Jump to content

Frage bzgl. digitaler Käufe und mögliche Nutzung der Kinder


Recommended Posts

Hallo,

folgendes Szenario: 

ins Wohnzimmer kommt demnächst eine PS5 und für's Kinderzimmer wurde eine PS4 gekauft.

Die Spiele würde ich gerne digital im Store kaufen. 

Wenn ich mir einen Hauptaccount erstelle und mit diesem Account dann Spiele kaufe, kann ich mich dann auf beiden Konsolen mit diesem Account anmelden, die gekauften Spiele installieren und die Kids können dann mit ihren eigenen lokalen Profilen diese Spiele  (z.B. Fifa) auf beiden Konsolen spielen? 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja und ja. Aber ob Sharing bei mehr als einer Konsole geht, bin ich mir nicht sicher. Auf SONYs Support-Webseite ist Account Sharing gut beschrieben.

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

Link to comment
Share on other sites

Du kannst deinen Account "sharen". 
Sprich deine Kids können dann alle gekauften Spiele ebenfalls zocken, ich glaube aber das eine Internetverbindung gegeben sein muss. 

 

https://praxistipps.chip.de/ps5-spiele-sharen-so-gehts_144505#:~:text=Spiele auf einer PS5 Konsole sharen&text=Öffnen Sie zunächst die Einstellungen,Dort klicken Sie auf Aktivieren.

 

Denk aber daran das reine PS5 Spiele nicht auf der PS4 laufen, umgekehrt ist das etwas anderes. Nur zur Info, falls nicht bekannt 😉 Außer du kaufst ein Spiel welches direkt beide Versionen beinhaltet

Edited by Tobse

b9f2c59076a30b944a5cde5bb17b4a6a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auf der PS4 machst du dein Account als Hauptaccount,  damit deine Kinder mit deren Accounts die Spiele spielen können. 

Auf der PS5 muss du dann mit deinem Account,  mit dem du die Spiele kaufst, spielen. Musst ggf. Einen Weiteren Account erstellen und diesen auf der Ps5 als Hauptaccount einstellen.  

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Pitbull Monster:

Auf der PS4 machst du dein Account als Hauptaccount,  damit deine Kinder mit deren Accounts die Spiele spielen können. 

Auf der PS5 muss du dann mit deinem Account,  mit dem du die Spiele kaufst, spielen. Musst ggf. Einen Weiteren Account erstellen und diesen auf der Ps5 als Hauptaccount einstellen.  

Diese Erklärung reicht schon und mehr ist auch nicht zu beachten. 

Easy peasy, Lemon Breezy 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...