Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von GameStop ? (Oder andere Secondhand Läden bezüglich Spiele)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Wooow endlich mal wieder ein Beitrag von dir mein Lieber!! :D

Hast du Urlaub gemacht habe ewig keinen neuen Thread gesehen :)

 

Neee ich mag GS überhaupt nicht

Abgabe neues Spiel in Folie macht 20 Euro :classic_mellow: da kacke ich Ihnen lieber auf Ihr Tresen als für ein neues SPiel ca 20-30 Euro zu bekommen :trollface:

Ja, hatte in letzter Zeit weniger das Bedürfnis n neuen Thread aufzumachen 😉 ansonsten bin ich wie immer Mal mehr, Mal weniger in anderen Threads hier Aktiv und auch per PN... Wenn du Lust auf plaudern hast, einfach eine PN an mich.. weißte ja :D

Zum Thema: echt? Die wollten hier für ein neues Spiel nur 20 € geben das noch original verpackt ist ? Das ist natürlich heftig....

Ich verkaufe wenn überhaupt originale dann bei ebay oder so.

Liebe Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Das geilste sind immer, wollen sie eine Versicherung auf die Disk haben 🤣🤣 was ein Bullshit. Damit können Sie ahnungslosen Muttis nochmal ein Euro aus der Tasche ziehen. Schon lachhaft das der Laden so was nötig hat. 

Jep...

Damit kamen die mir ja auch, siehe eingangsposting :D

Viel interessanter war der aggressive Unterton dass ich, wenn ich auf die zusatzgarantie verzichte, dann auch nicht kommen solle, wenn meine Disc Probleme hat, dann hätte ich halt keine Garantie :D

Ich war schon ab und zu mal bei denen bei uns in der Stadt, aber ich habe jedes Mal den Gang dort rein irgendwie bereut, weil ich die Atmosphäre irgendwie unangenehm fand..

Vor allen Dingen waren die Preise immer viel zu hoch, im vergleichbaren Läden die secondhand-verkäufe machen, konnte man bessere Angebote bekommen...

Aber ich habe bei gamestop auch schon mal gaaanz selten günstig Spiele bekommen, war noch zur PS3 Zeit.... 

Ich denke das geschäftsgebaren sollte kundenfreundlicher werden dann würde der Laden sich auch vielleicht besser halten..

Optik alleine macht halt noch keinen guten Laden..

Hat denn irgendwer von euch schon mal eine komische Erfahrung dort gemacht ?

Übrigens finde ich das geschäftsgebaren von GameStop nicht gut dass sie irgendwelchen ahnungslosen Muttis oder irgendwelchen ahnungslosen Kiddies diese zusatzgarantie aufquatschen..

Denn Kiddies und ahnungslose Eltern sehe ich des öfteren in den Laden gehen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Uncut:

Was wäre deiner Meinung nach da OK ?

Sagen wir Neupreis 70 euro

Keine Ahnung. Gefühlt würde ich jetzt einfach sagen wenn es original eingeschweißt ist also noch original verpackt das Spiel dann würde ich es zum originalpreis einfach ankaufen wie es aktuell auch verkauft wird.

Begründung: das Spiel wurde nicht geöffnet, ist noch original verpackt, keinerlei gebrauchsspuren logischerweise daher, und kann man einfach zu den anderen originalen dazu stellen.

Denn es kann mir egal sein als Händler ob ich Horizon Zero Dawn zehnmal im Regal habe und stelle dann eine 11 Version dazu, die genauso original verpackt ist... 

Aber ich bin halt auch kein geschäftsmann der sich damit auskennt.

Bei einem geöffneten Spiel klar dann sehe ich schon ein wertverlust, auch wenn es wie neu ist, aber selbst dann würde ich nicht so weit runter gehen.

Aber letztlich kann ich das halt trotzdem nicht sagen weil ich tatsächlich keine Ahnung von dem Geschäft habe.

Ich hoffe du konntest dennoch mit meiner Antwort was anfangen. Denn ich weiß leider auch nicht alles :D

Und manchmal halte ich es nach dem Motto ich weiß dass ich nichts weiß :D

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brykaz89:

Abgabe neues Spiel in Folie macht 20 Euro :classic_mellow: da kacke ich Ihnen lieber auf Ihr Tresen als für ein neues SPiel ca 20-30 Euro zu bekommen :trollface:

Feigling! :D

Aber was glaubt ihr, wie so ein Laden Geld generiert? Angestellte + Miete für den Laden muss alles bezahlt werden. Natürlich bekommt ihr keinen vernünftigen Preis, habt aber dafür die ganze Arbeit mit Ebay zum Beispiel nicht.
Wer nur 1-2 Euro für ein gut erhaltenes Game bei Gamestop bekommt, wird es am Ende bei Ebay auch nicht für viel mehr los bekommen.

Mein Tipp: Bei Ebay Kleinanzeigen tauschen. :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Feigling! :D

Aber was glaubt ihr, wie so ein Laden Geld generiert? Angestellte + Miete für den Laden muss alles bezahlt werden. Natürlich bekommt ihr keinen vernünftigen Preis, habt aber dafür die ganze Arbeit mit Ebay zum Beispiel nicht.
Wer nur 1-2 Euro für ein gut erhaltenes Game bei Gamestop bekommt, wird es am Ende bei Ebay auch nicht für viel mehr los bekommen.

Mein Tipp: Bei Ebay Kleinanzeigen tauschen. :)

Also ich habe mal ein Spiel bei ebay für einen wirklich angemessenen Preis verkauft, wo gebraucht Läden mir nur 10 Cent bis 2 € geben wollten..

Denn ich kenne einen von den Angestellten bei einem gebrauchtspiele Händler, und der sagt ja sie kaufen die Spiele teilweise für 10 Cent bis zwei drei Euro an, und verkaufen die dann für z.b 14,99 €, 20,25 € oder so, also sagte er mir ich solle das Spiel bei ihm nicht verkaufen denn er könnte nur so einen Preis machen, sondern ich solle es bei ebay reinstellen, und tatsächlich habe ich dort das erhalten an Geld was die in dem händlerladen eh verdient hätten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Feigling! :D

Aber was glaubt ihr, wie so ein Laden Geld generiert? Angestellte + Miete für den Laden muss alles bezahlt werden. Natürlich bekommt ihr keinen vernünftigen Preis, habt aber dafür die ganze Arbeit mit Ebay zum Beispiel nicht.
Wer nur 1-2 Euro für ein gut erhaltenes Game bei Gamestop bekommt, wird es am Ende bei Ebay auch nicht für viel mehr los bekommen.

Mein Tipp: Bei Ebay Kleinanzeigen tauschen. :)

Das Einzig gute ist wirklich nur die 9.99er Aktion.

Habe damals Spiele auf Kleinanzeigen für lau geholt und dann umtauschen lassen ^^

Aber sonst nein Danke!

Ja bester Tipp oder mit Freunden tauschen oder sogar hier im Forum!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Keine Ahnung. Gefühlt würde ich jetzt einfach sagen wenn es original eingeschweißt ist also noch original verpackt das Spiel dann würde ich es zum originalpreis einfach ankaufen wie es aktuell auch verkauft wird. Aber ich bin halt auch kein geschäftsmann der sich damit auskennt.

Bei einem geöffneten Spiel klar dann sehe ich schon ein wertverlust, auch wenn es wie neu ist, aber selbst dann würde ich nicht so weit runter gehen.

Aber letztlich kann ich das halt trotzdem nicht sagen weil ich tatsächlich keine Ahnung von dem Geschäft habe.

Ich hoffe du konntest dennoch mit meiner Antwort was anfangen. Denn ich weiß leider auch nicht alles :D

Und manchmal halte ich es nach dem Motto ich weiß dass ich nichts weiß :D

Du musst immer von dem Einkaufspreis ausgehen, wenn Game Stop für ein neues Spiel nur 30 Euro im Einkauf bezahlt wirst du nie mehr bekommen.. da die verdienen wollen wird's immer drunter liegen.. alles andere macht da absolut keinen Sinn .

Habe 3 Jahre im CD Werk gearbeitet mit Blizzard als Vertragspartner und Activision.. ich hab die Preise immer gesehen die Kunden bezahlen.. 

Das ist das was viele nicht sehen.. wie der Preis im Laden aussieht ist eine andere Sache vom Einzelhandel.. aber Einkaufspreis hat jeder den gleichen.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja, hatte in letzter Zeit weniger das Bedürfnis n neuen Thread aufzumachen 😉 ansonsten bin ich wie immer Mal mehr, Mal weniger in anderen Threads hier Aktiv und auch per PN... Wenn du Lust auf plaudern hast, einfach eine PN an mich.. weißte ja :D

Zum Thema: echt? Die wollten hier für ein neues Spiel nur 20 € geben das noch original verpackt ist ? Das ist natürlich heftig....

Ich verkaufe wenn überhaupt originale dann bei ebay oder so.

Liebe Grüße 

Haha ok also kam dir nichts in den Sinn was sich lohnen würde zu Posten :D

Na klar sonst per PN :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Was haltet ihr von GameStop ? (Oder andere Secondhand Läden bezüglich Spiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...