Zum Inhalt springen

Terminator - Dark Woke


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

Wie, was, wo?

Kannst du bitte genauer erklären was du damit meinst?

Vermutlich meint er die Frauenquote, der Hauptdarsteller... Linda Hamilton, Mackenzie Davis und Natalia Reyes, sowie die Anzahl an Darstellern aus Latein Amerika... Natalia Reyes, Gabriel Luna... Bisschen mehr Kontext in seiner Frage hätte eventuell geholfen.

Aber ist schon was dran... der Film ist aber ohnehin Mist. Ein Terminator, der ein normales Leben führt und gleich am Anfang John Connor zu töten. Der Regisseur versprach, die ersten zwei Teile zu würdigen. Den Hauptdarsteller der ersten Teile (zweiten Teuil) zu töten ist also seine Vorstellung davon? Ich bin großer Fan der ersten beiden Teile. Den Film tue ich mir nicht an.

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein haben Quoten nichts in der Kunst des Filmemachens oder allgemein in irgendwelchen Künsten zu suchen. Wenn das Bild der Frau sich in der Gesellschaft ändert, reicht das auch um endlich deren Wahrnehmung in den Medien nachhaltig zu verbessern.  Es ist halt nicht wichtig das Frauen endlich Ghostbusters sein dürfen, sondern das Sie Rollen spielen dürfen die Facettenreich sind und dafür gleichwertig bezahlt werden.  Alles andere ist Hinhaltestrategie. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Scorpionx01:

Vermutlich meint er die Frauenquote, der Hauptdarsteller... Linda Hamilton, Mackenzie Davis und Natalia Reyes, sowie die Anzahl an Darstellern aus Latein Amerika... Natalia Reyes, Gabriel Luna... Bisschen mehr Kontext in seiner Frage hätte eventuell geholfen.

Aber ist schon was dran... der Film ist aber ohnehin Mist. Ein Terminator, der ein normales Leben führt und gleich am Anfang John Connor zu töten. Der Regisseur versprach, die ersten zwei Teile zu würdigen. Den Hauptdarsteller des ersten Teils zu töten ist also seine Vorstellung davon? Ich bin großer Fan der ersten beiden Teile. Den Film tue ich mir nicht an.

Ah ok und danke für die Info. :prost:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der reine Film ist ja an sich ganz okay, rein von der filmischen Ebene ist er definitiv besser als Genisys. Auch wenn ich den Humor überhaupt nicht mag, ist Dark Fate als Film ganz okay zu schauen jedoch nicht berauschend. 

Das massive Problem ist halt einfach wie der Film mit der Lizenz umgeht. Erstens macht der komplette Film in der Terminator Timeline gar keinen Sinn. Zweitens wird unglaublich wenig Respekt etablierten Figuren gegenüber gebracht nur um ein neues Publikum anzusprechen. (was grandios gescheitert ist)

Als Film ist Dark Fate in Ordnung, als Terminator Film eine absolute Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Und wenn der ganze Film nur aus Frauen und Terminatorinnen bestehen würde, wo ist da das Problem?

Das Frauen die mitunter besten Action Heldinnen sind Weaver und Aliens lässt grüßen, ist oft genug gezeigt worden.

Das Problem ist Frauen aufgrund einer Quote zu besetzen. Das mindert jede grandiose Schauspielerin im Wert. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Das Problem ist Frauen aufgrund einer Quote zu besetzen. Das mindert jede grandiose Schauspielerin im Wert. 

 

Quote wo ist diese ? Es gibt da keine sie ist nur erdacht worden damit man ja nicht einen Shitstorm der Diversität und Co Anhänger fürchten muss.

Es gab Zeiten da wurden die Rollen einfach besetzt unabhängig welches Geschlecht oder welche Hautfarbe es war.

Heute ist das nur noch ein Witz. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Quote wo ist diese ? Es gibt da keine sie ist nur erdacht worden damit man ja nicht einen Shitstorm der Diversität und Co Anhänger fürchten muss.

Es gab Zeiten da wurden die Rollen einfach besetzt unabhängig welches Geschlecht oder welche Hautfarbe es war.

Heute ist das nur noch ein Witz. 

 

Richtig, also sind wir eigentlich beim gleichen Punkt. Verstehe deshalb deinen Ausgangspost nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...