Zum Inhalt springen

PSN Account wohl geknackt,was tun?


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Donaldi:

Diverse, ich nutze halt Keepass Touch, da ich da die gleiche Datenbank auf dem Android Handy und dem PC habe.
https://apps.apple.com/de/app/keepass-touch/id966759076

Ich nutze den vorinstallierten Schlüsselbund von Apple..noch nie was schlechtes gehört, das jemals was gravierendes passiert ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Christianweg:

Bei mir erst zwischen 30 und 60 Minuten 

Es war auch gerade wieder ein Drop bei PS Direct, kann damit zusammenhängen.
Habe letzte Woche versucht eine Konsole für meine Frau zu bekommen und der Code kam auch einfach nicht. Habe mich dann an den Service gewandt und die sagten dass es wohl mit den vielen Abfragen zu tun hat.

 

Eventuell liegt die Zeitverzögerung daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Ich nutze den vorinstallierten Schlüsselbund von Apple..noch nie was schlechtes gehört, das jemals was gravierendes passiert ist..

Ist es nicht wie mit Google Password Manager? Also wenn man einmal das Email Passwort hat, dann hat man alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GeaR:

Ist es nicht wie mit Google Password Manager? Also wenn man einmal das Email Passwort hat, dann hat man alles?

Ui gute Frage..mit Google Passwort Manager beziehungsweise Android System kenne ich mich nicht so aus..habe bei Apple sämtliche Passwörter gespeichert. Man kann von allen Geräten darauf zugreifen.

Der iCloud-Schlüsselbund ist Apples Sicherheitslösung für Mac und iOS. In der iCloud werden eure gespeicherten Passwörter, Login-Daten, und Kreditkarteninformationen sicher verschlüsselt und vor fremden Zugriffen geschützt. Ihr könnt sie aber jederzeit abrufen.

Die Passwörter, Zertifikate und Notizen werden mit einer starken 256-Bit-Verschlüsselung geschützt. So kann in der Regel nur die Anwendung, die den Passwort-Eintrag geschrieben hat, auf diesen zugreifen und ihn verwenden.

E13955DC-12DC-4F15-B996-DC7A7078965B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Ui gute Frage..mit Google Passwort Manager beziehungsweise Android System kenne ich mich nicht so aus..habe bei Apple sämtliche Passwörter gespeichert. Man kann von allen Geräten darauf zugreifen.

Der iCloud-Schlüsselbund ist Apples Sicherheitslösung für Mac und iOS. In der iCloud werden eure gespeicherten Passwörter, Login-Daten, und Kreditkarteninformationen sicher verschlüsselt und vor fremden Zugriffen geschützt. Ihr könnt sie aber jederzeit abrufen.

Die Passwörter, Zertifikate und Notizen werden mit einer starken 256-Bit-Verschlüsselung geschützt. So kann in der Regel nur die Anwendung, die den Passwort-Eintrag geschrieben hat, auf diesen zugreifen und ihn verwenden.

E13955DC-12DC-4F15-B996-DC7A7078965B.jpeg

Ja genau. Hab nämlich einpaar Passwörter per Chrome gespeichert aber habe gedacht, dass es einfach nur auf dem Laptop nur wäre. Aber genau das wird im Internet kritesiert, dass wenn jemand deine Email Adresse knackt, dann auch alle anderen Passwörter dadurch bekommt. Ich hätte da zu gern diese offline Methode gerne wo niemand außerhalb darauf zugreifen könnte. Ich glaub das muss noch erfunden werden mit so einer Art Anhänger wo die Passwörter drauf sind plus Passwortgeschützen App. Dann einfach mit dem Anhänger an den PC gehen und irgendwie offline verschlüsselt die Passwörter automatisch nutzen können. Sowas klingt irgendwie sicherer als alles auf einem online erreichbaren Konto zu speichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Haupt-Mailaccount hab ich seit über 20 Jahren und da ist noch nie was passiert.

Das Passwort hat 34 Zeichen.

PayPal hab auch schon seit dem es das gibt (gab ja auch 5,-DM zur Kontoeröffnung aufs PayPal-Konto 🙈) und dort 18 Zeichen. 

Mein PSN hat 26 Zeichen....

Natürlich merk ich mir das nicht (jetzt mit ü50 schon garnicht) und hab ich auch nie.

Am PC war es eine nfo-Datei mit den Daten und am Handy ist es ein Notizzettel, wo das ganze ohne Bezeichnung steht. Ich merkte mir z.B. nur, E-Mail hat das längste PW z.B. 🤷😉

Nach einiger Nutzung kam dann schon automatisch "das PW fing doch soundso an". 

Ich vertraue (noch) auf meinen Verstand, bei dem was ich anklicke, öffne, oder wo ich persönliche Daten hinterlege. Im Zweifel hinterfrage ich lieber zwei dreimal, auch wenn's dann Zeit kostet. Zumindestens hat das in den letzten Jahrzehnten gut funktioniert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...