Zum Inhalt springen

GeForce RTX 40er Serie


Brykaz89

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Brykaz89:

Irgendwie verkalkuliert sich Nvidia mit den Preisen , da viele jetzt Ihre Mining Riggs verkaufen. Die zuvor gemined haben und Plus Corona die Preise explodieren lassen lies.

4080 16GB  für 1469 € echt happig

Miner-Karten würde ich aber nicht gebraucht kaufen wollen.

Das sind tickende Zeitbomben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vermillion1203:

3070 lohnt sich nicht, aktuell habe ich eine 2080. Wird wenn dann eine 3080/90Ti. Ich hoffe das einer von meinen Kumpels auf die 4000 Reihe umsteigt und ich dann günstig eine abgreifen kann. 😁 

Wenn das SIM Racing nicht wäre, würde ich mir keinen PC mehr bauen. Sonst zocke ich nämlich mittlerweile alles nur noch auf PS/Xbox. Aber in dem Bereich ist man auf Konsole zu eingeschränkt. 

Ja das glaube ich dir wenn du Sim Rig samt VR etc. nutzt ist der PC ein muss. Habe einen kumpel der ein richtiger Freak ist :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Preise gehen ja mal gar nicht. Egal ob Inflation oder nicht. Genauso wie sie 2 x 4080 anbieten, man sollte eig. davon ausgehen das die 12gb version einfach weniger Vram hat, nein , es ist eine komplett andere GPU und Chip dahinter.

Finde ich nicht gut, in normalen Kreisen wäre das eine ne 4070 und das andere eine 4080.

Die Performance die gezeigt wurde ist bestimmt schick, aber meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen für den Preis. Man muss bedenken das die normale 16gb version hier bei 1500€ anfängt , das ist das doppelte der 3080.

Ein absolutes no go und ich bin gespannt wie Nvidia diese Dinger in so einer schwierigen Zeit an den Mann bringen möchte. Selbst die Hardcore PC Gaming nerds werden es sich diesen Winter 2 mal überlegen eine Grafikkarte für 1500 bzw 2000 Tacken zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sharkz:

Ein absolutes no go und ich bin gespannt wie Nvidia diese Dinger in so einer schwierigen Zeit an den Mann bringen möchte. Selbst die Hardcore PC Gaming nerds werden es sich diesen Winter 2 mal überlegen eine Grafikkarte für 1500 bzw 2000 Tacken zu kaufen.

Sind halt Karten für die 1 % Enthusiasten.

Die kaufen sich das auch. Ein paar hundert Euro mehr juckt die ohnehin nicht.

Da bleibe ich lieber bei Konsolen, ohne den ganzen Quark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sharkz:

Also die Preise gehen ja mal gar nicht. Egal ob Inflation oder nicht. Genauso wie sie 2 x 4080 anbieten, man sollte eig. davon ausgehen das die 12gb version einfach weniger Vram hat, nein , es ist eine komplett andere GPU und Chip dahinter.

Finde ich nicht gut, in normalen Kreisen wäre das eine ne 4070 und das andere eine 4080.

Die Performance die gezeigt wurde ist bestimmt schick, aber meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen für den Preis. Man muss bedenken das die normale 16gb version hier bei 1500€ anfängt , das ist das doppelte der 3080.

Ein absolutes no go und ich bin gespannt wie Nvidia diese Dinger in so einer schwierigen Zeit an den Mann bringen möchte. Selbst die Hardcore PC Gaming nerds werden es sich diesen Winter 2 mal überlegen eine Grafikkarte für 1500 bzw 2000 Tacken zu kaufen.

Also in vielen Foren ist momentan viel los.. und das Sie das nicht Unterstützen werden und sogar auf AMD warten.

Oder die Situation dann ausnutzen falls AMD einen schönen Preis macht dass Nvidia den Preis anpasst (in der Hoffnung)

vor 1 Stunde schrieb Danielus:

Sind halt Karten für die 1 % Enthusiasten.

Die kaufen sich das auch. Ein paar hundert Euro mehr juckt die ohnehin nicht.

Da bleibe ich lieber bei Konsolen, ohne den ganzen Quark.

Naja selbst einige Enthusiasten die ich kenne warten auch lieber ab. Die wahren heute auch mega gehyped und sind bitter enttäuscht.

Wenn jetzt noch die Scalper dazu kommen ist es vorbei.

 

Noch etwas zur belustigung

 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brykaz89:

Naja selbst einige Enthusiasten die ich kenne warten auch lieber ab. Die wahren heute auch mega gehyped und sind bitter enttäuscht.

Wenn jetzt noch die Scalper dazu kommen ist es vorbei.

Macht nichts. Gibt genug andere, die das bezahlen.

Solche Karten sind ja auch nicht für die Masse gedacht.

Alleine schon die ganzen YouTuber/Streamer und Budget-Professionals werden die wegkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brykaz89:

Also in vielen Foren ist momentan viel los.. und das Sie das nicht Unterstützen werden und sogar auf AMD warten.

Oder die Situation dann ausnutzen falls AMD einen schönen Preis macht dass Nvidia den Preis anpasst (in der Hoffnung)

 

 

 

AMD könnte richtig davon profitieren oder sich selber denken "dann können wir ja auch preise anziehen" . Es wird spannend, ich glaube das viele Leute wegfallen wegen den Kosten, vorallem in Europa und Asien, aber auch in Amerika ist es noch lange nicht vorbei.

vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Macht nichts. Gibt genug andere, die das bezahlen.

Solche Karten sind ja auch nicht für die Masse gedacht.

Alleine schon die ganzen YouTuber/Streamer und Budget-Professionals werden die wegkaufen.

Man überschätzt sehr schnell wie wenige Leute doch dann diese Karten dann selber kaufen. Entweder die Youtuber sind so groß das sie eine gestellt bekommen von Nvidia oder dem AIB Partner, oder sie sind relativ klein. Es gibt einige Tech Youtuber die mit Karten zum testen von den Partnern versorgt werden, das heißt aber noch lange nicht das diese Karten in einer Verkaufs Statistik vorkommen, war das nicht sogar illegal 😄 ?

 

Klar gibt es noch leute die sie dann kaufen werden , aber sehr sehr viele werden dieses Jahr wegfallen oder zu gebrauchten 2000er , 3000er Serie greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...