Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von GameStop ? (Oder andere Secondhand Läden bezüglich Spiele)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb News-Kommentator:

Im August 2018 war ich mal in einem GameStop-Store wegen Red Dead Redemption. Wollte es spielen, bevor ich den 2. Teil am 28.10.2018 loszocke.

Die hatten genau ein Exemplar da. Für 40€. Gebraucht. Auch meinen Einwand bzgl. des Preises konnte der Store-Manager mit "Es wurde nur einmal gespielt." nicht entkräften gar mich überzeugen.

Was interessiert mich, wie oft das Spiel eingelegt wurde. Für 40€ hätte ich auch bei amazon in "neu" kaufen können. Hab mich bedankt, dass er sich die Zeit genommen hat, mich verabschiedet und seitdem keinen Gamestop-Store mehr betreten.

Selbst bei Facebook hab ich mit Kauf von gebrauchten Spielen bessere Erfahrungen gemacht. LOL.

Das Problem hat man nicht nur bei GameStop, heutzutage wird kaum noch verhandelt.  Ich Handel sehr gerne, es geht mir dabei in erster Linie garnicht um die Ersparnis oder die Extras die man bekommt sondern einfach um das verhandeln. Leider sind  die meisten Verkäufer in Fachgeschäften völlig unqualifiziert und sitzen auf Arbeit einfach nur ihre Zeit ab. Das gilt sicher nicht für alle aber solch unqualifiziertes Personal ist immer häufiger anzutreffen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt echt heute ankotzte war die Dreistigkeit das die bei GS mir laufend was anderes andrehen zu wollen. Das Geschäft war ja wie folgt, Spiel bestellen, abholen, Bezahlen und nicht dauerhaft mit anderen Produkten behelligt zu werden...

So werden manche sicher GS nichtmehr betreten...

Ansonsten optisch hübsch und gut sortiert... 

Aber ja die Preise sind meist zu teuer für gebraucht... Also bei denen, andere Läden wie Traderstation/Moneypoint usw, lassen auch noch Handel zu usw..

Vor kurzem erst n New Nintendo 3DS für ca 116€ gekaut, überall sonst woanders ob vor Ort oder im Netz viel teurer. Da macht vor Ort kaufen Spass und man unterstützt den Handel vor Ort. :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt die Vorgabe für die Mitarbeiter dir diese Dinge anzubieten. Es mag dich zwar nerven ist aber normal. Mich nervt es auch meist wenn mich jemand im Laden anquatscht wenn ich mich nur umschauen möchte. ^^

Was den Laden betrifft finde ich es ganz ok dort, manchmal etwas überladen aber in der Vergangenheit hab ich viele kleine Perlen an Games und Merch ergattern können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein penetrantes Verhalten kenn ich auch aus den Läden Hunkemöller (also Damenunterwäsche 😁) und Seats and Sofas ( Sofaladen ). Da sind die Verkäufer mega aufdringlich und nerven zu Tode. Scheint manchmal auch so ein amerikanisches Ding zu sein. In Deutschland will ich einfach in Ruhe gelassen werden und etwas kaufen ohne Zusätze und Garantien 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nie Probleme gehabt, bin da seit 10 Jahren oder so Mitglied und Häschen Stufe 2. xD
Es ist eben unkompliziert, Spiele abgeben und andere mitnehmen.

Wie viele aber sagen, preislich schon wucher. Neue Spiele würde ich dort niemals kaufen. Keine Ahnung warum die immer min. 10 Euro teurer sein müssen. Gebrauchte verstehe ich noch, man will ja Geld mit machen. Manchmal aber schon Schnäppchen gemacht.

BIsher in einigen Fialen gewesen und bisher waren alle freundlich und nicht aufdringlich. Die Frage mit Garantie kommt immer, müssen sie fragen. Habe aber auch schon sehr oft gehört und gelesen, dass die Mitarbeiter dort teilweise sehr unmotiviert sind. Vor allem immer in der Zeit, wenn eine neue Konsolen Generation anbricht, da wird das Telefon wahrscheinlich sturm klingeln. 😛

Viele Spiele habe ich mir dort nicht geholt, einige verkauft. Bisher immer Glück mit Preise, Qualität und Betreuung gehabt. Ist wie immer im Leben, kannst guten Service bekommen, oder eben nicht. Auch nur ein Laden wie jeder andere auch.

GameStop wird, ähnlich wie Videotheken, auch bald Geschichte sein. Ich persönlich habe mich sehr an digitale Spiele gewöhnt und was ich unbedingt haben möchte für die Zukunft, kaufe ich mir Retail.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich bin da zwiegespalten:

Oft haben sie eine große Auswahl. Manchmal Auch nette Angebote...

Habe kürzlich über sie n spiel gebraucht bestellt. "Ratchet and Clank All 4 Ome (ps3)", vor Ort (für 19,99€)...

Dann viele tage nichts gehört von denen. Hab dann da Angerufen, Bestellung wurde vergesen... Ok, kann ja passieren. 

Der Typ.am.Telefon.sehr nett und freundlich.. Er hat es dann bestellen lassen. Heute Anruf erhalten, kann es abholen. Bin hin, und dort waren andere Typen. Ich sagte das ich wegen meiner Bestellung da bin, wurde dazu heute angerufen das ixh mein Spiel abholen.solle...

Spiel.war.da, yaaaay !

Aber dann wurde.es unangenehm, ich wurde zuerst freundlich gefragt." wenn du willst kannst du noch 2 weitere ps3/spiele hier holen, und eines von den games schenken wir.dir.. " ich so: "ok,.ich schau mal.." Dann wieder an die Kasse... Nix gefunden, hatte schon alles, bin ja sammler..

Hab das denen gesagt, er kramt andere spiele hervor.. Ich sagte, kein Interesse, auch die hab ich (tatsächlich)... 

er noch mal andere ps3 spiele hervorgekramt, ich so "tut mir leid ajch die hab ich ! " (stimmt auch)

dann kramt er noch mal spiele hervor..Ich dachte: echt jetzt ?

wollte doch nur mein spiel nun bezahlen. Ich sagte "will nur mein spiel kaufen"

kam prompt die nächste frage: "hast du ne ps4 ? Vielleicht hier was dabei für dich ?" Ich dann so, "ja hab ne ps4 , will aber kein weiteres Spiel, hab auch fur ps4 die.top titel..." 

Er so "Ok, wie wäre.es mit GameStop Level 3 karte ?" , Ich so "brauch ich nicht, hab alles was ixh brauche. Und GamePass hab ich auch noch... Nur das spiel bitte.."

 er so: "Willst du wenigstens die gamestop 2 jahres Garantie ? wenn was kaputt geht, sind wir für dich da!"

 ich: "ne Brauch ich nicht, danke..."

 er.schaut zum Kollegen "und was machen wjr jetzt ?"

 der.andere spricht mich an "wenn ohne 2 jahres garantie was kaputt geht, ist das.dann deine Schuld und hast keine Garantie"...

Ich genervt " leute ich hab schon alles ! wollte nur das spiel kaufen... brauch die zusatze Garantie njcht ! " (davon abgesehen hat man 1 jahr normale Gewährleistung)

erst dann hab ich das spiel Kaufen können...

junge, so.penetrant war.das.da noch nie...

Hätte fast.das Spiel nicht mehr gekauft, aber billiger.als ich es bisher im netz bei ebay und co gefunden habe. Darum euber gamestop gekauft..

Anderemale.war.es.da ok... 

Wie findet ihr gamestop ?

Gute Erfahrungen, oder auch komsicje Erlebnisse da gehabt ?

liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wooow endlich mal wieder ein Beitrag von dir mein Lieber!! :D

Hast du Urlaub gemacht habe ewig keinen neuen Thread gesehen :)

 

Neee ich mag GS überhaupt nicht

Abgabe neues Spiel in Folie macht 20 Euro :classic_mellow: da kacke ich Ihnen lieber auf Ihr Tresen als für ein neues SPiel ca 20-30 Euro zu bekommen :trollface:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was regt man sich hier auf, das war schon bei A&Vs in den 90 igern so.. nicht so krass wie heute aber es ging...

Schaut euch doch Mal Konsolenkost und co. an.. die geben dir auch 5 Euro für ein 100 Euro PS1 Game.. 

Das Problem ist doch die Steuer .. der Staat will da auch einen großen Happen haben.. 

Wer es nutzt OK wer nicht der nicht..

Gebraucht was kaufen über ein Gewerbe ist in jeder Hinsicht zu teuer egal wo. Ob CD, Spiel oder Auto... Das ist nicht nur bei gs so

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...