Zum Inhalt springen

PSN Account wohl geknackt,was tun?


Empfohlene Beiträge

hi leute.

gestern hatte ich eine email bekommen,wo drinne stand das ich einen sony verifizierungscode bekommen habe.

das kam mir etwas stutzig vor.

habe dann darauf die ps5 angemacht und dann stand dort das ich offline bin.

 

ja super,hat wohl jemand meinen account gehackt.

habe meine paypaldaten leider als Zahlungsart mit dem psn account verknüpft.

 

auf dem screenshot was ich hochgeladen habe steht dort ein Absender aus tokyo.hm...

 

das war gestern gegen 16 uhr.

 

bis jetzt noch keine paypalabbuchungen oder der gleichen.

 

die email wurde nicht geändert denn ich kann jederzeit mein Passwort ändern,das bringt mir aber nichts denn der typ hat eine 2 faktor autentifizierung eingestellt.

somit bekomme ich auf mein smartphone keinen code oder dergleichen.

auf dem account habe ich sämtliche ps4 und ps5 spiele vom psn plus auch.

psn plus mitgliedschaft die basic läuft noch bis nächstes jahr mai.

 

es wäre sehr ärgerlich wenn ich den account nicht mehr wieder bekomme.

 

muss montag beim sony support anrufen,was kann man noch machen iwelche tipps?

wenn ihr weitere infos braucht schreibt mir,wäre über jede hilfe dankbar.

 

Screenshot_20220812-182252.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja definitiv ein supportfall. mein Bruder hatte ein ähnliches Problem. 

Wenn Sony genau so agiert wie der Microsoft Support dann wird dein Account auf eine andere Email gemacht!! 

 

Aber dann solltest du das definitiv besser absichern vorallem wenn du paypal damit verknüpft hast !!

 

 

Bearbeitet von Ripperdom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so ein Grund, wieso ich bei Sony weder irgendwelche Daten oder Zahlungsdaten verknüpfe. Ich drücke dir die Daumen, dass du da keinen finanziellen Schaden davon trägst aber falls Kreditkarten o. ä. hinterlegt sind, ruf am besten deine Notfallhotline von der jeweiligen Bank an, diesen 24 Stunden erreichbar. PayPal würde ich auch sofort sperren usw. Auch wenn du nicht mehr bei Sony sein kommst, so hast du noch die Möglichkeit all deine Zahlungswege zu blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AtheistArriS:

Die Paypal Verknüpfung kannst du über die Paypal Seite aufheben, nur um sicher zu gehen das da nichts abgebucht wird. Sobald du den Account wieder hast kannst du es mit deinem PP Konto wieder verknüpfen.

Genau. 

Aber ich meine es funktioniert sowieso nicht, dass jemand über eine andere Konsole damit einfach was kaufen kann. 

Habe zumindest einen Account von einem Kumpel und er hat eine Kreditkarte hinterlegt. Wenn ich aber auf seinem Account was kaufen möchte, dann müsste ich die Daten der Kreditkarte neu eingeben. Weiß nicht ob das mit Paypal dann genauso ist, aber würde schon sinn machen. 

 

Einfach Montag den Support anrufen. Die helfen dort. Die Fragen dann so ein paar Sachen, damit die glauben, dass das auch dein Account ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...