Zum Inhalt springen

PS5 lässt sich nicht mehr starten (Controller Problem?)


Urs

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meine PS5 starte, erscheint die Meldung "Gerätesoftware des DualSense Wireless-Controllers". Ich drücke dort (bereits seit Monaten) "Später aktualisieren", weil "Jetzt aktualisieren" nicht funktioniert hatte.

Wenn ich das jetzt mache, schaltet sich eder Controller aus und es erscheint "Drücke die PS-Taste auf Deinem Controller".

Dann beginnt das "Spiel" von vorner...

 

Habe es dann im gesicherten Modeus versucht, dort steht "Schliesse den Controller mit USB-Kabel an und drücke dann die PS-Teste".

Wenn ich das mache und die PS Taste drücke, leuchtet der Controller für einen Sekundenbruchteil (blau), es passiert jedoch nichts.

Habe das jeweils mit beiden meinen Controllern versucht (mit dem selben Resultat).

 

Was könnte hier helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb News-Kommentator:

Hi,

Konsole und Controller auf dem aktuellen Firmware-Stand? Den Controller kann man auf der Rückseite mit einem spitzen Gegenstand resetten. Ist das gemacht worden?

Konsole über die Ein-/Aus-Taste an der Konsole direkt einschalten. Controller mit Kabel verbinden. Die PS-Taste drücken.

Die Controller auf jeden fall nicht darum geht's ja.. aber wie gesagt bei mir gibgs mit Kabel ganz normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, News-Kommentator said:

Hi,

Konsole und Controller auf dem aktuellen Firmware-Stand? Den Controller kann man auf der Rückseite mit einem spitzen Gegenstand resetten. Ist das gemacht worden?

Konsole über die Ein-/Aus-Taste an der Konsole direkt einschalten. Controller mit Kabel verbinden. Die PS-Taste drücken.

Das letzte Mal als ich die Konsole herunter gefahren hatte wurde ein Update installiert (evtl. kommt das Problem von daher). Controller wurden schon lange nicht mehr aktualisiert.

Konsole direkt einschalten etc. habe ich auch versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nun auch versucht via USB Stick.

Jedoch kann ich das Update nicht installieren weil ich den Controller nicht benutzen kann...

Und wenn ich sie einsenden möchte (via Support), lässt sich kein passender Ferhlertyp auswählen.

Und manuell beschreiben kann man es auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...