Zum Inhalt springen

Schnell gefrustet sein.


TomSir79

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb The-Last-Of-Me-X:

Mich nervt nicht unbedint eine schwere Stelle, wie z.B. bei den Souls-Games, sondern schlechtes Gameplay, welches dafür sorgt, dass man nicht oder kaum weiter kommt. Bei solchen Dingen könnte ich echt böse werden... muss gestehen, dass ich aktuell kein passendes Beispiel habe, es jedoch schon öfter vorkam...  :)

So ergeht es mir derzeit bei The Ascent. Das Spiel ist ansich nicht schlecht. Nur ab und an gibt es Passagen bei denen du echt unter Druck gerätst, weil dich teilweise 20-30 Gegner bedrängen. Und das auf Leicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Kenne ich. Mich frustriert SBMM gelegentlich trotzdem, dann schaue ich mir aber die Kommentare auf der Frontpage an und mein Gemüt erhellt sich dann wieder.

Achja... Internet-Kommentar Spalten!

Die Prekäre als auch Moderne Version des Antiken Gladiatoren-Kampfes!

😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/18/2022 um 6:14 PM schrieb Blackmill_x3:

Na so gut wie alle. 

Es gibt ständig Checkpoints und das Gameplay wird auch immer zugänglicher. Ansonsten gibt's auch in vielen Spielen sämtliche hilfen. Selbst für einfachste Rätsel, geben einem die Spiele selbst Tipps und Hinweise. Jetzt auf der PS5 sogar direkt über das Menü. 

Früher brauchte man für einiges Lösungsbücher oder man musste im Internet nachschauen. 

Das war in den Spielen früher anders. Da gabs seltener Checkpoints und das Gameplay war oft hakelig und weniger intuitiv. 

Gab aufjedenfall schon seit ewigkeiten kein Spiel mehr, wo ich länger nicht mehr weiter kam und gefrustet war. 

Es gab höchstens mal Probleme bei einem Spiel, wenn ich es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, oder wenn es Trophäen gab wo man Speedruns machen musste wie bei Mirror's Edge oder Shadow of the Colossus. Das war sehr frustrierend, aber trotzdem irgendwann machbar. 

Das ist schön für dich du Pro gamer. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/18/2022 um 10:01 AM schrieb TomSir79:

Seid ihr in Spielen, so wie ich, auch immer schnell gefrustet, wenn ihr eine Passage immer und immer wiederholen müsst? Das müssen nicht unbedingt Souls-Spiele sein. Das kann auch andere Genres betreffen. 

Ich zb spiele gerade The Ascent. Ein wirklich tolles Cyberpunk-Spiel mit cooler Cyberpunk-Optik, geilem Soundtrack und einer, für mich, einfachen Twinstick-Steuerung. Jetzt kommt aber das große Aber: An vereinzelten Stellen wird das Spiel unfair schwer indem es dir Horden an Gegnern entgegen schmeißt die zwar im Level unter dir liegen, aber von der schieren Masse überwältigend sein können. Wenn sich dazu noch ein Riesengegner hinzu fügt, dann artet das schnell in eine frustrierende Situation aus. 

Ja okay, es gibt eine positive Sache an solchen Situationen. Wenn man stirbt, dann behält man die EXP aus dem vorherigen Lauf und kann so praktisch unendlich grinden. Aber dieses ständige wiederholen nervt mich persönlich immens! Das ruiniert mir immer die Spiellaune!

Habt ihr auch so Spiele, die euch frusten, bei denen ihr aufgebt, was anderes spielt oder anderes macht? 

Schreibt's mal in diesen Thread. 

PS: Habe keinen Thread dieser Art in der SuFu gefunden. Sollte es doch einen geben, dann kann dieser geschlossen werden. Ich gehe jetzt erstmal FF XIV zocken. Das frustet mich nicht so sehr wie The Ascent. 😒

Also zu the ascent kann ich dir folgendes sagen....ich bin selbst am ende (in der vorletzten Mission) nicht weitergekommen...da half nur zum Chirurgen gehen gute 200k auf den Tisch legen und alle skillpunkte reseten und neu verteilen...auch sollten deine Waffen die du benutzt auf mk10 sein (also voll aufgelevelt)

Die spinnenbots und das Geschütz als Argumentationen und den Taschen mech als taktische Waffe dann geht eigtl alles...also nach dem umskillen hab ich die letzten 2 Missionen recht locker geschafft und werde gleich den dlc beenden..den fand ich teilweise auch gut anspruchsvoll..auf jeden fall härter als das hauptspiel 🙃

Hoffentlich hilft dir der tip mit dem umskillen...fand the ascent total geil 

Bearbeitet von LordKacke
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...