblingsspiele gelistet (auch wenn viele drunter sind), sondern halt wirklich Spiele die  wichtig für die Spielegeschichte sind und man als Zocker fast kennen muss.

GTA hat mir z.B. nie so wirklich zugesagt. Aber in dieser Auflistung war ich eben der Meinung, dass man mindestens mal einen der 3D Teile gespielt haben muss - Ist Videospiel-Geschichte.

Wenn man das aber bei jedem Titel einzeln begründen würde, würden wir hier ja ganze Essays schreiben.

Ich finde den Thread cool 

Das war auch nicht auf bestimmte Listen bezogen, aber nun versteh Ich etwas besser was dieser Thread sein soll. 

Allerdings bei Titel wie Days Gone als Beispiel würde es mich schon Interessieren warum das ein Spiel ist, welches man gespielt haben sollte. Das ist alles. Aber reine Listen mit Titel sind immer gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb The-Last-Of-Me-X:

Bioshock 1 und 2

Atmosphärisch sind diese Spiele immer noch absolut genial. Die Story ist, insbesondere im Vergleich zu heutigen Spielen, richtig fesselnd und gut. Damals war die Optik der Hammer und auch heute noch sehen die Spiele gut aus. Zudem sind die Waffen und Skills sehr abwechslungsreich und gut in das Gameplay integriert. Der 3. Teil ist zwar auch gut, jedoch sind die Vorgänger deutlich intensiver.

 

Dead Space 1 und 2

Bis heute die Könige der Action-Horror-Spiele. Artdesign und Sound sind vom Allerfeinsten. Grafik wirkt heute etwas angestaubt aber der Spielspaß ist nach wie vor vorhanden. Teil 3 ist eher Durchschnitt, hat aber seine starken Momente. Freue mich wie Bolle auf das Remake und natürlich auf Callisto Protocol.

 

Dark Souls 1-3, Demon's Souls

Ich brauchte wirklich lange, um mich mit den Souls Spielen anzufreunden. Heute liebe ich sie und kann es jedem nur empfehlen, sämtliche Teile zu spielen. Warum? Weil es die intensivste Gradwanderung zwischen Sieg und Niederlage ist, die Spiele hervorrufen können.

 

Elden Ring

Ein Meisterwerk! Mehr braucht man doch nicht sagen, oder?!

 

The Last of Us 1

Unglaublich intensives Action Adventure. Tolle Story, sehr starke Charaktere und ein Gameplay, welches zwar nicht immer ganz perfekt ist, jedoch so viel besser, als in den meisten Konkurrenzprodukten. Die Musik darf nicht vergessen werden. Selten ein Spiel mit solch einer schönen und passenden Musikuntermalung erlebt. Der MP ist übrigens ebenfalls richtig stark!

 

Fortsetzung folgt... (evtl.)

Es gibt so unglaublich viele gute Spiele, die meisten jedoch eher aus der Vergangenheit...

Demons Souls würde ich da aber rausnehmen. Sicherlich ein gutes Spiel das allerdings noch einige Schwächen hatte, die erst bei Dark Souls rausgenommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Herangehensweise hier eher falsch. Ich finde weder die veralteten Spiele "müssen" gespielt werden noch irgendwelche Lieblingsspiele...

Man müsste da eher so herangehen von wegen: Wenn Aliens auf der Erde landen würden... Was würde man ihnen zeigen, um ihnen klar zu machen, was Videospiele sind und was Videospiele auszeichnet? Und man könnte nur 10 Titel zeigen... Dann würde man vermutlich eine vernünftige Auswahl an Spielen finden, die man spielen "muss"!

Da braucht dann keiner mit Tomb Raider 1, GTA Vice City, Nioh oder Kena ankommen, warum bitte muss man diese spielen? Man muss wohl eher Minecraft und Fortnite spielen, alleine um die aktuelle Spielkultur zu ergründen. ^^

Sicherlich kann man hier einiges aufzählen, da kann man sich gern drüber streiten, aber eine Liste ohne Journey ist für mich nichtig... 😉

Kein Spiel ist wie Journey. Kein Spiel ist wichtiger, bedeutender oder wertvoller als Journey. Als größtes aller interaktiven Kunstwerke das definitive Must-Play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vangus:

Sicherlich kann man hier einiges aufzählen, da kann man sich gern drüber streiten, aber eine Liste ohne Journey ist für mich nichtig... 

Kein Spiel ist wie Journey. Kein Spiel ist wichtiger, bedeutender oder wertvoller als Journey. Als größtes aller interaktiven Kunstwerke das definitive Must-Play.

Habe ich ja nochmal Glück gehabt. 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so einfach. 

 

Gehen wir davon aus, hier landen irgendwann wirklich mal Aliens wie von @vangus angesprochen.

 

Einfach die ersten 3 Titel der Metacritic-Tabelle präsentieren. Fertig. Sie erfahren somit 3 wichtige Dinge über uns. 

 

Wieso? 

 

Zelda zeigt uns, was wir Menschen für schöne Dinge erschaffen können. 

 

Tony Hawk zeigt, was für uns Menschen Spaß, gepaart mit fetziger Musik (unser Kulturgut) bedeutet. Sie sehen unser Lachen und den Spaß in der Gruppe. 

 

Und GTA IV zeigt den Aliens, was wir Menschen leider auch für Arschlöcher sein können und dies wird uns in GTA IV wunderbar aufgetischt. 

 

Gewalttätig, in der Sprache beleidigend zu allen Menschen aus allen Ländern, herabschauend auf das weibliche Geschlecht... eiskalte Monster in einer schonungslosen gefressen und gefressen werden Welt. Das Spiel zeigt gleichzeitig auch unsere Welt. Einfach nur realistisch, hart und brutal. 

 

Das wird kein Computerspiel mehr so hinbekommen.

 

Diese 3 Spiele muss man somit gespielt haben! 

 

IMG-20220803-193301.jpg

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

..

Man müsste da eher so herangehen von wegen: Wenn Aliens auf der Erde landen würden... Was würde man ihnen zeigen, um ihnen klar zu machen, was Videospiele sind und was Videospiele auszeichnet? Und man könnte nur 10 Titel zeigen... Dann würde man vermutlich eine vernünftige Auswahl an Spielen finden, die man spielen "muss"!

. ^^

 

Manchmal bist du echt lustig ^^
Der Titel des threads ist:

Spiele, die man als Gamer gespielt haben muss.

Und nicht: Spiele die man Aliens zeigen muss.

Hast du getrunken? 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...