Jump to content

HDR

BelaMic
 Share

Recommended Posts

Frage an die Community. Zockt ihr mit oder ohne HDR auf eurer PS5? Mir ist aufgefallen, dass die Kontraste ohne HDR wesentlich besser sind. Sonst hat das alles immer einen extremen Grau-Schleier. Habe übrigens einen hochpreisigen Panasonic LED TV.

vor 30 Minuten schrieb BelaMic:

Frage an die Community. Zockt ihr mit oder ohne HDR auf eurer PS5? Mir ist aufgefallen, dass die Kontraste ohne HDR wesentlich besser sind. Sonst hat das alles immer einen extremen Grau-Schleier. Habe übrigens einen hochpreisigen Panasonic LED TV.

Mit HDR. Wenn's schon da ist, warum nicht auch benutzen? 😄

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Meistens mit, allerdings abhängig vom Spiel. Einen Grauschleier hatte ich bisher nur bei RDR2, das lag allerdings an Rockstar. Wurde dann später gepatched. Bei Cyberpunk2077 war ich auch nicht ganz zufrieden und hab ohne HDR gespielt. Wenn du diesen Eindruck allerdings immer hast, liegt das wohl eher an deinen Einstellungen.

Zwar auf der PS4 aber trotz Sony TV schaut HDR für mich einfach immer nach einem Helligkeitsboost aus auf Kosten des Kontrastes. Ich schau es mir in jedem Spiel an aber deaktiviere es meistens schnell wieder.

Und realistisch sieht das ganze auch nicht aus mit HDR.

vor 13 Minuten schrieb James T. Kirk:

HDR und LED gehören nicht zusammen. 

Wer richtiges HDR will braucht einen OLED TV. 

Hm, für erstere Aussage sollte man doch wenigstens ein plausibles Argument anführen und für letztere wenigstens mal erläutern was "richtiges" HDR definiert.

Also zumindestens wenn man das schon so behauptet und davon anscheinend felsenfest überzeugt ist. 🤷