Zum Inhalt springen

Terminator - Dark Woke


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb News-Kommentator:

Habe ich was verpasst? Ich lebe zwar nur etwas mehr als 30 Jahre in Deutschland, aber hier gilt immer noch gesellschaftliche Ideal "Mann. Frau. Heim. Herd. Mammut." dank CDU und AfD und sonstigen Ewiggestrigen. Dass in Deutschland oder anders auf der Welt eine homosexuelle Patchwork-Familie ein gesellschaftliches Ideal ist, muss ich wohl übersehen haben.

Eben da bist du doch bei meinem Punkt das die Realität sich davon unterscheidet was uns Funk und Fernsehen glauben lassen will. Frauen sollten sich eben nicht damit zufrieden geben ausschließlich auf der Leinwand Heldinnen zu sein. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb News-Kommentator:

Ja, ich weiß. Die Bezeichnung "alter weißer Mann" ist bewußt provokativ eingesetzt. Ich selbst bin n Mann, "weiß", nur noch nicht alt. Aber selbst wenn ich alt wäre, würde ich mich von der Bezeichnung nicht angesprochen fühlen, da mein Mindset eben nicht dem der Ultrakonservativen entspricht.
 

Meins auch nicht, aber ich finde Heldinnen sollten nicht dadurch gekennzeichnet sein, dass Sie eigentlich Männer im Körper einer Frau sind. Siehe dieser Kampf...

Sondern eher heldenhafte Entscheidungen treffen. Für mich ist Abby in TLOU nicht die Heldin, weil Sie so muskulös ist, sondern, weil Sie bspw. Elli verschont und versucht den Weg des Guten zu gehen. Charlize Theron in Mad Max die Schwangeren rettet und ihr eigenes priviligiertes Leben aufgibt... Sigourney Weaver das Alien durch Cleverness überlebt usw.

Filme mit Michelle Rodríguez (Swat, Fast and the Furios) sind Beispiele wie man Frauenrollen nicht schreiben sollte. Sie benimmt sich wie ein Mann und ist deshalb cool... da rolle ich mit den Augen...

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

Weiß nicht, ob es dazu dienen soll, dass Frauen sich damit zufrieden geben sollen. Denn, auch außerhalb von Funk und Fernsehen sind Frauen "Heldinnen". Aber das will unsere Gesellschaft ja auch nicht wahrhaben.

Dass im Funk und Fernsehen die Realität abgebildet werden soll, ist zwar schön und gut, allerdings, seit wann sollen Filme oder ähnliches der Realität entsprechen? Wenn es nicht grad eine Dokumentation ist oder ein Film nach wahrer Gegebenheit, kann doch die Fantasie der Filmmacher durchaus ansprechend sein. Ob's einem dann das gefällt oder nicht, ist definitiv eine subjektive "Geschichte". Wenn's einen stört, dann sollte man vllt. erstmal sich selbst und sein Mindset hinterfragen, statt mit dem Finger auf die zu zeigen, die ein wenig Aufmerksamkeit verdienen.

Ey save. Bin absolut bei dir, aber es ist nicht die Fantasie der Autoren die in heutiger Zeit diese Rollenverteilung schreibt sondern eben genau diese Woke-Bewegung. Und genau da setzt doch meine Kritik am meisten an. Nehm das Beispiel von mir mit den farbigen Frauen in Führungspositionen. Es ist einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Viele farbige in Amerika nervt dieser Trend selbst hart ab da sie in Realität diese Chancen gar nicht haben um den Erfolg zu erarbeiten den Ihnen Hollywood andichtet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ey save. Bin absolut bei dir, aber es ist nicht die Fantasie der Autoren die in heutiger Zeit diese Rollenverteilung schreibt sondern eben genau diese Woke-Bewegung. Und genau da setzt doch meine Kritik am meisten an. Nehm das Beispiel von mir mit den farbigen Frauen in Führungspositionen. Es ist einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Viele farbige in Amerika nervt dieser Trend selbst hart ab da sie in Realität diese Chancen gar nicht haben um den Erfolg zu erarbeiten den Ihnen Hollywood andichtet. 

Noch lächerlicher war ja die Debatte um fehlende Schwarze in Kingdome Come Deliverence.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb News-Kommentator:

Ich finde, man sollte es schon von Fall zu Fall differenziert betrachten. Filme wie Fast and the Furios haben ja auch nicht unbedingt den Anspruch in irgendeiner Weise intellektuell zu sein und die Realität abzubilden. In der Realität springt auch niemand von der Motorhaube von einer Brücke auf die andere über einen bodenlosen Abgrund. Dieses Film-Gerne will nur unterhalten. In so einem Film sich über starke Frauen aufzuregen, naja, ich weiß nicht, ist etwas fehl am Platz.

 

Es geht nicht darum dass dort "starke" Frauen mitmachen, sondern wie sie dargestellt werden, nämlich wie Typen.

Terminator Dark Fate möchte ja offenbar auch nur noch unterhalten. Die Frage ist halt: Warum hat man drei Frauen als Retter der Menschheit genommen. Wie gesagt... nichts gegen Frauen als Heldinnen, aber drei Frauen ist mir dann doch langsam eine Frau zu viel. Und jede davon tritt den männlichen Terminator mindestens einmal in den Allerwertesten...

Was kommt als Nächstes? 300 Teil 2 aber statt Spartaner dann Spartaner*innen?

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb News-Kommentator:

Definitiv. Oder rebelliert deine Kaffeemaschine bereits? 😲

Dark Fate möchte unterhalten im Sinne von Michael Bay und nicht im Sinne von Ridley Scott.;-)

Aber ja, manchmal rebeliert die Kaffeemaschine... einem Gast möchte ich einen Kaffee anbieten, aber nein sie möchte sich erstmal 8 min lang selbst reinigen. Frechheit...  Ist das der erste Aufstand der Maschinen? X-D

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen mich nervt dieser Trend in den Unterhaltungsmedien.
Ich will einfach nur einen Film/Spiel genießen und nicht immer direkt/indirekt Politisch mit irgend einem Mumpitz attackiert zu werden.

Das mit der Quote (welches anfangs diskutiert wurde) ist auch immer so neh Sache, egal wie oder was sowas wird immer wieder aufgezählt und stellt die Frage, wurden die Schauspieler wegen ihrer Qualität ausgewählt oder um nicht auf Twitter (diese Weicheicherplattform xD) zerlegt zu werden.

Gesellschaftlich finde ich den ganzen Aufruf stellenweiße einfach nicht fördernd sondern eher das Gegenteil.

Dies bezüglich schaue ich mir gerne das Gamesünden Video zu Far Cry 6 an, hier wird es sehr schön aufgezählt kann ich jedem mal Empfehlen. 😉 Muss man nicht mögen aber ist wirklich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Scorpionx01:

Es geht nicht darum dass dort "starke" Frauen mitmachen, sondern wie sie dargestellt werden, nämlich wie Typen.

Weibliche Protagonisten finde ich Super! Aber das, was da derzeit veranstaltet wird, ist einfach nur lächerlich, und wirkt erzwungen...

vor 6 Stunden schrieb CBandicoot:

Also ich muss sagen mich nervt dieser Trend in den Unterhaltungsmedien.
Ich will einfach nur einen Film/Spiel genießen und nicht immer direkt/indirekt Politisch mit irgend einem Mumpitz attackiert zu werden.

Wenn es wenigstens passen würde, aber mittlerweile treibt man es zu weit!

Wenn da in manchen Geschichten auf einmal alle möglichen unpassenden "Charaktere" auftauchen, nur damit man Multikulti ist, stinkt das ab!

Die Ringe der Macht ist das Parade-Beispiel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen beide Seiten einfach nur tierisch auf die Nerven.

Auf der einen Seite diese unsägliche "Woke" Kultur.

- Da wird das Casting von Game of Thrones kritisiert weil es in erster Linie weiss ist. Aber das verdammte Casting ist nahezu perfekt und passt gut in diese Welt. Wieso also kritisieren?

- Teilweise ist es einfach nur Dumm. Als Beispiel nehme ich hier den angekündigten Cleopatra Film. Da sind diese woken Idioten sofort wieder am ausrasten weil Cleopatra von einer weissen (Gald Gadot) gespielt wird. Ja sorry. Wenn ich eine Griechin caste, dann schaue ich prinzipiell auch nach einer weissen (ansonsten sollen die Deppen halt in ein Geschichtsbuch schauen)

- Ein anderes Problem ist das, dass die einzige Charaktereigenschaft von "diversen" Casts oft eben deren Geschleckt, Hautfarbe, sexualität oder sonstiges ist. Die schlimmsten Beispiele der letzten Jahre sind hier der letzte Charlies Angels Film oder die Serie Batgirl. 

- Das schlimmste finde ich diesen "Kulturelle Aneignung" Bullshit. Ein Beispiel wäre hier Ghost of Tsushima. Da wurde Sucker Punch kritisiert weil sie als amerkianisches Studio ein Samurai Game gemacht haben. Dabei haben es die Japaner gefeiert. Da ist es doch total egal was irgendwelche amerikanischen (egal ob weiss oder asiatisch stämmig) "woken" darüber denken.

 

Auf der anderen Seite hast du diese hirnrissigen "Anti Woken"

Sobald du im Trailer eine Frau in einer Aktion Rolle oder irgendwelchen farbigen Cast siehst, kommen sofort wieder irgendwelche hirntoten die "Woke" schreien. 

-Da kannst du völlig übertriebenen unrealistischen Blödsinn wie die "Fast and Furios" Reihe nehmen. Du findest Leute die die Rolle von Michelle Rodrigues kritisieren. Das sei ja viel zu unrealistisch, dass eine 1.60m Frau Männern in den Arsch tritt. Alter. Habt ihr die Filme gesehen. Das da Frauen teilweise Männern in den Arsch treten ist noch bei weitem das am wenigsten unrealistische an den Filmen. Das ist auch in Videospielen immer wieder ein Thema. Egal ob Uncharted oder Tomb Raider. Kein Mensch würde die Sachen dort passieren, überleben. Völlig egal ob der Mensch Nathan oder Lara heisst. Trotzdem wird eine der beiden Personen immer wieder dafür kritisiert, dass das völlig übertrieben sei. Ich sage jetzt nicht welche Person...

- Da kannst du in Fantasy Filmen schauen. Es gibt Zauberkräfte und übertrieben starke Wesen. Sobald ein weiblicher Charakter übertrieben stark ist, wird sie als "Mary Sue" abgestempelt. Das wurde in der gleichen Filmereihe noch nie über die männlichen Charaktere gesagt (ja ich schau auf dich Star Wars).

- Teilweise ist es auch nur Hass. Das hat man schön bei TLOU 2 gesehen. Nach dem Leak war das Geschrei sofort da, da "diese Transe" Joel tötet. Die Idioten sind sogar dabei geblieben, dass die Person eine "Transe" ist als das Spiel schon draussen war. Und das obwohl sie behaupten, dass ihre Kritik am Spiel fundiert sei, da sie das Spiel durchgespielt haben...

 

Gott gehen mir alle auf die Nerven ... 

Bearbeitet von Gurgol
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...