Zum Inhalt springen

Terminator - Dark Woke


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Das Problem ist Frauen aufgrund einer Quote zu besetzen. Das mindert jede grandiose Schauspielerin im Wert. 

 

Ist es nicht immer auch ein klischeemäßiges Vorurteil, immer gleich von Quote zu sprechen, wenn Rollen anders besetzt werden? Denn mit dem Quoten-Argument versperrt man sich automatisch auch immer vor Offenheit. Bzw. zwingt sich in das Korsett, das Rollen immer gleich besetzt werden müssen. Wie will man denn beweisen, dass eine Frau in einem Terminator nur wegen Quoten besetzt wurde? Ist ja nicht so, dass Frauen in der Serie nicht immer schon eine gewisse Präsenz hatten. 

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Ist es nicht immer auch ein klischeemäßiges Vorurteil, immer gleich von Quote zu sprechen, wenn Rollen anders besetzt werden? Denn mit dem Quoten-Argument versperrt man sich automatisch auch immer vor Offenheit. Wie will man denn beweisen, dass eine Frau in einem Terminator nur wegen Quoten besetzt wurde? Ist ja nicht so, dass Frauen in der Serie nicht immer schon eine gewisse Präsenz hatten. 

Verstehe worauf du hinaus willst, aber da lässt sich natürlich ausschließlich mit dem persönlichen Empfinden argumentieren. Außer bei Ghostbusters, lol. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

Hier riecht es stark nach Pipi eines alten weißen Mannes. Bloß nichts ändern. Bitte alles lassen wie es man(n) halt seit dem Mittelalter kennt. Mann, Frau, Heim, Herd. Mammut. 

Unsere Gesellschaft ist vielschichtig und auch vielfältig. Dass diese nun auch in Kunst wie Musik, Filmen, Serien und Videospielen abgebildet wird, ist nun Teil der Entwicklung unserer Gesellschaft. Wer auf Stillstand pocht, weil er oder sie überall eine Agenda sieht, ist Teil des Problems und hat gleichzeitig Angst angehängt zu werden. 

Filme wie Alien haben gezeigt, dass auch Frauen starke Figuren verkörpern können. Und das bleibt in Zukunft hoffentlich auch so. Ob die Schauspielerin dabei Latino oder bisexuell ist und kurz geschorene Haare hat, ist dabei völlig unwichtig. 

T:DF ist noch auf meiner Playlist. Umso geiler ist der Film, wenn der bei alten weißen Männern aneckt.

Das ist auch wiederum extremes Geschwurbel. Alle lieben Linda Hamilton. Die Wandlung von Sarah Connor von Teil 1 zu Teil 2 ist extrem, aber auch nachvollziehbar. Es hat also niemand was gegen Frauen in Terminator, aber Männer spielen offenbar keine Rolle mehr oder spielen böse Charaktere. Arnold ist nur noch das Gesicht von Terminator, ist eher noch um alte Fans abzugreifen, aber ohne den Film gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass er kaum zur Story beiträgt.

Ich bin riesen Fan der Alienreihe, Terminator 1 u 2 und fand auch die Rolle von Charlize Theron in Mad Max herausragend. Besonders gelungen fand ich, dass Charlize Theron auch in Fury Road eine Frau war, also körperlich unterlegen, aber die richtigen Entscheidungen treffend. Eine Szene fand ich sehr genial... nervös blickt sie über die Schulter von Tom Hardy, der körperlich überlegen ist, aber bereits mehrmals mit dem Scharfschützengewehr daneben geschossen hatte und das Gewehr dann an Sie weiterreicht. Klasse... und nicht die Agenda verfolgend, dass Frauen genauso kräftig sind wie Männer.

Es sollte in Filmen schon realistisch zugehen. Frauen können stärker sein als Männer, aber dazu müssen Sie sich aus einem realistischen Impuls heraus auch vorbereitet haben. Siehe Sarah Connor, aber auch Abby in TLOU 2...

Ist halt meine Meinung...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Und wenn der ganze Film nur aus Frauen und Terminatorinnen bestehen würde, wo ist da das Problem?

Das Frauen die mitunter besten Action Heldinnen sind Weaver und Aliens lässt grüßen, ist oft genug gezeigt worden.

Weaver in Alien ja, Hamilton in T2 ja, das DreierFrauenTeam in Terminator Dark Fade, nein... 😉

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Scorpionx01:

 

aber ohne den Film gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass er kaum zur Story beiträgt.

Tut er auch nicht. Wolfgang hat das vor 2 Jahren entsprechend analysiert. 

 

Dark Fate ist ganz unten angekommen. Ganz blöder Film. 

 

@News-Kommentator Die Zeit solltest du dir sparen. 

 

Nein, nein, nein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb kristallin:

Zum Glück muss man sich Filme nicht ansehen, wenn sie einem nicht zusagen.

Mir hat eigentlich jeder Terminator auf irgendeine Art und Weise Spass gemacht, aber der 2. Teil ist halt schon der Höhepunkt der Serie gewesen, ist so oder so schwer, da anzuknüpfen.

Ist ja richtig. Jedoch hat ja auch jeder das Recht zu meckern und zu nöhlen und das kann ja auch Spaß machen... 😉

Wenn man eine Filmreihe mag, aber diese verkommt, dann darf man sogar mal trauern. Jurassic Park ist noch so eine Reihe, die mit jedem Film immer schlechter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es richtig und wichtig auf diesen Woke-Trend kritisch hinzuweisen, da er mindestens so viele Gefahren birgt wie vermeidliche Vorteile. Alles verliert seine Ecken und Kanten, findet ihr nicht?

Es gibt so selten noch Storys oder Charaktere die sich einfach von der Masse abheben, einfach weil sie einem gesellschaftlichen Ideal entsprechen müssen. Ich finde das nicht Okay und dass nicht nur im Bezug auf eine Frauenquote. Homosexuelle als Beispiel sind auch dazu verdammt der lustige schwule beste Freund zu sein. Filme in denen Homosexuelle mehr als ein Klischee bedienen kannst du an 2 Händen abzählen. 

Diese Woke-Bewegung tut eben genau deshalb nichts gutes für besagte Gruppen sondern sperrt sie sogar noch mehr für künstlerische Freiheiten und DAS mit der Cancel-Culture als Schlägertrupp im Rücken. Wie viele Frauen dürfen heutzutage noch "Pretty Woman" spielen ohne harte Sprüche, Undercut-Frisur und Kampfkunstausbildung. Die Medien präsentieren ein absolut verschwommenes Bild der Gesellschaft und verkaufen es als Normalität in vielen Fällen.

Achtet noch mal bitte darauf wie viele Schwarze Frauen heutzutage von Drehbuchautoren in Führungsrollen geschrieben werden. Senatorin, Richterin usw. Was glaubt ihr wie es in den USA wirklich aussieht? 

 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb News-Kommentator:

Ja, darf man. Sollte man auch. Aber bitte mit mehr Substanz als nur "das ist mir zu woke". Es sei denn, man legt keinen Wert darauf, dass die eigene Aussage und/oder Meinung in irgendeiner Weise akzeptiert und respektiert wird.

Ich mag das Wort woke sowieso nicht und verstehe auch erst seit Kurzem, was dahinter steckt... 😉 aber der "alte weiße Mann" ist ja auch ne ganz schöne Keule oder? Jedenfalls stören mich Heldinnen nicht. Gerade TLOU 2 mit den zwei Hauptdarstellerinnen hat mir gut gefallen... (der letzte Kampf eher nicht so.)

Aber ich denke mal nicht allen hier in der Debatte kann man vorwerfen, mit ihren Kommtar "alt und weiß" zu wirken. Der Dark Fate ist halt auch jenseits der Debatte schlecht und das ist wohl das eigentliche Problem.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...