Zum Inhalt springen

Sony verkommt zum Abzocker ?.


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb GeaR:

Aber dann denke ich an Sony, dass eigentlich mittlerweile hauptsächlich Geld mit dem Gaming Bereich macht, dass sie sich nicht unbedingt sowas leisten können. Die haben halt kein Standbein wie Microsoft. Oder wie bei Rewe mit Penny. Penny macht Minus, aber weil Rewe so viel plus macht, kann man Penny weiter halten. 

Habe nicht den Eindruck, dass Sony sich das nicht leisten kann.

Geht ja alles weg ohne Ende! PS5 ist nach fast 2 Jahren immer noch restlos ausverkauft.

Microsoft subventioniert hauptsächlich! Die Milliarden, welche die gerade verbrennen, müssen sich auch erst noch rechnen.

Und auch MS und deren Angebote werden im Preis teurer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 36 Minuten schrieb GeaR:

Jap. Das Problem ist, dass Geld schlecht verteilt ist. Bei den großen Firmen tut es dem großen CEO weh, wenn ihm mal eine Million fehlen und den kleinen Leuten tut es weh, wenn 300€ fehlen. Der eine hat ein extremes Luxus Problem und der andere nicht. Muss ein Mensch so ein Leben führen mit so einer Menge Asche? Man weiß ja irgendwann nicht mehr wohin mit dem Geld. Aber such aktuell die Strompreise, Gaspreise, Nahrungspreise usw. steigen enorm und solange niemand was dagegen sagt, wird es akzeptiert und fortgeführt. Ich glaub ich zu 100%, dass die Benzin Händler die Preise absichtlich in die Höhe getrieben haben, um dann den Leuten mal 30 Cent günstiger schmackhaft zu machen, um sie auf die Preise zu konditioniern. 

Ist halt auch ein Stück weit so gewollt und notwendig für das System. Wenn jeder viel mehr hätte und einfachere Chancen auf finanzielle Unabhängigkeit, dann würde das System ab einem gewissen Punkt zusammenbrechen. Politik, Elite und auch die Gesellschaft an sich brauchen Leute für jede mögliche Arbeit, auch wenn sie äußerst Bescheiden ist. Und das läuft halt mit dem Druck in Form von Geld zum Überleben am einfachsten. Und in Deutschland ist dieses System noch verhältnismäßig fair, obwohl auch hier definitiv Spielraum ist. Aber der kleine Mann wird bewusst möglichst klein gehalten. 

Und alles was da für Ablenkung vom Hamsterrad sorgt, ist nützlich. Sei es Fußball, Gaming oder Alkohol etc.

Das waren jetzt aber genug kritische Gedanken zu unserem System, gibt es dafür ein extra Thread? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frag Sabbath:

 

Das waren jetzt aber genug kritische Gedanken zu unserem System, gibt es dafür ein extra Thread? 

Ne, die Threads wurden ja alle geschlossen, weil 2 von 10 Usern nicht vernünftig diskutieren konnten. 

 

Politik-Thread, Corona-Thread, Thread von Gott und die Welt... alles geschlossen, obwohl dort zig Seiten normal diskutiert wurde. 

 

Solche unwichtigen Themen will man hier nicht sehen und lesen. 

 

Hauptsache mit Computerspielen sein Gehirn vernebeln. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb R123Rob:

Ne, die Threads wurden ja alle geschlossen, weil 2 von 10 Usern nicht vernünftig diskutieren konnten. 

 

Politik-Thread, Corona-Thread, Thread von Gott und die Welt... alles geschlossen, obwohl dort zig Seiten normal diskutiert wurde. 

 

Solche unwichtigen Themen will man hier nicht sehen und lesen. 

 

Hauptsache mit Computerspielen sein Gehirn vernebeln. 

Lieber vernebelt, als sich täglich mit Negativen Müll zu beschäftigen.

Hier geht es um Sony und nicht um Politischen Müll.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese uferlosen Diskussionen, ob Sony nun wieder auf dem Arroganz-Zug aufgesprungen ist, herrlich xD

Das Spiele nun teuerer geworden sind, dürfte keine Überraschung sein, bei stetig springenden Kosten. Ich zahle liebend gerne 79,99 für meine Spiele, wenn dafür die Qualität stimmt. Das gilt nicht nur für Sony, Bandai, Take2 oder wer auch immer, ist mir die der Preis gleichgültig, solange das Spiel natürlich die wiedergegebene Qualität rechtfertigt. Zudem gab es bereits vor Sony, Publisher die den Preis auf 79,99€ anpassten btw.

Das Narrative mit der Erhöhung der Hardware, sollte man endlich mal begraben. Sony hat nicht nur die PS5 verteuert, sondern all ihre Elektronik Produkte. Es gibt bereits welche die nachgezogen sind, wie zum Beispiel Panasonic oder neuerdings Facebook mit seiner Erhöhung der VR Brille Meta Quest 2 um 100$. Irgendwie beschwert sich auch keiner darüber, dass eine Grafikkarte die effektiv 500,00€ kosten sollte, für das dreifache von den Herstellern angeboten wird. Ja richtig gelesen. Nividia verkauft seine Mittelklasse GPUs einfach mal so für 1499,99 Euro/Dollar, weil sie einfach können. Und hier liegt der springende Punkt, keiner von euch ist gezwungen eine PS5 für 550,00€ zu kaufen. Es ist ein Luxusgut, welches wie der Name suggeriert kein lebensnotwendiges Gut ist. Die Rezession ist real und trifft die Welt gerade sehr hart!

Bearbeitet von Firion
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Firion:

Immer diese uferlosen Diskussionen, ob Sony nun wieder auf dem Arroganz-Zug aufgesprungen ist, herrlich xD

Das Spiele nun teuerer geworden sind, dürfte keine Überraschung sein, bei stetig springenden Kosten. Ich zahle liebend gerne 79,99 für meine Spiele, wenn dafür die Qualität stimmt. Das gilt nicht nur für Sony, Bandai, Take2 oder wer auch immer, ist mir die der Preis gleichgültig, solange das Spiel natürlich die wiedergegebene Qualität rechtfertigt. Zudem gab es beriefen vor Sony, Publisher die den Preis auf 79,99€ anpassten btw.

Das Narrative mit der Erhöhung der Hardware, sollte man endlich mal begraben. Sony hat nicht nur die PS5 verteuert, sonder alle ihre Elektronik Produkte. Es gibt bereits welche die nachgezogen sind, wie zum Beispiel Panasonic oder neuerdings Facebook mit seiner Erhöhung der VR Brille Meta Quest 2 um 100$. Irgendwie beschwert sich auch keiner darüber, dass eine Grafikkarte die effektiv 500,00€ kosten sollte, für das dreifache von den Herstellern angeboten wird. Ja richtig gelesen. Nividia verkauft seine Mittelklasse GPUs einfach mal so für 1499,99 Euro/Dollar, weil sie einfach können. Und hier liegt der springende Punkt, keiner von euch ist gezwungen eine PS5 für 550,00€ zu kaufen. Es ist ein Luxusgut, welches wie der Name suggeriert kein lebensnotwendiges Gut ist. Die Rezession ist real und trifft die Welt gerade sehr hart!

Warum soll sich jemand bei einer Quest 2 Preiserhöhung beschweren ? Es gibt da auch keine Fanboy Lager die aktiv im Console ( VR ) War teilnehmen. Noch nie von VR War der TV War gehört :) Wo es noch ähnlich dumm zugeht sind zB AMD Lager vs Intel Lager = CPU Warrior und dann gibt es noch Nvidia Lager vs AMD Lager = GPU Warrior. Wobei die Diskussionen über AMD/Intel/Nvidia auch sehr interessant sein können ist es bei Console Warrior einfach nur "Gehirn komplett ausschalten und rein in den Krieg"

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb callmesnake:

Warum soll sich jemand bei einer Quest 2 Preiserhöhung beschweren ? Es gibt da auch keine Fanboy Lager die aktiv im Console ( VR ) War teilnehmen. Noch nie von VR War der TV War gehört :) Wo es noch ähnlich dumm zugeht sind zB AMD Lager vs Intel Lager = CPU Warrior und dann gibt es noch Nvidia Lager vs AMD Lager = GPU Warrior. Wobei die Diskussionen über AMD/Intel/Nvidia auch sehr interessant sein können ist es bei Console Warrior einfach nur "Gehirn komplett ausschalten und rein in den Krieg"

Also ich erlebe  Master Racer immer nur so, egal um welches Bauteil, Spiel oder Konsole geht:

 

 

5B862160-F196-4139-BE57-8D5EE0991911.jpeg

Bearbeitet von Firion
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Danielus:

PCler sind die schlimmsten, und ich war selber mal einer.

Also nicht jeder PC'ler ist automatisch gleich ein PCMR Anhänger... 🙄

Manche, so wie mich, mögen zb den technischen Aspekt, also der Zusammenbau oder die einzelnen Komponenten eines PC's ansich. Das muss auch nicht unbedingt gleichbedeutend sein mit "Grafikh*re"... 

Für meinen ersten PC-Zusammenbau brauchte ich zb, wegen einiger Komplikationen, ca 11h. Stressig, ja, aber auch lehrreich. Und heutzutage würde ich meine PC's nur noch selbst zusammen bauen. 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...