Zum Inhalt springen

GeForce RTX 40er Serie


Brykaz89

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Saleen:

Ich wollte auch überspringen aber da ich schon die komplette Zen 4 auslasse, wollte ich wenigstens bei der GPU All In gehen 

Glaub mir…

Ich finde 2k€ auch sehr heftig aber NV kann da nichts für was Inflation und den Euro Kurs betrifft.

Am Ende gab es ja nur eine 100€ Erhöhung gegenüber dem Vorgänger wenn man den Dollar betrachtet 

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein oder NVs Politik verteidigen aber ich habe echt viel Asche gesammelt und die möchte ich einfach ausgeben 😄

 

Kann ich vollkommen nachvollziehen ich warte aber halt erstmal ab was die Zukunft bringt. Momentan sieht es auf der Welt nicht grad rosig aus und da hilft keinem eine RTX 40 *LACH*

Und bei den kloppern weiß ich echt nicht ob die in mein Gehäuse passen würden :haha:

Sonst müsste Vertikal Mount sein oder neues Gehäuse wäre dann evtl. ein Lian Li Gehäuse. Was ich mich aber nicht traue ist Wasserkühlung. Kenne auch keinen im Freundeskreis der eine mal selbst eine gebaut hat. 

Und neues Netzteil müsste rein die frage ist 1k Watt oder mehr bei diesen Gestaltungen momentan im Verbrauch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saleen:

@Brykaz89

Die FE Variante benötigt ein 850W Netzteil 

Ein Custom Loop kann muss aber nicht Preisintensiv sein. Kann dir da einen empfehlen wenn du möchtest 

Er bekommt auch bei Caseking Vergünstigungen zwecks Wakü Teile 

Wie ist das eigentlich mit dem Netzteil. Ich habe 850W, allerdings benötigen andere Bauteile im Tower ja auch Strom. Braucht man dann nicht auch noch ein anderes Netzteil? 

Ich lasse die Generation aus, bin mit der 3080 noch mehr als zufrieden. Allerdings wenn ich mal wechsle frage ich mich, wie das geht? Das einrichten läuft dann über einen Onboard Grafikchip? Passen die GraKa wirklich immer an die gleiche stelle die die Vorherige? Die Biester werden ja auch immer massiver. :D3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Wie ist das eigentlich mit dem Netzteil. Ich habe 850W, allerdings benötigen andere Bauteile im Tower ja auch Strom. Braucht man dann nicht auch noch ein anderes Netzteil? 

Ich lasse die Generation aus, bin mit der 3080 noch mehr als zufrieden. Allerdings wenn ich mal wechsle frage ich mich, wie das geht? Das einrichten läuft dann über einen Onboard Grafikchip? Passen die GraKa wirklich immer an die gleiche stelle die die Vorherige? Die Biester werden ja auch immer massiver. :D3

Ja

Auch andere Bauteile benötigen gewisse Wattleistungen. Daß muss du dir zusammen rechnen welche Komponenten wieviel Watt ziehen ^^“

Je nach Slot Größe benötigt man schon etwas mehr Platz, daß ist richtig. In der Regel wird die GPU direkt vom System erkannt….. 

Ein Adapter für den neuen PIN Anschluss liegt bei den jeweiligen Modellen bei 

Auch bei der Founders Edition. 
Diese hat auch eine Total Board Power von 450 Watt kann aber auch bis zu 600 Watt gehen per Overclock. Benötigt dann aber entsprechend ein neues Netzteil 

Meine 3080 ist ein Speicherkrüppel 

Habe auch schon einen Interessenten dafür

Wird für 550€ verkauft 

Dicke Aorus Xtreme … er freut sich. Für das Geld werde ich direkt Noctua Lüfter kaufen und zwar die NF-A12 in Schwarz 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saleen:

Ja

Auch andere Bauteile benötigen gewisse Wattleistungen. Daß muss du dir zusammen rechnen welche Komponenten wieviel Watt ziehen ^^“

Je nach Slot Größe benötigt man schon etwas mehr Platz, daß ist richtig. In der Regel wird die GPU direkt vom System erkannt….. 

Ein Adapter für den neuen PIN Anschluss liegt bei den jeweiligen Modellen bei 

Auch bei der Founders Edition. 
Diese hat auch eine Total Board Power von 450 Watt kann aber auch bis zu 600 Watt gehen per Overclock. Benötigt dann aber entsprechend ein neues Netzteil 

Meine 3080 ist ein Speicherkrüppel 

Habe auch schon einen Interessenten dafür

Wird für 550€ verkauft 

Dicke Aorus Xtreme … er freut sich. Für das Geld werde ich direkt Noctua Lüfter kaufen und zwar die NF-A12 in Schwarz 

 

Oh man, ich wünschte ich hätte dein Know how. Ich würde so dramatisch eskalieren glaube ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Oh man, ich wünschte ich hätte dein Know how. Ich würde so dramatisch eskalieren glaube ich :D

Ich werde derbe eskalieren. Am 12.10 15 Uhr wird auf NBB bestellt….

15.10 habe ich Geburtstag. Wenn die Karte da ist, bau ich diese direkt ein…..

Sobald der erste Wasserblock für die Founders Edition da ist, wird das Teil bestellt. 
 

Ja … und dann wird gebastelt. Den offenen Aufbau werde ich dieses Jahr noch nicht verwirklichen da ich das Vorhaben per Zen 5 machen werde und auf AM5 setzen werde. Werde auch nicht schwach wenn AMD mit einen 7800X - 3D um die Ecke kommen sollte ^^
 

Dennoch bau ich einen Custom Loop im mein Lian Li Lancool 2 ein. Habe erst vor ein paar Tagen den TechN4 Wasserblock für die CPU bekommen. Werde RAM und SSD samt Board mit integrieren und anschließen.

Meine AM4 Plattform bekommt nochmal schön viel Liebe investiert für die nächsten 2 Jahre 🫶
 

Die kleine Kiste darf und sollte ruhig nochmal durchdrehen 

Edit - 

Durchaus möglich, dass ich das Gehäuse wechseln werde für etwas mehr Platz zwecks Basteln.

Entscheide ich spontan denn ich glaube, dass mein Lian Li die 450 Watt locker schaufeln kann. Die Karte hat auch genug Platz. Denn meine Aorus Xtreme ist schon eine ordentliche Bumsel 😄

Aber eine Wakü Block macht die Karte noch schön schlank 😌

 

9A3BA229-B4E7-4B2C-A738-0CB69BAC96B1.png

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Saleen:

@Brykaz89

Die FE Variante benötigt ein 850W Netzteil 

Ein Custom Loop kann muss aber nicht Preisintensiv sein. Kann dir da einen empfehlen wenn du möchtest 

Er bekommt auch bei Caseking Vergünstigungen zwecks Wakü Teile 

Ja weiß ich nur traue es mir echt nicht zu haha :D selbst einzubauen. Wer ist er ? ^^ Achsoo meinst du kennst eine Person die so etwas einbaut.

vor 45 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Wie ist das eigentlich mit dem Netzteil. Ich habe 850W, allerdings benötigen andere Bauteile im Tower ja auch Strom. Braucht man dann nicht auch noch ein anderes Netzteil? 

Ich lasse die Generation aus, bin mit der 3080 noch mehr als zufrieden. Allerdings wenn ich mal wechsle frage ich mich, wie das geht? Das einrichten läuft dann über einen Onboard Grafikchip? Passen die GraKa wirklich immer an die gleiche stelle die die Vorherige? Die Biester werden ja auch immer massiver. :D3

Ja da musst du aufpassen die werden halt nicht dauerhaft max Watt ziehen alle Komponenten, was eher Tragisch sein kann sind die Spannungsspitzen die das Netzteil dann abfangen muss. Habe noch ein 650 Watt Netzteil und bisher keine Probleme. 

Was meine Leidenschaft angeht, ist sobald neue Komponenten da sind. Overclocke ich diese und undervolte direkt da können dann so zwei Wochen vergehen bis ich zufrieden bin und das System durchläuft ohne Fehler. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brykaz89

Ich hatte bis vor einigen Monaten einen Privaten Händler für meine Technik/Komponenten 

Dieser hat aber aus Beruflichen Gründen erstmal sein Geschäft auf Eis gelegt. Er wird aber wieder kommen. 
Da ich ja mit einen offenen Aufbau überlege hat er mir einen seiner Leute empfohlen da ich Handwerklich nicht fit bin zwecks Unterbau Platte… 
 

Dieser führt auch ein Unternehmen und ist sehr seriös und freundlich. Ein Gamer und Leidenschaftlicher Bastler….

Er Design auch Distro Plates 

Richtig geil 😌

B5FFB7AE-2832-454A-9D1C-4D3D10DBA332.png

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Saleen:

@Brykaz89

Ich hatte bis vor einigen Monaten einen Privaten Händler für meine Technik/Komponenten 

Dieser hat aber aus Beruflichen Gründen erstmal sein Geschäft auf Eis gelegt. Er wird aber wieder kommen. 
Da ich ja mit einen offenen Aufbau überlege hat er mir einen seiner Leute empfohlen da ich Handwerklich nicht fit bin zwecks Unterbau Platte… 
 

Dieser führt auch ein Unternehmen und ist sehr seriös und freundlich. Ein Gamer und Leidenschaftlicher Bastler….

Er Design auch Distro Plates 

Richtig geil 😌

B5FFB7AE-2832-454A-9D1C-4D3D10DBA332.png

Kenne ich sogar paar Videos schon mal gesehen. Zur not hätte ich nen Kumpel der bei Caseking Arbeitet und da könnte mir alles eingebaut werden im Notfall wenn ich Wasserkühlung haben will. Die haben dort auch nen krassen Typen der für messen irgendwie irrenscheiß erstellt :D

Wäre aber erst soweit falls ich ne 4080ti hole oder 4090 je nachdem.

Bis dahin vergehen noch ein paar Monate wenn ich nicht die Reihe überspringe. Wie ich mich aber kenne wird es dennoch gegönnt :haha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Kenne ich sogar paar Videos schon mal gesehen. Zur not hätte ich nen Kumpel der bei Caseking Arbeitet und da könnte mir alles eingebaut werden im Notfall wenn ich Wasserkühlung haben will. Die haben dort auch nen krassen Typen der für messen irgendwie irrenscheiß erstellt :D

Wäre aber erst soweit falls ich ne 4080ti hole oder 4090 je nachdem.

Bis dahin vergehen noch ein paar Monate wenn ich nicht die Reihe überspringe. Wie ich mich aber kenne wird es dennoch gegönnt :haha:

 

Geld ist zum Ausgeben da….

Bin ich jedenfalls der Meinung 💁🏽
Ich meine…

Ich verstehe das aktuell denn 2000€ sind nicht wenig für eine GPU aber allein mein Fahrrad übersteigt den Wert einer kommenden Karte. 
 

Für was spare ich den sonst all die Monate und Jahre. ^^
 

Aktuell schau ich mir ein paar Bilder an wie ein Custom Loop im Lian Li Gehäuse aussieht. 

Das Fractal Design Torrent Black Tint scheint aber auch voll der Hit zu sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...