Zum Inhalt springen

GeForce RTX 40er Serie


Brykaz89

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Saleen:

Die Sache mit den beiden Modellen finde ich auch sehr verwirrend. 
 

Preislich ist die 80er Karte einfach too much gegenüber der 3080er 

Wären die Mwst von 19% nicht wäre hätte die 90er Karte eine Erhöhung von 100€ gegenüber der letzten Variante  aber die 80er …..

Alter Falter 

AMD wird ebenfalls Preislich anziehen. Das steht außer Frage 

PC Gaming hat aktuell eine scheiß Situation. Da greifen zwar jetzt andere Faktoren aber dennoch. 
 

Wie erwähnt..

Ich habe die Kohle und bin bereit auch das Geld für die Founders Edition zu bezahlen. Das werde ich auch …

Es gibt ordentlich Leistung 

EKWB Block habe ich auch schon geordert. Ab November ist das Teil verfügbar.

Dezember findet ein kompletter Umbau statt 

Ist doch niemand gezwungen eine 4080 zu kaufen, selbst meine 3060ti reicht allemal und setzt meine Series X in die Staubfänger Phase. Gar kein Vergleich und DLSS legt die Messlatte ziemlich hoch. Echt krass was die DLSS leistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß halt nicht welchen lack Nvidia gesoffen hat. Aber die Aktionäre denken auch die schaffen die Umsätze aus 2020 - 2021.

Was Sie nicht berücksichtigen ist einfach 

1. Mining von Ethereum hat sich erledigt die haben jetzt auf Proof of Stake umgestellt (Umkehr schluss Miner kaufen keine Karten in massen) 

2. Der Homeoffice boom ist auch weg wo viele Konsolen, PC neu gekauft oder aufgestockt haben. 

Und drittens was mir auf Anhieb einfällt sind die Scalper die die Preise angehoben haben. 

Der Markt wird jetzt von Miner Karten überflutet. Die will man einfach nicht haben. Dann inflation, steigende Stromkosten. 

Meine Vermutung ist einfach dass Nvidia jetzt auch noch auf den alten Chips sitzen bleiben und die Lager voll sind. Und die anderen anbieter der Costume Karten genau so. Denke das Sie die Enthusiasten mitnehmen. Und sobald die 3080 und 90er weg sind. Fallen die Preise wieder. 

Ich hoffe aber das viele die Preise boykottieren und NVIDIA auf die fresse fliegt. 

Selbst auf Reddit und anderen Foren wollen viele die neuen Karten nicht kaufen. Aber wie ich die meisten kenne werden Sie kurz vor Release kalte Füße bekommen und doch noch zugreifen! 

Lustig finde ich das Nvidia zum gestrigen Livestream die Kommentar Funktion deaktiviert haben. Keine Ahnung was vor gefallen ist,  ich denke aber es wahr der Preis der nun überall Diskutiert wird. 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NV wird aber nicht auf die Fresse fliegen ^^“

Finde die Preise ja auch gesalzen und nicht gerade wünschenswert nur leider kommt der Faktor, dass die Lager voll mit der RTX 3000er Serie ist und ADA genau deshalb künstlich nach oben Kolportiert wurde 

Zum Thema DLSS 3.0 

Hartes Eisen. Bin auf dem Qualitätsmodus gespannt. CP2077 bekommt auch nochmal ein DXR Update 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Saleen:

NV wird aber nicht auf die Fresse fliegen ^^“

Finde die Preise ja auch gesalzen und nicht gerade wünschenswert nur leider kommt der Faktor, dass die Lager voll mit der RTX 3000er Serie ist und ADA genau deshalb künstlich nach oben Kolportiert wurde 

Zum Thema DLSS 3.0 

Hartes Eisen. Bin auf dem Qualitätsmodus gespannt. CP2077 bekommt auch nochmal ein DXR Update 

NV wird es auch nicht :aua:

Die 5090 gibt es dann für 2,5 - 3k :D zu Release

Unterschreib ich so mit den Lagern. Ich warte noch auf eine RTX 4080ti oder 4090ti ^^ 

mir reicht meine 3080 noch vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...