Jump to content

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Firion

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Dante_80:

Für mich hat das nur noch wenig mit Zelda zu tun, es macht aufjedenfall Spaß, aber es fühlt sich kaum nach einem Zelda an...

Davon abgesehen ist es für mich persönlich das mit Abstand qualitativ beste Spiel der ganzen letzten Zeit. Wenn ich da an verbuggten Kram und oder Performance Probleme aktueller Releases denke. Oder halt einfach...enttäuschende Spiele vom Gameplay her.

Hier bin ich bisher absolut begeistert. Alles andere als GOTY würde mich eh schwer wundern.

• Like 2

~| "Do it right, with a smile, or don't do it." |~

vor 2 Stunden schrieb Dante_80:

Tears of the Kingdom ist was das Zelda feeling angeht noch schlechter als der Vorgänger.

Ich hoffe es war der letzte Teil davon und der nächste ist wieder was komplett neues.

Für mich hat das nur noch wenig mit Zelda zu tun, es macht aufjedenfall Spaß, aber es fühlt sich kaum nach einem Zelda an...und ich habe alle gespielt und kaufe jeden Nintendo nur wegen Zelda.

Sie sollten sich mal daran errinern was die Zelda Teile früher ausgemacht hat...

Warum hat es aus deiner Sicht weniger Zelda-Feeling als BotW?

Die Höhlen und der Untergrund gehen doch zumindest etwas in Richtung der alten Teile und ansonsten ist es ja sehr ähnlich, wie BotW.

Bei dem extremen Erfolg bezweifle ich allerdings, dass man wieder zu den alten Teilen zurückkehrt.

• Like 1

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Warum hat es aus deiner Sicht weniger Zelda-Feeling als BotW?

Die Höhlen und der Untergrund gehen doch zumindest etwas in Richtung der alten Teile und ansonsten ist es ja sehr ähnlich, wie BotW.

Bei dem extremen Erfolg bezweifle ich allerdings, dass man wieder zu den alten Teilen zurückkehrt.

Das Ganze Bastel Zeug finde ich so fehl am Platz.... Sind wir schon bei Minecraft agekommen

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Dante_80:

Das Ganze Bastel Zeug finde ich so fehl am Platz.... Sind wir schon bei Minecraft agekommen

Ah ok, gut das ist für mich eigentlich bisher das Highlight des Spiels und hebt es aktuell auch für mich über BotW. Aber klar, das muss man natürlich mögen.

• Like 1

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 39 Minuten schrieb Diggler:

Ah ok, gut das ist für mich eigentlich bisher das Highlight des Spiels und hebt es aktuell auch für mich über BotW. Aber klar, das muss man natürlich mögen.

Finde das Bauen bisher auch sehr spaßig 😁 manchmal etwas fummelige Steuerung aber man kommt rein. Kann man fusionierte Waffen wieder trennen? 

vor 3 Stunden schrieb Dante_80:

Tears of the Kingdom ist was das Zelda feeling angeht noch schlechter als der Vorgänger.

Ich hoffe es war der letzte Teil davon und der nächste ist wieder was komplett neues.

Für mich hat das nur noch wenig mit Zelda zu tun, es macht aufjedenfall Spaß, aber es fühlt sich kaum nach einem Zelda an...und ich habe alle gespielt und kaufe jeden Nintendo nur wegen Zelda.

Sie sollten sich mal daran errinern was die Zelda Teile früher ausgemacht hat...

Solche Leute wie du sind das Problem warum sich manche Spielreihen nie weiter entwickeln können.

Vor paar Jahren noch beschwerten sich die meisten Menschen das Zelda ja immer nur das genau gleiche Spiel ist. Das es nicht kreativ sei und man kaum Freiheiten hat. 

Heute ist Zelda ein mega offenes Spiel, was kreativ gestaltet ist und dir viel Raum lässt wie du das Spiel spielst. Du kannst sehr kreativ werden oder plump durch gehen. Zelda hat sich halt weiterentwickelt und macht große Fortschritte wo sich viele eine Scheibe abschneiden wollen. Genau so funktioniert es ja schon seit Ocarina of Time. Nintendo gibt was vor und viele kopieren es. Warscheinlich geht das schon länger so.

Das wenn du BOTW schon nicht mochtest ist ja dein Bier aber dann das neue Spiel zu kaufen obwohl es sehr lange klar war wie es sein wird ist schon peinlich wenn man sich beschwert. Ich hab den gleichen Fehler mit der Horizon Reihe gemacht. Ein zweites mal ein Spiel gekauft obwohl der Vorgänger mir nie gefiel. 

Im Falle von Zelda verstehe ich das du gern die alten Teile willst aber viele andere wollen lieber ein Fortschritt. Eine Weiterentwicklung ist viel wichtiger als ein Spiel das immer das gleiche ist. 

Werd erwachsen und akzeptiere es. Irgendwann kommt bestimmt mal ein Old School Zelda der 3D Era. 

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Olli90:

Finde das Bauen bisher auch sehr spaßig 😁 manchmal etwas fummelige Steuerung aber man kommt rein. Kann man fusionierte Waffen wieder trennen? 

Kann man, aber das benutzte Fusionsobjekt geht dabei kaputt, die Waffe bleibt aber intakt.

Als jemand der BotW nie gespielt hat (einfach kein Nintendo-Fan und nie gekauft), irgendwie reizt es mich es mal zu probieren. Sollts man mit BotW starten oder kann ich auch direkt mit TotK starten?

Posted (edited)
vor 21 Minuten schrieb webrov_:

Als jemand der BotW nie gespielt hat (einfach kein Nintendo-Fan und nie gekauft), irgendwie reizt es mich es mal zu probieren. Sollts man mit BotW starten oder kann ich auch direkt mit TotK starten?

Würde schon Sinn machen, auch Botw durchzuspielen. Wenigstens die Story. Sie bauen ja aufeinander auf und die Mechaniken sind ähnlich. Aber wenn dich Botw nicht reizt, dann starte einfach mit TotK

Edited by Teilzeitzocker83

vor 4 Stunden schrieb Djura:

Nicht so ungefähr, das SIND Mikrotransaktionen. Und zwar ziemlich clever von Nintendo gemacht, da ziehe ich meinen imaginären Hut davor. Damit die Spiele schön frei von fragwürdigen Gameplay-Mechaniken frei sind und somit u.a. auch beste Wertungen abstauben können, hat man die Mikrotransaktionen "nach extern" verlagert.

Mein letzter "Kontakt" zu Nintendo war noch zu (S)NES Zeiten. Tetris aufm GameBoy hab ich damals abgefeiert. Mario Kart mit Freunden sowieso. Inzwischen bin ich doch weit weg vom Nintendo Universum. Nach einer News über das neue Zelda-Spiel und die hohen Wertungen wollte ich mal wissen, warum Nintendo so abgefeiert wird. Habe die Tage immer wieder mal bei einem Streamer reingeschaut. Und ich muss zugeben, das sieht gar nicht mal so schlecht aus. In dem neuen Zelda-Spiel kann man sich wirklich "verlieren". Erinnerte mich gleich an Red Dead Redemption 2. Natürlich ist die Grafik bzw. der Grafikstil ziemlich gewöhnungsbedürftig und auch der schwachen* Switch-Hardware geschuldet. Aber wen juckt's? Das Spiel macht definitiv Spaß. Allen die es spielen, viel Spaß und Erfolg!

*Im Vergleich zu Hardware der Konkurrenz.

Nein sind sie nicht, als Sammler von Figuren, kann ich dir sagen , das sie für ihre Qualität alleine schon zu günstig sind im Vergleich mit Figuren aus dem Anime Bereich. Der NFC Chip ist lediglich ein Bonus, diesen man absolut nicht benötigt. Noch dazu kommt, das man absolut null Werbung auf der Konsole oder in einem Spiel selber hat, teils sind selbst die Aktivierung der amiibos versteckt oder müssen erst aktiviert werden, ohne Hinweise auf diese.

Man kauft im Grunde Sammelfiguren die im Preis gut 60-90% unter den Preisen anderer Figuren ähnlicher Qualität liegen, sehe das als absolut fairen Fanservice mit Bonus für spiele. Wer es anders sieht, scheint was zu suchen ^^

Der Grafikstil ist für mich nicht gewöhnungsbedürftig, ganz im Gegenteil, fast alle spiele die ich am liebsten spiele, folgen diesem Stil 🥰

@Dante_80 mir geht es da ganz anders, Botw hatte für mich deutlich weniger Zelda Feeling, würde es, auch wenn ich es jetzt doch noch beendet habe (die Story), immer noch nicht als Zelda spiel definieren, lediglich als spiel mit Zelda Mantel.

Totk holt da so viel mehr raus, alleine der Anfang mit Zelda und die Start Himmelsinsel sind schon mehr wert und mehr Zelda wie ganz Botw und Skyward Sword zusammen 😝😂

Aber ich denke da kann man sich unendlich lange drüber streiten 😁

• Like 1