Zum Inhalt springen

GeForce RTX 40er Serie


Brykaz89

Empfohlene Beiträge

Die Sache mit den beiden Modellen finde ich auch sehr verwirrend. 
 

Preislich ist die 80er Karte einfach too much gegenüber der 3080er 

Wären die Mwst von 19% nicht wäre hätte die 90er Karte eine Erhöhung von 100€ gegenüber der letzten Variante  aber die 80er …..

Alter Falter 

AMD wird ebenfalls Preislich anziehen. Das steht außer Frage 

PC Gaming hat aktuell eine scheiß Situation. Da greifen zwar jetzt andere Faktoren aber dennoch. 
 

Wie erwähnt..

Ich habe die Kohle und bin bereit auch das Geld für die Founders Edition zu bezahlen. Das werde ich auch …

Es gibt ordentlich Leistung 

EKWB Block habe ich auch schon geordert. Ab November ist das Teil verfügbar.

Dezember findet ein kompletter Umbau statt 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Saleen:

Die Sache mit den beiden Modellen finde ich auch sehr verwirrend. 
 

Preislich ist die 80er Karte einfach too much gegenüber der 3080er 

Wären die Mwst von 19% nicht hätte die 90er Karte eine Erhöhung von 100€ gegenüber des letzten Modells aber die 80er …..

Alter Falter 

AMD wird ebenfalls Preislich anziehen. Das steht außer Frage 

PC Gaming hat aktuell eine scheiß Situation. Da greifen zwar jetzt andere Faktoren aber dennoch. 
 

Wie erwähnt..

Ich habe die Kohle und bin bereit auch das Geld für die Founders Edition zu bezahlen. Das werde ich auch …

Es gibt ordentlich Leistung 

EKWB Block habe ich auch schon geordert. Ab November ist das Teil verfügbar.

Dezember findet ein kompletter Umbau statt 

Ich denke aber er die zweifache Performance Leistung der neuen 40er Reihe Faktor bezieht sich eher auf die Rohleistung und das bis zu vierfache der Leistung unter aktivem dlls 3.0

Am besten noch Tests abwarten und ob so viele Entwickler auch das  Feature mit einbauen. Bisher fand ich das selbst viele Spiele kaum das Angeboten haben, gefühlt wahr das eine Handvoll. 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brykaz89:

Ich denke aber er die zweifache Performance Leistung der neuen 40er Reihe Faktor bezieht sich eher auf die Rohleistung und das bis zu vierfache der Leistung unter aktivem dlls 3.0

Am besten noch Tests abwarten und ob so viele Entwickler auch das  Feature mit einbauen. Bisher fand ich das selbst viele Spiele kaum das Angeboten haben, gefühlt wahr das eine Handvoll. 

Das wird auch so sein. 
Dennoch bin ich auf das DLSS 3 Pendant gespannt. Ich möchte die Praxis sehen statt von Jensen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Saleen:

Das wird auch so sein. 
Dennoch bin ich auf das DLSS 3 Pendant gespannt. Ich möchte die Praxis sehen statt von Jensen ^^

Naja wer wird es unterstützen Cyberpunk, Flight Simulator und und.. wahr bisher nicht wirklich nen Fan von dlss, das sah dann etwas verwaschen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht glücklicher PC Gaming an den Nagel gehangen zu haben als jetzt. Was da NVIDIA Gen für Gen mit seiner Community abzieht ist mittlerweile echt frech. Mit jeder Gen kann man davon ausgehen das die Preise um 500€ anziehen.

So langsam muss die Community doch aufwachen und sich nicht weiter von diesem laden verarschen lassen....

Man ist mittlerweile bei fast 2000€...einzig für eine olle Grafikkarte wtf??!! dafür hat man vor 3-4 Jahren noch einen kompletten Highend PC bekommen, jetzt reicht es gerade so für die Grafikkarte. Wo sind wir dann in der nächsten gen? 2500€ für die 5090? Dauert nicht mehr lang dann bewegen wir uns in der Preisregion von einem gut gebrauchtem Kleinwagen.

 

Mal zum Vergleich, 2014 hat das Flaggschiff, die GTX 980TI bei Release 720€ gekostet.....dafür bekommst du heute nicht mal mehr die Einsteigerkarte inform der 4060.

Ein PC wird zwar immer die beste Grafik bieten und auch die meisten FPS, aber der Unterschied gegenüber eine PS5 oder Series X rechtfertigt den Aufpreis nicht ansatzweise.

Hoffentlich erwachen die Leute endlich mal langsam und strafen NVIDIA für ihre ekelhafte Preispolitik ab und die karten bleiben ladenhüter. Aber leider wird das nicht passieren, lieber lassen sich die Lemminge weiter zur Schlachtbank führen und werden auch dieses mal fast 2k auf den Tisch legen. Absolut abnormal....

 

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Ich war nicht glücklicher PC Gaming an den Nagel gehangen zu haben als jetzt. Was da NVIDIA Gen für Gen mit seiner Community abzieht ist mittlerweile echt frech. Mit jeder Gen kann man davon ausgehen das die Preise um 500€ anziehen.

So langsam muss die Community doch aufwachen und sich nicht weiter von diesem laden verarschen lassen....

Man ist mittlerweile bei fast 2000€...einzig für eine olle Grafikkarte wtf??!! dafür hat man vor 3-4 Jahren noch einen kompletten Highend PC bekommen, jetzt reicht es gerade so für die Grafikkarte. Wo sind wir dann in der nächsten gen? 2500€ für die 5090? Dauert nicht mehr lang dann bewegen wir uns in der Preisregion von einem gut gebrauchtem Kleinwagen.

 

Mal zum Vergleich, 2014 hat das Flaggschiff, die GTX 980TI bei Release 720€ gekostet.....dafür bekommst du heute nicht mal mehr die Einsteigerkarte inform der 4060.

Ein PC wird zwar immer die beste Grafik bieten und auch die meisten FPS, aber der Unterschied gegenüber eine PS5 oder Series X rechtfertigt den Aufpreis nicht ansatzweise.

Hoffentlich erwachen die Leute endlich mal langsam und strafen NVIDIA für ihre ekelhafte Preispolitik ab und die karten bleiben ladenhüter. Aber leider wird das nicht passieren, lieber lassen sich die Lemminge weiter zur Schlachtbank führen und werden auch dieses mal fast 2k auf den Tisch legen. Absolut abnormal....

 

Stimme zu, und habe selbst auch kein Interesse mehr neue Hardware zu kaufen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die teuren Karten sich eher an Enthusiasten mit hohen Ansprüchen richten.

4K ist beim PC-Gaming z.B. längst nicht so weit verbreitet wie bei Konsolen/TVs. Wer also keine 4k mit 60+ FPS und Max Settings + Ray-Tracing braucht, kommt auch mit deutlich weniger weg.

Die "Ich muss immer das neuste und teuerste, obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten kann" (sein wir ehrlich, bei einigen ist es so), muss jetzt halt mehr berappen.

Wer einfach nur Spaß am Spielen haben will, ist mit einer Konsole ohnehin besser dran 😉

 

P.s. Das kommt von einem ehemaligem Hardcore PC-Gamer 😛

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe ich auch schon von gelesen... Viele nutzen die Photone App. Ist natürlich nicht so genau, aber so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt! Für Indoor schon wichtig, Outdoor eigentlich relativ Latte... Da gibt die Sonne das Kommando!!  
    • Genial. Ich habe die gleich mal runtergeladen. Wenn mal wieder die Sonne scheint werde ich es auch Test.😁 Lux Light Meter Pro Lichtmeter    
    • @Toth Doch die Platine ist definitv Original. Schaue dir das Gehäuse und die Taste zum Disk auswerfen an. Diese drückt genau auf den Taster auf der Platine.  Hier auch in Schritt 7 zu sehen.  https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475 Es gibt verschiedene PS4 Revisionen. Die erste Version hatte zum Beispiel noch Sensor Tasten. Deine ist ein CUH-1200 mit physischen Tasten. Daher unterscheidet sich der innere Aufbau.  Zum dem Fehler mit USB Speichergerät kann ich nichts sagen. Da wäre die komplette Fehlermeldung + eventuell Fehlercode interessant. 
    • PS Zocke was ganz entspanntes momentan Dave The Diver!! Eine echte Indy Perle und der Loop macht mega viel spaß 
    • Nicht so lange mir noch alles weh tut nach der OP. Kann nicht mal lachen ohne zu sterben 😂😂 und wenn ich mich erschrecken sollte wäre das nicht besser und ich Wette ich kacke mir ein dabei sonst  Ehgrrmmm DS 2….
×
×
  • Neu erstellen...