Zum Inhalt springen

GeForce RTX 40er Serie


Brykaz89

Empfohlene Beiträge

Am 9/20/2022 um 2:40 PM schrieb Brykaz89:

Alles zum Thema der neuen GeForce 40er Reihe

Preis und Release Datum wird dann heute hoffentlich enthüllt.

Start 20.09.2022 - 17 Uhr

 

RTX 4080 | ab 1099,00 € - 1469,00 € | NOVEMBER 2022

12 GB 1.099,00 €

16 GB 1.469,00 €

RTX 4090 | ab 1.949,00 € | 12.10.2022

 

 

 

PREIS DEUTSCHLAND 

image.thumb.png.2255523c9af7ef38eb453fa1ad12c561.png

 

 

 

SPECS

 

image.thumb.png.265f4c356b92b175cb9bc68405f4b897.png

 

 

LIVESTREAM

 

 

 

 

 

Wird dann bestimmt wieder für eine sehr lange Zeit nicht verfügbar sein. Darum hole ich mir in absehbarer Zeit auch eine der 30XXer Karten und löse damit meine 2080ti ab. 

Bevorzugt möchte ich auch wieder eine ti-Karte haben. Wird wahrscheinlich auf die 3080ti + neuem Netzteil hinauslaufen. Könnte aber auch eine 3090ti werden. Preislich geben die sich da nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ja die Preise sind heftig, vor allem für eine 4080. Der dreiste Zug mit der abgespeckten 4080 ist auch mies (was nicht nur den Speicher betrifft).

DLSS 3.0 könnte richtig gut werden, aber erstmal unabhängige Benchmarks abwarten. Nach aktuellen Stand kommt es auch nur für die 40XX Reihe.

Bin gespannt ob AMD's RDNA 3 (Launch 03.11.) da mithalten kann. Eine vergleichbare Technik zu DLSS 3.0 wird man aber bestimmt noch nicht anbieten können. 
 

Ja echt heftig also ich werde wohl eher die Gen auslassen ^^

Und den Markt beobachten bei mir wäre ed wieder ne Strix oder TUF von Asus und da kommt ja auch nochmal ein paar gute Euros raus, dann sind wir bei einer 4080 16GB Version loooocker bei 1900 €!!!

Also sry Nvidia übertreibt diesmal wirklich, und wir dummen Deutschen können wieder mal viel mehr drauf Zahlen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Wird dann bestimmt wieder für eine sehr lange Zeit nicht verfügbar sein. Darum hole ich mir in absehbarer Zeit auch eine der 30XXer Karten und löse damit meine 2080ti ab. 

Bevorzugt möchte ich auch wieder eine ti-Karte haben. Wird wahrscheinlich auf die 3080ti + neuem Netzteil hinauslaufen. Könnte aber auch eine 3090ti werden. Preislich geben die sich da nicht viel. 

Ja das sollte passen!

Ich bin noch mit meiner 3080 zufrieden also wird Sie noch 1 - 2 Jahre im Rechner bleiben bis der Preis fällt oder angepasst wird.

Bei den Strompreisen und was gerade los ist auf der Welt behalte ich lieber die Kohle xD

Wollte eh einen neuen Monitor kaufen -> Corsair Xeneon Flex 45WQHD240, der soll es werden und wird bestimmt an die 1,4k Kosten oder 2k 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brykaz89:

Ja echt heftig also ich werde wohl eher die Gen auslassen ^^

Und den Markt beobachten bei mir wäre ed wieder ne Strix oder TUF von Asus und da kommt ja auch nochmal ein paar gute Euros raus, dann sind wir bei einer 4080 16GB Version loooocker bei 1900 €!!!

Also sry Nvidia übertreibt diesmal wirklich, und wir dummen Deutschen können wieder mal viel mehr drauf Zahlen :facepalm:

Ich warte noch was AMD bringt und entscheide dann was ich mache. Vielleicht wird es dann doch eine gebrauchte aus der 30XX Reihe. Obwohl ich jedes bisschen Mehrleistung gebrauchen könnte. ^^ Aber bei den Preisen bin ich dann auch langsam raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, also ich hab jetzt gefühlt ne halbe Stunden irgendwas über Language, Researchers, Large Language Models etc. gehört. Die Preise sind heftig. Vor allem auch der 200€-Aufschlag für Europa. Ich meine, kein Mwst-Satz in den USA erzeugt die Preise, die wir zu tragen haben. Dabei kommt es ja für alle gleich aus China. Die 4080 ist ja noch nicht mal die Highend-Karte und kostet schon 1.500€ in der "normalen" Variante. Mich würde eh nur eine 4060ti oder 4070(ti) interessieren. Aber hier sind wahrscheinlich auch mind. 600/ 700€ zu tragen.

 

vor 2 Minuten schrieb Vermillion1203:

Vielleicht wird es dann doch eine gebrauchte aus der 30XX Reihe. 

Die Preise für neue Karten sind doch wieder halbwegs vertretbar. Da würde ich nicht auf gebraucht setzen. Eine 3070 bekommst du teils schon unter 600€

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich warte noch was AMD bringt und entscheide dann was ich mache. Vielleicht wird es dann doch eine gebrauchte aus der 30XX Reihe. Obwohl ich jedes bisschen Mehrleistung gebrauchen könnte. ^^ Aber bei den Preisen bin ich dann auch langsam raus. 

Ja ich hoffe die hauen was gutes raus. Das wahr auch mein Gedanke dann bin ich da raus dann bleib ich bei ner Konsole xD

 

vor 3 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Boa, also ich hab jetzt gefühlt ne halbe Stunden irgendwas über Language, Researchers, Large Language Models etc. gehört. Die Preise sind heftig. Vor allem auch der 200€-Aufschlag für Europa. Ich meine, kein Mwst-Satz in den USA erzeugt die Preise, die wir zu tragen haben. Dabei kommt es ja für alle gleich aus China. Die 4080 ist ja noch nicht mal die Highend-Karte und kostet schon 1.500€ in der "normalen" Variante. Mich würde eh nur eine 4060ti oder 4070(ti) interessieren. Aber hier sind wahrscheinlich auch mind. 600/ 700€ zu tragen.

Also bisher ist das die schlechteste PK von Nvidia das ist ja mega trocken..

Also was gerade in anderen Foren los ist, springen gerade viele ab von der Gen. Hoffentlich bekommt das Nvidia mit.

Also der Preis ist wirklich böse :aua:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Die Preise für neue Karten sind doch wieder halbwegs vertretbar. Da würde ich nicht auf gebraucht setzen. Eine 3070 bekommst du teils schon unter 600€

3070 lohnt sich nicht, aktuell habe ich eine 2080. Wird wenn dann eine 3080/90Ti. Ich hoffe das einer von meinen Kumpels auf die 4000 Reihe umsteigt und ich dann günstig eine abgreifen kann. 😁 

vor 3 Minuten schrieb Brykaz89:

Ja ich hoffe die hauen was gutes raus. Das wahr auch mein Gedanke dann bin ich da raus dann bleib ich bei ner Konsole xD

Wenn das SIM Racing nicht wäre, würde ich mir keinen PC mehr bauen. Sonst zocke ich nämlich mittlerweile alles nur noch auf PS/Xbox. Aber in dem Bereich ist man auf Konsole zu eingeschränkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind schon ziemlich brutal aber die Leistung ebenfalls. Mit der 4000er Reihe wird man in Sachen Raytracing einen riesen Sprung machen und die Unterschiede zu den Konsolen wird sprunghaft steigen, freu mich drauf. 

Auch wenn es nicht vorgestellt wurde, peile ich die 4070 an. Mit der 70er Reihe war ich bis jetzt immer gut bedient. 

Bearbeitet von Pitbull Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...