Zum Inhalt springen

PS2 liest nur wenige Spiele


Bernd98

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

meine Ps2 liest nur wenige Spiele und bei den anderen ist es Glückssache aber meistens werden sie nicht gelesen. Wenn sie die Discs liest ist auch ein Knacken zu hören, dieses ist manchmal 2 -3 mal zu hören und dann hört man wie die Disc schneller wird und das Spiel lädt. Aber meistens ist nur das Knacken zu hören und die Spiele werden nicht gelesen. Die Discs drehen sich und ich habe mal versucht den Laser vorsichtig zu reinigen und ihn mal mach vor zu schieben um zu sehen ob er zurück fährt, was er auch tut. 

 

Ich hatte die Konsole auch schon offen und gereinigt, viel Staub war nicht drinn, auch habe ich die Führungsschienen und die Spule vom Laser mit einem Luftspray vorsichtig gereinigt. Alles ohne Erfolg. Schmiermittel ist eigentlich noch überall vorhanden.

 

Weiß jemand was das Problem sein könnte? Vielleicht der Motor der die Spule antreibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laser ist schon alt und das sind so typische Dinge die ein alter Laser macht. 

Hab nämlich auch eine Ps2 und eine Slim. auf der Ps2 laufen die spiele nicht so gut aber auf der Slim läuft alles wie ne eins.

Hier ein Tutorial den Laser selbst zu wechseln:

Ansonsten als Alternative: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ne hdd einbauen (wenn man die dicke ps2 hat) da ist n Anschluss für IDE festplatten beim netzwerkadapter dran. Dann so n programm wie hd loader kaufen. Da kann man dann entweder die cd oder dvd version starten. Per adapter kann man die platte am pc anschließen und spiele sogar runterladen... Schont den laser enorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...