Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeit und Umweltschutz in digitalen Spielen


Nilbud19

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Nilbud19:

Hi zusammen,

 

da ich mich schon länger mit der im Titel genannten Thematik befasse, habe ich mich dazu entschieden, meine Masterthesis darüber zu verfassen. Leider ist es gar nicht mal so einfach, Gamer:innen zu finden, die dann auch noch Lust auf eine Umfrage haben.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich unter euch jemand findet, der an meiner Umfrage teilnehmen möchte. Sie dauert nur 5-7 Minuten und ist zu 100 % anonym.

 

Über den nachfolgenden Link gelangt ihr zu meiner Befragung: https://ww2.unipark.de/uc/nachhaltigkeit_umweltschutz_digitale_spiele/

 

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön

Nilbud19

Ei, ich habe auch mal mitgemacht, und vor allen Dingen in einem Bereich wo man selber Anmerkungen machen konnte das Thema geplante obsolesenz, also das kapitalistische Hersteller Dinge so produzieren dass sie kaputt gehen müssen, hinzugefügt was leider nicht in der Umfrage hinzugefügt wurde..

Denn wenn man bedenkt dass es eine Glühbirne gibt die heute noch in einer feuerwehrwache in den USA brennt, die eine der ersten Glühbirnen ist, dann weiß man dass hier die Firmen extra die Drähte so gemacht haben dass sie kaputt gehen müssen. 

Auch die nylonstrumpfhose ist so ein Ding, es gab eine Zeit da haben Bauarbeiter die nylonstrümpfe sogar zum Ziehen schwerer Dinge verwendet so stabil waren die bis die Kapitalisten auf die Idee kam die laufmasche zu erfinden.

Mehr verkaufen, mehr Müll,scheiß auf die Umwelt, hauptsache die Kasse klingelt, scheint der Moto zu sein, ich verweise daher auf ein Thread von mir, der im Titel "geplante obsoleszenz" trägt. 

Liebe Grüße 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erledigt :) ich brauch nachhaltigkeit in spielen eher weniger um ehrlich zu sein bzw ist es mir ziemlich egal.im reallife ist das thema für mich wichtig und engagiere mich auch im tierschutz (zB beim haischutz).spiele sind für mich aber eher eine art flucht aus dem echten leben.

aber definitiv eine interessante materie die du da gewählt hast.

liebe grüße

Franz

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
×
×
  • Neu erstellen...