Zum Inhalt springen

Spiele-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Joyce:

New Vegas… jaaaha.

Ich hab zwar jetzt auch diese typisch steife Charakterdarstellung in Gesprächen im Kopf (und meine Zeitverschwendung), aber… nun… die Entwicklerinnen dürfen sich jetzt auf die Schulter klopfen. 
Ich habe an sie gedacht.

Der kleine Hauch an Selbstüberschätzung brauche ich heute als Teil meiner persönlichen Gesunderhaltung.

 

jetzt gebt mir ein Starfield auf DISC und ich bin glücklich(er).

Alles ist Zeitverschwendung wenn man nicht produktiv war.

Zocken sollte uns gut tun und da spielt Zeit keine Rolle, ob man sowas innerhalb weniger Wochen spielt oder über Monate hinweg ist komplett egal.

Lese dort keine Selbstüberschätzung

 

Wäre schon mit dem Download zufrieden, Disk brauche ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm… also eine gewisse Rolle spielt es ja schon. 
Wenn mein Belohnungszentrum auf schnelle Reize ausgelegt ist, ist es für mich auf Dauer nicht gesund.

Handyspiele kommen daher für mich nicht in Frage.

An dieser Stelle wünsche ich mir ein gutes Starfield und das es auch auf Disc erscheint. Sollte es zB NUR im Gamepass erscheinen oder gar nicht digital käuflich sein, dann… ja dann… nee. Ich mag diese Abos nicht. Selbst Netflix behandle ich stiefmütterlich.


 

Da fällt mir ein, dass ein Gamepass-Only Move schon krass wäre.

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Starfield wird für mich persönlich wieder ein Fest sein, mit mehreren Spielständen die ich dann in Laufe der Zeit anlegen werde.

Das schaffen bei mir maximal From Software Spiele. Bethesda Spiele werden nach xx Stunden langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dishonored 2 und Dishonored: Death of the Outsider

Dishonored-Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen. Hat mich komischerweise nie interessiert. Vermutlich irgendwie stets mit anderen Spielen verwechselt.

Nach dem hervorragenden Deathloop wollte ich da aber mal reinschnuppern, erstrecht jetzt dank PS Plus.

Hauptsache ich zocke erstmal Death of the Outsider bis zur vierten Mission, und dann fällt mir im Internet auf, dass das nicht der erste Teil ist, sondern der Nachfolger von Teil 2. Oh Mann... Hab bei der ersten Cutscene aber auch nicht aufgepasst, weil ich das Game da noch nicht ernst genommen hatte.

Nun zocke ich erstmal Teil 2...

Jedenfalls bin ich total überrascht, wie hochwertig diese Spiele sind. Das Game-Design ist brilliant mit seinen Möglichkeiten. Die Spielwelt ist brilliant strukturiert bzw. designt und überrascht mit ihren Details. Auch wie die Umwelt auf alle Handlungen reagiert, ist verdammt immersiv. Überhaupt ist die hohe Immersion die große Stärke von Dishonored.

Stealth finde ich langweilig, also dieses Niemanden töten und 100% unbemerkt bleiben. Aber deshalb steht in meiner Statistik auch komplett aggressiv und tödlich. Klar gehört bischen Schleichen auch dazu, aber bei mir stirbt halt jeder Gegner, bis keiner mehr übrig ist. Macht echt Spaß da strategisch vorzugehen.

Bisschen nervig ist, dass man gefühlt fast nur damit beschäftigt ist, jeden einzelnen Winkel nach Items und Hinweisen abzusuchen.

Ansonsten aber sind die Games state-of-the-art. Arkane ist ein weltklasse Studio und der Weggang an Microsoft ist jetzt ein herber Verlust für mich.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb vangus:

Dishonored 2 und Dishonored: Death of the Outsider

Dishonored-Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen. Hat mich komischerweise nie interessiert. Vermutlich irgendwie stets mit anderen Spielen verwechselt.

Nach dem hervorragenden Deathloop wollte ich da aber mal reinschnuppern, erstrecht jetzt dank PS Plus.

Hauptsache ich zocke erstmal Death of the Outsider bis zur vierten Mission, und dann fällt mir im Internet auf, dass das nicht der erste Teil ist, sondern der Nachfolger von Teil 2. Oh Mann... Hab bei der ersten Cutscene aber auch nicht aufgepasst, weil ich das Game da noch nicht ernst genommen hatte.

Nun zocke ich erstmal Teil 2...

Jedenfalls bin ich total überrascht, wie hochwertig diese Spiele sind. Das Game-Design ist brilliant mit seinen Möglichkeiten. Die Spielwelt ist brilliant strukturiert bzw. designt und überrascht mit ihren Details. Auch wie die Umwelt auf alle Handlungen reagiert, ist verdammt immersiv. Überhaupt ist die hohe Immersion die große Stärke von Dishonored.

Stealth finde ich langweilig, also dieses Niemanden töten und 100% unbemerkt bleiben. Aber deshalb steht in meiner Statistik auch komplett aggressiv und tödlich. Klar gehört bischen Schleichen auch dazu, aber bei mir stirbt halt jeder Gegner, bis keiner mehr übrig ist. Macht echt Spaß da strategisch vorzugehen.

Bisschen nervig ist, dass man gefühlt fast nur damit beschäftigt ist, jeden einzelnen Winkel nach Items und Hinweisen abzusuchen.

Ansonsten aber sind die Games state-of-the-art. Arkane ist ein weltklasse Studio und der Weggang an Microsoft ist jetzt ein herber Verlust für mich.

Persönlich finde, dass Arkane seit Dishonored leider nachgelassen hat.
Dishonored war mMn extrem stark, aber schon Prey konnte mich leider wenig überzeugen und von Deathloop war ich dann, trotz genialer Grundidee leider doch etwas enttäuscht.
Und der Tiefpunkt ist jetzt leider Redfall.

Aber insgesamt ein sehr talentiertes und kreatives Studio.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Persönlich finde, dass Arkane seit Dishonored leider nachgelassen hat.
Dishonored war mMn extrem stark, aber schon Prey konnte mich leider wenig überzeugen und von Deathloop war ich dann, trotz genialer Grundidee leider doch etwas enttäuscht.
Und der Tiefpunkt ist jetzt leider Redfall.

Aber insgesamt ein sehr talentiertes und kreatives Studio.

Sofern die Behauptungen von ehemaligen Arkane-Angestellten stimmt haben ca. 70% der Entwickler das Studio während Redfall verlassen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tazzo:

Sofern die Behauptungen von ehemaligen Arkane-Angestellten stimmt haben ca. 70% der Entwickler das Studio während Redfall verlassen…

Wobei das Arkane Austin betrifft. Die haben ja 2 Studios. Arkane Austin hat Prey entwickelt und jetzt Redfall. Das andere Team hat Dishonored 2 und danach dann Deathloop entwickelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aus Versehen den falschen Thread erwischt... 🙃

Ich kopiere nochmal zu "Was zockst du gerade", nicht wundern...

 

Gerade eben schrieb Hiei:

Wobei das Arkane Austin betrifft. Die haben ja 2 Studios. Arkane Austin hat Prey entwickelt und jetzt Redfall. Das andere Team hat Dishonored 2 und danach dann Deathloop entwickelt.

Genau das habe ich gerade nachgelesen und wollte ich auch noch bemerken.

Ich bin hier also Fan von Arkane Lyon. Die haben Dishonored 2, Death of the Outsider und Deathloop gemacht, top Games mit cleveren Design. Deathloop ist einfach nur ein anderes Konzept, welches ebenfalls verdammt stark ist. Deathloop war eindeutig eines der besten Spiele des Jahres.

Arkane Austin scheint nicht viel zu taugen. Also die Prey Demo konnte mich damals gar nicht überzeugen, und Redfall weiß man ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hiei:

Wobei das Arkane Austin betrifft. Die haben ja 2 Studios. Arkane Austin hat Prey entwickelt und jetzt Redfall. Das andere Team hat Dishonored 2 und danach dann Deathloop entwickelt.

Stimmt, aber bei der breiten Masse die das nicht weiß hat der Name Arkane eine ordentliche Delle bekommen. Kenne 2 die bei dem Namen Arkane in Zukunft vorsichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja denke ab Mai fange ich auch an. 😅
    • Gebe ich dir, besonders threadbezogen auf die PS5, absolut Recht. Dies liegt aber nicht an dem Algorithmus selbst, sondern an den technischen Limitierungen der Current Gen. Muss man so ehrlich sagen und hat für mich maximal bedingt mit sowas wie "Faulheit der devs" zu tun. Wer Cyberpunk (optional in Widescreen, Super Widescreen whatever) mit vollumfänglichen Raytracing, Pathtracing halt, gesehen hat gibt mir Recht. In Alan Wake 2 auch super umgesetzt, dass es selbst ne 4090 mit ihren >80 Tflops und sonstiger High-End Technik in die Knie zwingen kann, bestätigt dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Long Story short: Hinsichtlich des Threadthemas kann man also sagen "Leider momentan nicht viel."
    • Warum sollte das nicht gehen? Das ist einfach nur ein Update für dasselbe Spiel, da kann man hundertprozentig den alten Spielstand weiter nutzen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    • Momentan leicht süchtig nach diesem Gesöff... Verzichte allerdings auch auf Schokolade, Cola und sonstige Kohlenhydrate. Ein kleiner Zuckerschock muss dennoch ab und zu sein. xD     Lass mich raten: Erdbeereis?
    • Ich hbe noch nicht angefangen, die Temperaturen stimmen nicht.  In 10-14 Tagen geht's los. 😅
×
×
  • Neu erstellen...