Zum Inhalt springen

NBA 2K23


Mickie

Empfohlene Beiträge

NBA 2K23

Alle Editionen des Spiels können ab sofort vorbestellt werden. Offizieller Release von NBA 2K23 ist der 9. September 2022.

Die Standard Edition wird 69,99 Euro kosten und ist für PlayStation4, Xbox One, Nintendo Switch und PC zu haben. Für PlayStation 5 und XBox Series X|S muss man 79,99 Euro zahlen.

Die Digital Deluxe Edition kostet 84,99 Euro, die Michael Jordan Edition 99,99 Euro und die Championship Edtion 149,99 Euro.

In NBA 2K23 werden mit der „Jordan Challenge“ legendäre NBA-Momente und Innovationen im Spiel eingeführt, darunter:

  • Die erlebbare Nachbildung einer vergangenen Ära, von der 1982 NCAA National Championship bis zu den 1998 NBA Finals. Jede Herausforderung beinhaltet ein Interview vor dem Spiel mit einer Koryphäe, die einen Anteil daran hatte, dieses Spiel zu etwas Besonderem zu machen;
  • Ein vollständiges Präsentationspaket, samt eines speziell entwickelten Videofilter-Systems, das das TV-Erlebnis dieser Spiele, wie sie während der 1980er und 1990er Jahre ursprünglich gesendet wurden, nachbildet, um den Look, das Gefühl und den Sound zu erzeugen, die die Spieler*innen in das damalige Spiel zurückversetzen;
  • Wichtige Gameplay-Änderungen passend zur Ära, wie eine größere Gewichtung des Post- und Mittelbereich-Spiels für das Gefühl in den 1980ern, samt engeren Transition-Lanes und mehr Spielern, die zum Korb vordringen für zahlenmäßige Überlegenheit, im Gegensatz zu den Spot-Ups mit drei Spielern in der heutigen NBA;
  • Mehr physikalische Modellierungen auf dem Boden und bei den Markierungen, dazu neue Signature-Style-Upgrades für klassische Größen wie Magic Johnson und Larry Bird, mit brandneuen Sprungwurf-, Layup- und Dunk-Paketen;
  • Hand-Checks und harte Body-Ups für ein anderes Gefühl bei den 1-gegen-1-Kämpfen mit präzise dargestellten Regeln, die die Basketball-Ära der 1990er widerspiegeln, wie die Detroit Pistons „Bad Boys“ mit ihren berühmten „Jordan Rules“ und mehr.

Neuerungen am Gameplay

  • Sprungwürfe: Eine Änderung betrifft die unterschiedlichen Sprungwürfe. Diese werden nun ebenfalls Eigenschaften und eigene Wurfwerte erhalten. Laut Gameplay Director Mike Wang kam der Wunsch hierzu von NBA-Star Luka Dončić höchstpersönlich, der letztes Jahr das Cover von „NBA 2K22“ zierte. NBA-Fans wissen, dass der 23-Jährige von den Dallas Mavericks einen eher langsamen Wurf hat, er seine Würfe trotzdem hochprozentig versenkt, auch wenn Verteidiger ihn bedrängen. Solche Eigenschaften sollen in „NBA 2K23“ übertragen werden.
  • Keine frühzeitigen „Green Releases“ mehr: Mike Wang kündigte zudem Änderungen beim Wurf-Feedback an. In den letzten „NBA 2K“-Teilen wussten Spieler bereits beim Loslassen durch den grünen Release, dass ihr Wurf reingeht. Das nahm jedoch viel Spannung aus dem Spiel. Aus diesem Grund wurden die „Green Releases“ in „NBA 2K23“ ebenfalls überarbeitet.
  • Adrenalinschübe: Brandneu ist das Konzept der Adrenalinschübe, bei denen explosive Bewegungen ausgeführt werden können. Das steht Spielern jedoch nur begrenzt zur Verfügung.
  • Pro Stick: Der rechte Stick wird neue Möglichkeiten, bei Würfen, Dribblings und Dunkings bieten. Bei letzteren erhalten Spieler mehr Kontrolle, sodass sie nicht versehentlich Skill-Dunks ausführen, bei denen präzises Timing erforderlich ist.
  • Neue Dunk-Animationen: Auch neu bei Dunks ist, dass sie nicht mehr ausschließlich als vorprogrammierte Animation durchgeführt werden. Spieler können sich beispielsweise am Ring festhalten, hochziehen und selbst bestimmen wann sie loslassen – wer sich zu lange festhält, riskiert natürlich einen Pfiff vom Schiedsrichter.
  • Team-Takeovers: In „NBA 2K23“ werden Spieler mehr dafür belohnt, wenn sie als Team zusammenspielen. Nur wer als Mannschaft gut funktioniert, füllt die Team-Takeover-Anzeige und kann anschließend von zusätzlichen Boosts profitieren.

 

 

 

Anzeige
Bearbeitet von Mickie
Zeilenabstand verändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...