Zum Inhalt springen

Pathfinder: Wrath of the Righteous


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

Titel: Pathfinder: Wrath of the Righteous
Erscheinungstermin: 29. September 2022

Inhalt:

Dein Weg führt dich zur Weltenwunde, wo sich aus einer Kluft in den Abyss alles verzehrender Schrecken über das Land ergießt. Seit über hundert Jahren kämpfen die benachbarten Nationen furchtlos gegen die Ausbreitung des Bösen - mit nur mäßigem Erfolg. 

Jetzt erhältst du die Chance, diesen Konflikt zu beenden, doch der Weg zur Erlösung ist alles andere als eindeutig. Wirst du ein leuchtender Engel werden, umgeben von edlen Paladinen? Oder ein mächtiger Nekromant, der Horden von Untoten in seinem Bann hält? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Führe deine Armee in den Kampf gegen mächtige Dämonenherrscher. Dein Kreuzzug wird eine Kette von Ereignissen in Gang setzen, die dich - und die Welt - für immer verändern werden.

 

Datenblatt:

Genre: Rollenspiel
Untergenre: Klassisch, wahlweise Echtzeit pausierbar oder rundenbasiert
USK12
Entwickler: OWLCAT Games
Publisher
Produzent: -
Plattform:  PS4, Windows, X One
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit:
Sprachen: Englisch, 
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseite: https://wrath.owlcat.games/news/62

 

Trailer:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt geil aus. Bin zwar noch immer pissed, dass ich Kingmaker nicht auf meiner PS5 installieren kann... darum hoffe ich, dass dieser Teil bedeutend sauberer programmiert wurde. Hab in vielen Foren gelesen, dass Kingmaker ohnehin ein Bugfest sein soll... sehr sehr schade. Mal abwarten, wie's mit diesem Teil wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

darum hoffe ich, dass dieser Teil bedeutend sauberer programmiert wurde. 

Ich hoffe, dass ich es heute schaffe, eine längere Session einzulegen, dann kann ich dazu vielleicht ein bisschen was sagen. Zumindest optisch macht es im Vergleich zu Kingmaker einen Schritt nach vorn, dafür gibts aber hin und wieder auch mal ein kurzes Ruckeln.

 

Noch ein Hinweis für alle Interessierten, die auch einen PC haben. Die Enhanced-Edition ist im Steam Weekend-Sale für 19,99 Euro. 
Da hab ich heute früh ein wenig gebröckelt als ich das gesehen habe 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hoffe, dass ich es heute schaffe, eine längere Session einzulegen, dann kann ich dazu vielleicht ein bisschen was sagen. Zumindest optisch macht es im Vergleich zu Kingmaker einen Schritt nach vorn, dafür gibts aber hin und wieder auch mal ein kurzes Ruckeln....

Okay, das wäre echt cool. Habe gerade mit Kingdoms of Amalur eh noch viel mehr zu tun, als mir lieb ist, deswegen ists für mich auch nicht so dringend. Werde diesen Thread aber auf jeden Fall im Blick behalten ^^ :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Doniaeh:

@Himbertus @sonderschuhle

Platz zum Diskutieren 🤓

Ich bin gestern nicht wirklich weit gekommen, hab fast eine Stunde mit der Charaktererstellung zugebracht und danach nur den ersten kleinen Dungeon geschafft. 
Mein Ersteindruck ist sehr gut. Das wird eine gute Beschäftigung für den grauen Herbst.

Sehr gute Idee, wenn du es nicht getan hättest, dann wäre ich hier dran gewesen und häte etwas für das Spiel eröffnet.

Mir ging es ähnlich wie dir, bin auch nicht sonderlich weit gekommen bzw. habe ich noch gar nicht angefangen: Der Charaktereditor ist so umfangreich, dass ich mir noch keinen festen erstellen konnte 🙂

Was hast du denn gewählt?

Ich tendiere zu einem Ritter mit adligen Hintergrund, der als Anführer taugt. So ähnlich hatte ich auch schon in Kingsmaker gespielt. Ich möchte aber auch einen tierischen Begleiter haben, was das ganze nicht einfacher macht....

Heute werde ich wohl auch nicht dazu kommen, aber morgen früh wird definitiv eine längere Session gezockt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Himbertus:

 

Was hast du denn gewählt?

 

Am Ende ist es mal wieder der 0815-Ritter des Lichts geworden 😅

Vielleicht erstell ich nochmal einen neuen Charakter. Gibt eigentlich so viele spannende Möglichkeiten.

Vermutlich müsste man das Spiel mehrmals durchspielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als chaotisch böser Charakter ein ganz anderes Spiel erlebt als der „normale“ rechtschaffen gute Held. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Am Ende ist es mal wieder der 0815-Ritter des Lichts geworden 😅

Vielleicht erstell ich nochmal einen neuen Charakter. Gibt eigentlich so viele spannende Möglichkeiten.

Vermutlich müsste man das Spiel mehrmals durchspielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als chaotisch böser Charakter ein ganz anderes Spiel erlebt als der „normale“ rechtschaffen gute Held. 

 

Haha, der gute Ritter des Lichts, eijo, same here. 

Die  Auswahl erschlägt einen halt auch so extrem, dass man gerne zu den eher gewohnten Charakteren zurückgreift als sich einen speziellen Alchemisten oder Kinetiker zu machen, die schwerer zu spielen sind. 

Mehrmals durchspielen wäre eine Option, wenn man die Zeit dafür hätte.... Für den ersten Teil habe ich schon fast 200 Stunden gebraucht 😅

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • ... natürlich wegen der emotionalen, aufreibenden Story...
    • Ok alles klar, bin gespannt auf das Ergebnis
    • Shogun - Episode 10 - 5/5 Sterne. Diese Scene... Wenn er nach rechts schaut und sein Satz.. Da war Pipi in meinen Augen. Großer Abschluss zu einer sehr sehr guten Serie! Einige Momente die wirklich Traurig waren und einige Momente wo ich dachte "Toranaga du altes Schlitzohr" 😅. Schade das es nur 10 Folgen sind aber wahrscheinlich war es so Besten. Bevor es wie ein GoT irgendwann nur noch wegen Geld am Leben gehalten wird..
    • Da zuletzt in anderen Threads wieder ein bisschen über Brettspiele geschrieben wurde, versuche ich mal diesen Thread hier wieder zu aktivieren. Ich spiele aktuell, passend zur TV-Serie Shogun, die Solokampagne von Senjutsu: Battle for Japan. https://boardgamegeek.com/boardgame/343900/senjutsu-battle-for-japan   Um vielleicht einen Konnex zu Videospielen herzustellen, es gibt immer mehr Brettspielumsetzungen von Videgames. Ich habe z.B. die Brettspiele zu Frostpunk, R6 Siege, Sonic und aktuell läuft gerade die Crowdfunding-Kampagne zu einem neuen God of War Spiel.  https://gamefound.com/en/projects/cmon/god-of-war Weiters kommen Spiele zu Apex Legends, Dying Light, Stalker und Rayman.
×
×
  • Neu erstellen...