Zum Inhalt springen

HDR


BelaMic

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb BelaMic:

Frage an die Community. Zockt ihr mit oder ohne HDR auf eurer PS5? Mir ist aufgefallen, dass die Kontraste ohne HDR wesentlich besser sind. Sonst hat das alles immer einen extremen Grau-Schleier. Habe übrigens einen hochpreisigen Panasonic LED TV.

Mit HDR. Wenn's schon da ist, warum nicht auch benutzen? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens mit, allerdings abhängig vom Spiel. Einen Grauschleier hatte ich bisher nur bei RDR2, das lag allerdings an Rockstar. Wurde dann später gepatched. Bei Cyberpunk2077 war ich auch nicht ganz zufrieden und hab ohne HDR gespielt. Wenn du diesen Eindruck allerdings immer hast, liegt das wohl eher an deinen Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James T. Kirk:

HDR und LED gehören nicht zusammen. 
 

Wer richtiges HDR will braucht einen OLED TV. 
 

 

Hm, für erstere Aussage sollte man doch wenigstens ein plausibles Argument anführen und für letztere wenigstens mal erläutern was "richtiges" HDR definiert.

Also zumindestens wenn man das schon so behauptet und davon anscheinend felsenfest überzeugt ist. 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...