Jump to content

Speicherdaten


 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

habe mir ps plus premium geholt,

 habe damals gekaufte god of war Spiel ohne herunterzuladen gespielt und jetzt habe ich das Problem das ich das Spiel heruntergeladen habe und nicht mehr auf den Speicherstand zugreifen kann. Das geht nur wenn ich streame, dann habe ich meine speicherstand.

 

was könnte ich tun

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb AtheistArriS:

Du könntest den Speicherstand aus der Cloud herunterladen.

Vorausgesetzt, das er damals den Speicherstand in die Cloud hochgeladen hat... 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb TomSir79:

Vorausgesetzt, das er damals den Speicherstand in die Cloud hochgeladen hat... 

Na wenn er streamt, scheint er ja den Speicherstand zu haben. Also muss der ja theoretisch auf der Playsi sein.

Hast du denn noch das Game auf Disc um es da einmal zu probieren? Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob es ich den Spielstand von der Disc laden will oder wenn das Spiel digital gekauft wurde... aber manchmal gibt es ja solch verrückte Sachen. Und von GOW gibts glaube auch keine besonderen Editionen, ähnlich wie bei Control, wo es dann Probleme mit den Spielständen gab... hmm..

Gruß

01.jpg.27a540d4b9d39582413831c6ebc65898.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast früher das Spiel gestreamt und jetzt hast du die Download Version. Der Stream Spielstand befindet sich weder auf der Konsole noch im Cloudspeicher. Diesen musst du dir aus der Stream Version des Spiels ziehen.

Hier mal ein offizielles Video zum Spielstand Transfer. Ist noch aus PSNow zeiten, sollte aber jetzt nicht anders sein. Auf die schnelle leider nur in Englisch gefunden, sollte aber kein Problem darstellen.

Im übrigen werden Spielstände zwischen Download und Disc Versionen wird nicht unterschieden. Aus einer Disc wirst du auch niemals einen Spielstand laden können, da auf die Discs nicht geschrieben/gespeichert werden kann. Spielstände von Disc Spielen werden, wie bei Download Versionen, IMMER auf der Konsole selber gespeichert.

Edited by HiroshiHakubi
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Also habe das Spiel damals gekauft als es rauskam, dann irgendwann gelöscht und natürlich ist der speicherstand online gespeichert. Habe es dann gestreamt und gemerkt das es ruckelt darauf hin habe ich es heruntergeladen.

Beim starten des Spiels nach dem es heruntergeladen war hatte ich das Problem mit dem Speicher das es trotz auf meinem System ist nicht nicht zugreifen kann, das geht nur wenn ich es mit stream starte. 

Habe es auch nochmal neu heruntergeladen.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht wieso Sony alles so unnötig kompliziert macht, hier sollte man sich ein Beispiel an der Xbox nehmen mit unbegrenztem Cloud Speicher und Sofort Upload der Speicherdatei beim schließen des Spiels. Ich weiß daß hilft hier nicht, es kotzt mich bei Sony aber schon an mit den Save runterladen/hochladen.

1661670.png

⬅️ PS+ Extra ✔️ Xbox Game Pass ✔️ Fanboys 🖕

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Herodeku:

Also habe das Spiel damals gekauft als es rauskam, dann irgendwann gelöscht und natürlich ist der speicherstand online gespeichert. Habe es dann gestreamt und gemerkt das es ruckelt darauf hin habe ich es heruntergeladen.

Beim starten des Spiels nach dem es heruntergeladen war hatte ich das Problem mit dem Speicher das es trotz auf meinem System ist nicht nicht zugreifen kann, das geht nur wenn ich es mit stream starte. 

Habe es auch nochmal neu heruntergeladen.

Hast du dir das Video angeschaut? Der Save in der Stream Version ist ein anderer. Du musst diesen aus dem Spiel heraus herunterladen. Nicht aus dem PS Plus Cloudspeicher.

Allerdings sollte dein alter Save trotzdem funktionieren. Sofern du in der heruntergeladenene Version damals weit gekommen bist. Ist der Stream Save aber der, der weiter ist und hauptsächlich bespielt wurde, muss du dir diesen erst runterladen und den lokalen ggf. Ersetzen

 

vor 52 Minuten schrieb AtheistArriS:

Verstehe nicht wieso Sony alles so unnötig kompliziert macht, hier sollte man sich ein Beispiel an der Xbox nehmen mit unbegrenztem Cloud Speicher und Sofort Upload der Speicherdatei beim schließen des Spiels. Ich weiß daß hilft hier nicht, es kotzt mich bei Sony aber schon an mit den Save runterladen/hochladen.

Auf der PS5 werden PS5 Spiele standardmäßig automatisch mit der Cloud synchronisiert und das funktioniert auch.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb HiroshiHakubi:

Hast du dir das Video angeschaut? Der Save in der Stream Version ist ein anderer. Du musst diesen aus dem Spiel heraus herunterladen. Nicht aus dem PS Plus Cloudspeicher.

Allerdings sollte dein alter Save trotzdem funktionieren. Sofern du in der heruntergeladenene Version damals weit gekommen bist. Ist der Stream Save aber der, der weiter ist und hauptsächlich bespielt wurde, muss du dir diesen erst runterladen und den lokalen ggf. Ersetzen

 

Auf der PS5 werden PS5 Spiele standardmäßig automatisch mit der Cloud synchronisiert und das funktioniert auch.

Ist nicht vergleichbar mit dem automatischen up und Download auf der Xbox. Wenn ich auf PS5 den speicherstand lösche muss ich es manuell herunterladen. Das sind first World problems, i know. Trotzdem zeigt Microsoft seit Jahren wie einfach das gehen kann. Es gibt noch eine Sache bei Sony, trotz 100GB cloud gibt es eine Begrenzung an datein die man hochladen kann, ich hab ca. 15GB verbraucht und immer die Meldung das die maximale Anzahl an Speicherständen überschritten wurde, dann heißt es wieder löschen.

Edited by AtheistArriS

1661670.png

⬅️ PS+ Extra ✔️ Xbox Game Pass ✔️ Fanboys 🖕

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb HiroshiHakubi:

Hast du dir das Video angeschaut? Der Save in der Stream Version ist ein anderer. Du musst diesen aus dem Spiel heraus herunterladen. Nicht aus dem PS Plus Cloudspeicher.

Allerdings sollte dein alter Save trotzdem funktionieren. Sofern du in der heruntergeladenene Version damals weit gekommen bist. Ist der Stream Save aber der, der weiter ist und hauptsächlich bespielt wurde, muss du dir diesen erst runterladen und den lokalen ggf. Ersetzen

 

Auf der PS5 werden PS5 Spiele standardmäßig automatisch mit der Cloud synchronisiert und das funktioniert auch.

Das habe ich von Anfang an so gemacht.

ist doch logisch das der Fortschritt gespeichert wird und das dann auf das system heruntergeladen werden muss aber es geht auch ums Prinzip. Habe Speicherdaten vom Spiel im System doch wenn ich das starte steht da nur neues Spiel und nicht fortsetzend oder so 

auch das laden geht nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Oh, das willst du nicht. Als Fan von klassischen Jrpgs bzw Gaming generell wird einem da schlecht. Den mobile vs Heimkonsole/PC Vergleich kannst du ja industrieweit anwenden und wirst fast überall zu dem Schluss kommen, dass das dicke Geld im mobilen Sektor zu holen ist. Sony, Nintendo und insbesondere Microsoft haben da ja auch schon Blut geleckt.   FFX ist klar mein liebster Teil. Ich weiß nicht, wie ich zu Nomuras Aussagen bzgl. X-3 stehen soll aber ho boy wäre ich gehypt, würden sie das tatsächlich noch in Angriff nehmen. Gegen die Action-Ausrichtung habe ich tatsächlich auch nichts. Insbesondere weil der Capcom Director seine Finger im Spiel hat. VII Remake hat einen ganz guten Kompromiss zwischen rundenbasiert und Echtzeit gefunden aber von dem Anspruch noch rundenbasierte oder atb-Final Fantasys zu bekommen, habe ich mich schon lange verabschiedet. Dann doch lieber Echtzeit Action aber dafür richtig. Ansonsten bleibt ja noch das sagenumwobene FFIX Remake.
    • Hobbies?  - Gaming (PS5, Switch, PC)  - Anime schauen - Filme/Serien schauen (zb GoT)  - Romane lesen (zb Drew Karpyshyn, J.D. Robb, Trudi Canavan)  Das war's. 😊
    • Und welcher zweit- oder drittaccount bist du? 😉😂
    • So ähnlich auch bei mir. Minus dem Sport machen...  Mein Alltag konnte für viele ziemlich lahm und langweilig aussehen. Aber ich mag das so und lebe so schon seit Jahren.  Arbeiten, nach Hause kommen, duschen, essen, (je nach Laune)  YouTube, Anime, Filme/Serien schauen oder zocken. 
×
×
  • Create New...