Zum Inhalt springen

Spiel vs Franchise - Kennt ihr das?


Danielus

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Danielus:

FFXV war ein Team-basiertes Kampfsystem, und man hatte seine 3 Begleiter auch konstant dabei. Das war schon was ganz anderes, als was FFXVI zeigt.

Da kann ich dich beruhigen, Party-Members sind für FF16 schon längst bestätigt (wird später noch in Aktion gezeigt), aber es wird halt wie bei FF15 ablaufen wo man (zumindest vor den DLCs) nur den Protagonisten spielt und die anderen Members KI gesteuert sind, wenn dich das bei 15 nicht gestört hat sollte es das hier auch nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kkev0502:

Da kann ich dich beruhigen, Party-Members sind für FF16 schon längst bestätigt (wird später noch in Aktion gezeigt), aber es wird halt wie bei FF15 ablaufen wo man (zumindest vor den DLCs) nur den Protagonisten spielt und die anderen Members KI gesteuert sind, wenn dich das bei 15 nicht gestört hat sollte es das hier auch nicht tun.

Ändert dann immer noch nichts am Setting, aber mal sehen, was dabei herauskommt 🙄

Bis dahin bleibe ich skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es Tomb Raider betrifft komplett umgekehrt, mochte ich die alten teile nicht, waren mir von der Steuerung zu klobig usw, so hat mich das Reboot, und zwar alle 3 Teile voll abgeholt, liegt sicher daran das es eine weitere Art Uncharted ist.... Mein Wunsch wäre ja immer noch ein Teil in der Nathan und Lara in einem Game vorkommen, zuerst als Konkurrenten der Story, müssen aber ihre Streitigkeiten zurückstellen um gegen eine größere Gefahr anzukommen, was nur mit vereinten Kräften klappt.... 😉

Genug geträumt haha... :D

Das mich ein Franchise Langweit, oder kenne ich.... Ego Shooter ala Call of Duty oder Battlefield spiele ich kaum noch, einfach zu viel da davon gezockt und jetzt übersättigt...

Auch die Assassin's Creed Reihe hat mich aktuell verloren (vielleicht ändert sich das ja auch wieder), fand ich noch alle Teile mit der Desmond/Abstergo/Gegenwarts/Scifi-Story gelungen im Mix der Erforschung der Vergangenheit durch den Animus, so war für mich die Reihe ab Black Flag eigentlich außerzählt.. Leider hatte man ab Unity aufgehört die Abstergo Gegenwarts Scifi-Story weiter zu spinnen... Dann hätte ich es wohl gemocht...

nun spielen die neuen Teile ja nur noch in der Vergangenheit...

Auch wenn es gänzlich anders ist, so hat gerade das neue Franchise Horizon, mit Zero Dawn und Forbidden West den Mix wiederhergestellt für mich, was ich mag.. Scifi gepaart mit altertümlichen Dingen.... Nur halt in umgekehrten Stil quasi....

Ein anderes Franchise ist bei mir durchwachsen angekommen... Die original 3 Resident Evil Teile mochte ich, Teil 4 nie beendet, Teil 5 abgebrochen, Teil 6 als schlecht empfunden. Dann kam Resident Evil Revelation 1+2 und das alte Feeling der ersten drei Teile war ziemlich wieder da... Teil 7 war gut aber mir zu sehr von Resident Evil entfernt, er der Leon DLC hat da eine bessere Verbindung zu hergestellt... Teil 8 kaufe ich mir wenn der neue DLC dabei ist um dann das Game in third sicht zu zocken...

DIe Crash bandicoot spiele fand ich immer optisch geil, machen auch oft Spaß, aber meist irgendwann mittendrin abgebrochen weil mir bei einigen Level und Bossen der Schwierigkeitsgrad zu schwer war.

Egal ob es Crash bandicoot 1, Crash bandicoot 2 Cortex stikes Back, Crash bandicoot 3 Warped, Crash 4, Crash bandicoot TwinSanity, Crash bandicoot The Warth of Cortex betrifft... Alle angefangen, für spaßig empfunden wurden aber dann für mich Noob :D zu schwer...

Jak und Daxter Reihe ebenso... Wie bei der Crash bandicoot Reihe, irgendwie geil, aber wurde mir zu schwer....

Wohin gegen die Ratchet and Clank Reihe mich komplett überzeugt hat :)

... außer Q-FORCE.... 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Danielus:

Final Fantasy: Habe es damals auf der PSX/PS2 geliebt, und fand FFXV bombastisch! Mit dem Remake war es ok, aber Stranger of Paradise endete als "Buyers Remores" Fall, und FFXVI reizt mich jetzt schon gar nicht.

Final Fantasy läuft bei mir seit '97 immer noch stark. Egal was mir da von Squaresoft/Square-Enix vorgesetzt wird bzw wurde. Ich konnte sie, bis auf wenige Ausnahmen, sehr genießen! Aktuell reizt mich FF XIV wieder sehr. Habe das Spiel damals 2015 zum allerersten Mal ausprobiert, dann das Interesse daran verloren, danach eine mehrjährige Pause eingelegt und vor wenigen Tagen wieder das Interesse daran gefunden. Ich gedenke sogar mir die anderen Erweiterungen wie Stormblood, Shadowbringers und Endwalker zu kaufen. Mittlerweile finde ich es angenehm entspannennd meine Runde in FF XIV zu absolvieren. Nur das stundenlange hocken auf dem Gamerstuhl am Schreibtisch macht mir sehr zu schaffen. Aber das ist ein anderes Thema. 😅

Für mich läuft die Marke Final Fantasy und die Firma die sie repräsentiert, nämlich Square-Enix, immer noch sehr stark und ich bin freudig gespannt, was die Zukunft noch so an Final Fantasy-Spielen zu bieten hat. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das Game rockt. Speicherstand aus der Demo kann man ruhig übernehmen, den kleinen Boss muss man dann trotzdem noch einmal legen. Bin beim zweiten Alpha angekommen. Für den war ich dann gestern zu müde. Hatte glaube ich so 9 Stunden am Stück gespielt. Angenehme Gegnervielfalt und die immer neuen Fähigkeiten machen Laune. Spezialisiere mich da aktuell auf ein paar ausgewählte und werde das umstellen, wenn ich nicht mehr so gut weiterkommen sollte. Will mal heute nachschauen ob es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt als die 2 aus der Demo. Würde ich dann heute mal testen.  Ich erzähle mal nicht mehr um Spoiler zu vermeiden. Von meiner Seite einfach ein geiles Game. Unglaublich wie geschmeidig sich die Brüste bwegen😊  
    • Geht mir glaube ich auch etwas so! Gestern nach ein paar Tagen Pause mal mit Ronin weiter gemacht und es hat keinen Spaß gebracht.  Werde Stellar Blade vllt vorziehen und dann ab nächste Woche mal zocken! 
    • Denke nach der Ernte sollte es soweit sein...  
    • Hmmm ok... Aber normalerweise sollte er doch automatisch das Update ziehen! Macht meine ps5 zumindest so, wenn sie Lust hat. 🤷🤣
    • Wann bekommt ihr eigentlich eure Diplome für das Cannabis-Studium? ^^
×
×
  • Neu erstellen...