Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn (HZD) - PS4 - Eigene bescheidene Review


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

So wie @Blackmill_x3schon geschrieben hat, so ergeht es mir auch bei HZD. Habe das immer noch hier für die PS4, werde aber überhaupt nicht warm damit. Auch HFW lässt mich ziemlich kalt. Werd's auch nicht kaufen, oder so. 

Das macht es nicht zu einer schlechten Spielereihe. Nur eine, die mich nicht begeistern kann. 

@Konsolenheini Sorry, habe deine gutgeschriebene Review nur überflogen. 🤪

Ging mir leider auch ähnlich.

Im Gegensatz zu dir habe ich Forbidden West aber zum Release direkt gekauft! Lag vermutlich auch an dem Verlangen mehr PS5 Spiele zu bekommen.

Im Endeffekt bis heute vielleicht 3 Stunden gespielt, und gar nicht mehr installiert...

Fällt für mich in die Kategorie: "Könnte auch von Ubisoft sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielus:

Ging mir leider auch ähnlich.

Im Gegensatz zu dir habe ich Forbidden West aber zum Release direkt gekauft! Lag vermutlich auch an dem Verlangen mehr PS5 Spiele zu bekommen.

Im Endeffekt bis heute vielleicht 3 Stunden gespielt, und gar nicht mehr installiert...

Fällt für mich in die Kategorie: "Könnte auch von Ubisoft sein".

Faszinierend, ich habe bei den beiden Spielen HZD und HFW nicht das Gefühl n Ubisoft Spiel zu zocken..
Lediglich die Inszenierung ist bei HFW besser als hier noch beim Vorgänger... Ist aber immer so bei Spiele-Reihen das der erste Teil meistens von der Inszenierung nicht so punkten kann wie der Nachfolger...

Ich hab ja in meiner Review geschrieben das ich mit zu beginn gelangweilt habe und das Spiel sogar abgebrochen hatte, lag sicher an meiner Laune oder der Übersättigung usw... Ich hab dem Spiel eine 2.te Chance gegeben und es nicht bereut im gegenteil... Daher hab ich nahtlos mit dem 2.Teil begonnen... Und ist bisher ebenfalls klasse...

Vielleicht nochmals eine Chance geben @Danielus, anonsten verkaufen/tauschen oder verschenken... Dann wird das Game wenigstens noch genutzt :) Wie auch immer, wünsche dir eine gute Nacht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Vorab, mich interessieren Reviews bzw. Meinungen anderer User hier sehr. Es ist immer wieder spannend über die Eindrücke und Wahrnehmungen anderer Spieler zu lesen.

Dazu ist schliesslich ein Forum da, um sich mit anderen gleichgesinnten Auszutauschen! 

Ich fand die Review von @Konsolenheini auf jeden Fall echt klasse. Vor allem freut es mich, dass er sich diesem tollen Spiel nochmals angenommen hat! 😊👍

Einziger kleiner Einwand ist, dass man die Review vielleicht in den bestehenden HZD Thread hätte packen können, anstatt nochmals einen neuen zu eröffnen.

Ich fand HZD damals auf der PS4 einfach grossartig, hätte von dem Nachfolger HFW allgemein aber etwas mehr Weiterentwicklung erwartet.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb raphurius:

Eines Vorab, mich interessieren Reviews bzw. Meinungen anderer User hier sehr. Es ist immer wieder spannend über die Eindrücke und Wahrnehmungen anderer Spieler zu lesen.

Dazu ist schliesslich ein Forum da, um sich mit anderen gleichgesinnten Auszutauschen! 

Ich fand die Review von @Konsolenheini auf jeden Fall echt klasse. Vor allem freut es mich, dass er sich diesem tollen Spiel nochmals angenommen hat! 😊👍

Einziger kleiner Einwand ist, dass man die Review vielleicht in den bestehenden HZD Thread hätte packen können, anstatt nochmals einen neuen zu eröffnen.

Ich fand HZD damals auf der PS4 einfach grossartig, hätte von dem Nachfolger HFW allgemein aber etwas mehr Weiterentwicklung erwartet.

 

Huhu @raphurius:)

Genauso ist es, das ist auch mein Empfinden... Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hatte ich Anfangs das Spiel ja sogar abgebrochen, bin aber froh es wieder aufgenommen zu haben... Sonst hätte ich ein (meiner Ansicht nach) Erstklassiges Erlebnis der PS4 Gen verpasst...

Zu deinen kleinen Einwand: Joar, hätte auch gepasst :) Stimmt schon.. :D Aber anderseits, ist das ja eine Review gewesen, also dachte ich, es passt zu den Review bereich... Der bestehende HZD Thread ist ja, kein reines Review... Wie auch immer - Von mir aus, kann auch gerne ein Mod diesen Thread in den bestehenden packen... Wie auch immer :) Beides wäre und ist in Ordnung :)

Liebe Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Konsolenheini:

Huhu @raphurius:)

Genauso ist es, das ist auch mein Empfinden... Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hatte ich Anfangs das Spiel ja sogar abgebrochen, bin aber froh es wieder aufgenommen zu haben... Sonst hätte ich ein (meiner Ansicht nach) Erstklassiges Erlebnis der PS4 Gen verpasst...

Zu deinen kleinen Einwand: Joar, hätte auch gepasst :) Stimmt schon.. :D Aber anderseits, ist das ja eine Review gewesen, also dachte ich, es passt zu den Review bereich... Der bestehende HZD Thread ist ja, kein reines Review... Wie auch immer - Von mir aus, kann auch gerne ein Mod diesen Thread in den bestehenden packen... Wie auch immer :) Beides wäre und ist in Ordnung :)

Liebe Grüße

Spielt ja auch keine Rolle, freut mich einfach das du spass an HZD hattest. Bin schon auf deine Eindrücke von HFW gespannt! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren lag das Game auf meinem Pile of Shame, erst als Freunde von mir es auf dem PC in Angriff
genommen haben, wurde mein Interesse wieder geweckt und ich begann einen Run (Normal) auf der PS5.
Das Game sieht wirklich auch heutzutage noch sehr gut aus. Meinen ersten Wow Moment gab es dann,
als ich den ersten Langhals erklommen hatte, das trieb meine Motivation voran um das Game weiter
zu spielen. Der Story Einstieg war gut, jedoch verlor ich im Laufe immer mehr den Durchblick und war 
am Schluss gar nicht mehr so heiß, das Rätsel um Aloy zu lüften.
Die Gegnerarten mit Ihren verschiedenen Weak Points sind fantastisch in Scene gesetzt, jedoch wurde
mir im Laufe der Spielzeit immer mehr klar, dass ich nur mit dem Bogen alle Gegner besiegen konnte
und die zusätzlichen Schleudern... in der Hauptquest gar nicht benutzen muss, sondern nur für die Jagdrevierer
Gewichtung hatten. Hier wurde in meinen Augen eine Menge Potential verschenkt und das ist somit
mein größter Kritikpunkt neben der langgezogenen Story.
Ich benötigte 100 Stunden um das Game inklusive DLC zu 100% zu beenden.
Nachdem ich mir die Trophylist von Teil 2 angesehen habe und diese fast identisch zu Teil1 ist,
bin ich zum Entschluss gekommen, das ich die Fortsetzung nicht mehr zocken werde.

Momentan baue ich weiter meinen Pile of Shame ab, da es absolut an Top Titeln auf der PS5 fehlt.
Ich zocke gerade Prey auf der PS4 und hier merkt man wirklich einen Unterschied, auch wenn man
diese Titel absolut nicht vergleichen kann, hat sich bei mir hier großes Suchtpotential eingestellt :)

 

Bearbeitet von Hendl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danielus:

Also ich finde 5 Jahre später Reviews auf jeden Fall besser als GamePro Reviews!

👍

Da würde ich lieber reviews von Schimpansen lesen als diesen gamepro Schund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...