Zum Inhalt springen

Speicherdaten


Herodeku

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

habe mir ps plus premium geholt,

 habe damals gekaufte god of war Spiel ohne herunterzuladen gespielt und jetzt habe ich das Problem das ich das Spiel heruntergeladen habe und nicht mehr auf den Speicherstand zugreifen kann. Das geht nur wenn ich streame, dann habe ich meine speicherstand.

 

was könnte ich tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TomSir79:

Vorausgesetzt, das er damals den Speicherstand in die Cloud hochgeladen hat... 

Na wenn er streamt, scheint er ja den Speicherstand zu haben. Also muss der ja theoretisch auf der Playsi sein.

Hast du denn noch das Game auf Disc um es da einmal zu probieren? Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob es ich den Spielstand von der Disc laden will oder wenn das Spiel digital gekauft wurde... aber manchmal gibt es ja solch verrückte Sachen. Und von GOW gibts glaube auch keine besonderen Editionen, ähnlich wie bei Control, wo es dann Probleme mit den Spielständen gab... hmm..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast früher das Spiel gestreamt und jetzt hast du die Download Version. Der Stream Spielstand befindet sich weder auf der Konsole noch im Cloudspeicher. Diesen musst du dir aus der Stream Version des Spiels ziehen.

Hier mal ein offizielles Video zum Spielstand Transfer. Ist noch aus PSNow zeiten, sollte aber jetzt nicht anders sein. Auf die schnelle leider nur in Englisch gefunden, sollte aber kein Problem darstellen.

Im übrigen werden Spielstände zwischen Download und Disc Versionen wird nicht unterschieden. Aus einer Disc wirst du auch niemals einen Spielstand laden können, da auf die Discs nicht geschrieben/gespeichert werden kann. Spielstände von Disc Spielen werden, wie bei Download Versionen, IMMER auf der Konsole selber gespeichert.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe das Spiel damals gekauft als es rauskam, dann irgendwann gelöscht und natürlich ist der speicherstand online gespeichert. Habe es dann gestreamt und gemerkt das es ruckelt darauf hin habe ich es heruntergeladen.

Beim starten des Spiels nach dem es heruntergeladen war hatte ich das Problem mit dem Speicher das es trotz auf meinem System ist nicht nicht zugreifen kann, das geht nur wenn ich es mit stream starte. 

Habe es auch nochmal neu heruntergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wieso Sony alles so unnötig kompliziert macht, hier sollte man sich ein Beispiel an der Xbox nehmen mit unbegrenztem Cloud Speicher und Sofort Upload der Speicherdatei beim schließen des Spiels. Ich weiß daß hilft hier nicht, es kotzt mich bei Sony aber schon an mit den Save runterladen/hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herodeku:

Also habe das Spiel damals gekauft als es rauskam, dann irgendwann gelöscht und natürlich ist der speicherstand online gespeichert. Habe es dann gestreamt und gemerkt das es ruckelt darauf hin habe ich es heruntergeladen.

Beim starten des Spiels nach dem es heruntergeladen war hatte ich das Problem mit dem Speicher das es trotz auf meinem System ist nicht nicht zugreifen kann, das geht nur wenn ich es mit stream starte. 

Habe es auch nochmal neu heruntergeladen.

Hast du dir das Video angeschaut? Der Save in der Stream Version ist ein anderer. Du musst diesen aus dem Spiel heraus herunterladen. Nicht aus dem PS Plus Cloudspeicher.

Allerdings sollte dein alter Save trotzdem funktionieren. Sofern du in der heruntergeladenene Version damals weit gekommen bist. Ist der Stream Save aber der, der weiter ist und hauptsächlich bespielt wurde, muss du dir diesen erst runterladen und den lokalen ggf. Ersetzen

 

vor 52 Minuten schrieb AtheistArriS:

Verstehe nicht wieso Sony alles so unnötig kompliziert macht, hier sollte man sich ein Beispiel an der Xbox nehmen mit unbegrenztem Cloud Speicher und Sofort Upload der Speicherdatei beim schließen des Spiels. Ich weiß daß hilft hier nicht, es kotzt mich bei Sony aber schon an mit den Save runterladen/hochladen.

Auf der PS5 werden PS5 Spiele standardmäßig automatisch mit der Cloud synchronisiert und das funktioniert auch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HiroshiHakubi:

Hast du dir das Video angeschaut? Der Save in der Stream Version ist ein anderer. Du musst diesen aus dem Spiel heraus herunterladen. Nicht aus dem PS Plus Cloudspeicher.

Allerdings sollte dein alter Save trotzdem funktionieren. Sofern du in der heruntergeladenene Version damals weit gekommen bist. Ist der Stream Save aber der, der weiter ist und hauptsächlich bespielt wurde, muss du dir diesen erst runterladen und den lokalen ggf. Ersetzen

 

Auf der PS5 werden PS5 Spiele standardmäßig automatisch mit der Cloud synchronisiert und das funktioniert auch.

Ist nicht vergleichbar mit dem automatischen up und Download auf der Xbox. Wenn ich auf PS5 den speicherstand lösche muss ich es manuell herunterladen. Das sind first World problems, i know. Trotzdem zeigt Microsoft seit Jahren wie einfach das gehen kann. Es gibt noch eine Sache bei Sony, trotz 100GB cloud gibt es eine Begrenzung an datein die man hochladen kann, ich hab ca. 15GB verbraucht und immer die Meldung das die maximale Anzahl an Speicherständen überschritten wurde, dann heißt es wieder löschen.

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb HiroshiHakubi:

Hast du dir das Video angeschaut? Der Save in der Stream Version ist ein anderer. Du musst diesen aus dem Spiel heraus herunterladen. Nicht aus dem PS Plus Cloudspeicher.

Allerdings sollte dein alter Save trotzdem funktionieren. Sofern du in der heruntergeladenene Version damals weit gekommen bist. Ist der Stream Save aber der, der weiter ist und hauptsächlich bespielt wurde, muss du dir diesen erst runterladen und den lokalen ggf. Ersetzen

 

Auf der PS5 werden PS5 Spiele standardmäßig automatisch mit der Cloud synchronisiert und das funktioniert auch.

Das habe ich von Anfang an so gemacht.

ist doch logisch das der Fortschritt gespeichert wird und das dann auf das system heruntergeladen werden muss aber es geht auch ums Prinzip. Habe Speicherdaten vom Spiel im System doch wenn ich das starte steht da nur neues Spiel und nicht fortsetzend oder so 

auch das laden geht nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...