Zum Inhalt springen

GTA V In-Game Installation bleibt bei 3% hängen, was kann man tun?


Empfohlene Beiträge

Wollte mal wieder seit langen GTA spielen und hab es mir wieder heruntergeladen. Das lief einwandfrei ohne Probleme. Doch als ich die In-Game Installation machen wollte, blieb der die ganze Zeit bei 3% hängen, oder das Spiel würde bei genau 50% abstürzen und sagen, dass die Disc beschmutzt oder zerkratzt wäre, obwohl die Disc keinen Kratzer hat. Ich habe schon viele Sachen versucht, doch nichts hat mir geholfen. Manchmal kann ich die Anwendung auch garnicht erst starten (CE-3005-8). Als ich das gegoogelt habe, stand da, dass ich im Sicherheitsmodus die Datenbank neu aufbauen könnte, doch mein Power button reagiert auch nicht mehr, weswegen ich da auch nicht reinkomme. Gibt es irgendwie andere Sachen, die ich versuchen könnte? Oder gibt es auch noch ein anderen Weg in den Sicherheitsmodus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Game schon fertig installiert bevor er die Updates gemacht hat? Oder hat er alles gleichzeitig gemacht und du hast das Spiel gestartet weil ja immer steht Anwendung kann gestartet werden ab Punkt x 

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

War das Game schon fertig installiert bevor er die Updates gemacht hat? Oder hat er alles gleichzeitig gemacht und du hast das Spiel gestartet weil ja immer steht Anwendung kann gestartet werden ab Punkt x 

Jap, das Game war direkt fertig installiert, doch ich musste noch ein 40 GB Update herunterladen bevor ich ins Game reinkonnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Auroru:

Jap, das Game war direkt fertig installiert, doch ich musste noch ein 40 GB Update herunterladen bevor ich ins Game reinkonnte

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

 Meinst du mit alles ich sollte am besten mal meine komplette PS4 mal initialisieren? 

Bearbeitet von Auroru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

Es könnte auch vielleicht an meinem Laufwerk liegen, ich weiß es nicht, weil der spuckt mal gerne die CDs nicht aus, nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe. 

Bearbeitet von Auroru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Auroru:

 Meinst du mit alles ich sollte am besten mal meine komplette PS4 mal initialisieren? 

Nein nur das Game runter und neu rauf

vor 37 Minuten schrieb Auroru:

Es könnte auch vielleicht an meinem Laufwerk liegen, ich weiß es nicht, weil der spuckt mal gerne die CDs nicht aus, nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe. 

Das Update holt er sich ja online 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Nein nur das Game runter und neu rauf

Das Update holt er sich ja online 

OK, ich lade eben noch das Update schnell herunter, weil das Game eh immer direkt in Sekunden installiert ist und gebe dann ein Update, ob es funktioniert oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

Ja liest man wahrscheinlich oft gerade, wegen dem neuen Update. Leute laden sich deswegen wieder das Spiel herunter, genauso wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GTA auf der PS4 direkt in Sekunden installiert ist, ist in irrglaube. Es ist richtig, das die PS4 das anzeigt. Im Hintergrund geht es aber weiter. An einer PS5 mit GTA PS4 Version kann man das ganz gut sehen. Es dauert ein paar sekunden, das sind "zum starten benötigte Daten" in sekunden installiert. Der Fortschrittsbalken war allerdings ganz wenig gefüllt (Sah aus wie 1 bis 5%)

Das sieht man an einer PS4 leider meistens nicht obwohl dieses "Feature" unterstüzt wird. Oft laufen Spiele installationen im Hintergrund weiter. Auch dann, wenn es als Installiert angezeigt wird.

Solltest du es neu istallieren und es nach Sekunden fertig sein, schau mal nach wieviel Speicher das Spiel belegt. Einfach auf dem Spiel im Menü die Optionstaste am Controller drücken und die Detals anschauen. Da Sollte (ohne Update) irgendwas um die 40 oder 50 GB stehen, wenn es wirklich fertig ist. Solltest du in Abständen allerdings sehen können, das die Zahl größer wird.

Auch interessant der Installationsort. Interne oder Externe Festplatte?

Bearbeitet von HiroshiHakubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...