Zum Inhalt springen

PS5 Ersatzteile finden


Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist leider beim Reinigen meiner PS5 ein Stück dieser "Belüftungs-/Kühlrippe", die man bei 3:15 im Video sieht, abgebrochen. Ist nur ein minimaler Schaden und fällt auch nicht auf, allerdings finde ich bisher keine Möglichkeit, dieses Teil auszutauschen.

Kennt jemand vielleicht eine Seite, die Ersatzteile anbietet? Bei eBay habe ich bisher auch nichts finden können.

Einschicken macht dabei keinen Sinn bzw. ist mir dafür den Aufwand nicht wert.

Grüße! 

Bearbeitet von basseräffchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb basseräffchen:

Hi,

mir ist leider beim Reinigen meiner PS5 ein Stück dieser "Belüftungs-/Kühlrippe", die man bei 3:15 im Video sieht, abgebrochen. Ist nur ein minimaler Schaden und fällt auch nicht auf, allerdings finde ich bisher keine Möglichkeit, dieses Teil auszutauschen.

Kennt jemand vielleicht eine Seite, die Ersatzteile anbietet? Bei eBay habe ich bisher auch nichts finden können.

Einschicken macht dabei keinen Sinn bzw. ist mir dafür den Aufwand nicht wert.

Grüße! 

Hm...blöd das es passiert ist. Handelt es sich bei dir nur um einen optischen Makel? Oder ist die Performance in irgendeiner Weise beeinträchtigt? 

Du kannst es ja mal auf Ebay probieren. Ich bezweifle aber das du fündig wirst, geschweige denn, dass die Ebay-Preise für diese Teile adequat sein werden. Diese Geräte sind ja so schon kaum aufzutreiben. Von Ersatzteilen ganz zu schweigen. 

Eventuell wirst du halt (vorläufig) damit leben müssen, bis du halt an ein Ersatzteil oder eine günstige aber defekte PS5-Konsole ran kommst. 

Persönlich halte ich mich vorerst davon fern, eine PS5 aufzuschrauben. So lange sie nicht anfängt wie eine PS4 Pro zu röhren, sehe ich keinen Grund, sie komplett aufzuschrauben. Zum reinigen langt es meiner Meinung nach erstmal vollkommen, wenn man die Seitenteile abnimmt und den Staub wegsaugt. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb basseräffchen:

Kennt jemand vielleicht eine Seite, die Ersatzteile anbietet? Bei eBay habe ich bisher auch nichts finden können.

 

Bitteschön:

https://www.ifixit.com/Parts/PlayStation_5/Case_Components

Hier verfügbar:

https://konsolen-zone.de/Lueftungsgitter-fuer-Gehaeuse-fuer-Sony-PS5-PlayStation-5-CIF-1016A-Disk-Version

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomSir79:

 

Persönlich halte ich mich vorerst davon fern, eine PS5 aufzuschrauben. So lange sie nicht anfängt wie eine PS4 Pro zu röhren, sehe ich keinen Grund, sie komplett aufzuschrauben. Zum reinigen langt es meiner Meinung nach erstmal vollkommen, wenn man die Seitenteile abnimmt und den Staub wegsaugt. 

 

Verstehe auch nicht die Obsession mancher Nutzer, da irgendwas aufzuschrauben.

Die Ingenieure von Sony wissen ja ungefähr, was die Geräte im Real-Szenario erwartet, und gehen nicht davon aus, dass die Nutzer, die selbst warten oder reinigen.

Zumal die ja auch noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist. Und laut ist die PS5 sowieso nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Okay Ersatzteile gibt es, aber ob 24,99€ jetzt günstig sind, wage ich zu bezweiflen. Immerhin gibt es schon mal Ersatzteile. Das ist gut zu wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Ah sehr cool! Vielen Dank! Komisch, dass ich das nicht gefunden habe :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von aufschrauben war nie die Rede, wie er beschrieben hatte ist es beim reinigen passiert da muss man nichts aufschrauben. 
Du musst sogar die blenden/Cover abnehmen um den Lüfter zu reinigen, liegt ein Defekt innerhalb der zwei Jahren Herstellergarantie vor und der Lüfter Wurde nicht gereinigt kann Sony die Garantie Anspruch ablehnen egal was für ein Defekt vorlag. Steht alles im PlayStation fünf Handbuch drin.

Der Lüfter sollte stets alle sechs Monate gereinigt werden um ein Verschleiß und Überhitzung der Konsole vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...