Zum Inhalt springen

Pathfinder: Wrath of the Righteous


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

Am 1/1/2023 um 5:20 PM schrieb Doniaeh:

Nicht das ich wüsste.

Ok Danke

Glaube das ich eh von vorne anfangen kann, habe als Klasse Paladin genommen bin aber vom Volk Vampir :rofl: 

Tja dadurch das ich einen Skill als Pala habe der einen Heilen kann erhalte ich Schaden anstatt Heilung!!!!  :trollface: Sehr durchdacht das Spiel *lach* dachte mir schön kann einen "Blade" Charakter erstellen aber das ist ja einfach nur dumm von mir weil ich nicht weiter gedacht habe bei der Erstellung!!! Dachte erst einmal das ich einen Bug habe, bis ich mal nachgedacht habe momentmal Vampir und eine Heilige Heilung kann nicht funktionieren!! xD

 

Bin zum glück aber nicht weit im Spiel habe den Anführer des Untervolk erst getroffen und dann die Katakomben auseinander genommen. Ca 6h Spielzeit mit Charackter erstellen was mega umfangreich ist.

Hatte keine Lust auf Magier, Schurke oder sowas... will einfach irgend nen Ritter spielen der nicht only Tank ist.

Was hast du dir für einen Charakter gemacht?

 

Bearbeitet von Brykaz89
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brykaz89:

Glaube das ich eh von vorne anfangen kann, habe als Klasse Paladin genommen bin aber vom Volk Vampir :rofl: 

Tja dadurch das ich einen Skill als Pala habe der einen Heilen kann erhalte ich Schaden anstatt Heilung!!!!  :trollface:

Was hast du dir für einen Charakter gemacht?

 

Alter Masochist :haha:

 

Da ich noch andere Dinge vorher beenden will, bin ich noch in der Höhle (Gerade in diesem unterirdischen Dorf angekommen) und spiele z.b. einen Mutagenkrieger. Spiele eigentlich immer irgendwas kriegerisches, Magier, etc. sind nich so meins. Wirkt von der Beschreibung her wie ein Hexer... kann aber nicht zaubern, da Krieger ^^''

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brykaz89:

 

Was hast du dir für einen Charakter gemacht?

 

Mein Ausgangspunkt war der typische rechtschaffen gute Ritter. @Himbertus hat auch so einen Charakter und zieht diesen Weg auch durch, ich bin etwas abgewichen und war dann letzten Endes zwar immer noch gut aber eher chaotisch gut. 

Das Spiel ist auf jeden Fall schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich anspruchsvoll und für das letzte Drittel muss man schon das Regelwerk recht gut verinnerlicht haben um gegen so manchen Gegner überhaupt noch eine Chance zu haben. Und in fast jedem Dungeon gibt es mindestens einen optionalen sehr starken Gegner, für den man wahrscheinlich ein echter Pathfinder-Experte sein muss (oder halt die Schwierigkeit deutlich reduziert). Musste einige von denen auslassen weil ich nicht den Hauch einer Chance hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Alter Masochist :haha:

 

Da ich noch andere Dinge vorher beenden will, bin ich noch in der Höhle (Gerade in diesem unterirdischen Dorf angekommen) und spiele z.b. einen Mutagenkrieger. Spiele eigentlich immer irgendwas kriegerisches, Magier, etc. sind nich so meins. Wirkt von der Beschreibung her wie ein Hexer... kann aber nicht zaubern, da Krieger ^^''

Hahaha ja so kann man das auch sehen. Also spielst du den Witcher für Arme gerade als Charakter?? :D

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Mein Ausgangspunkt war der typische rechtschaffen gute Ritter. @Himbertus hat auch so einen Charakter und zieht diesen Weg auch durch, ich bin etwas abgewichen und war dann letzten Endes zwar immer noch gut aber eher chaotisch gut. 

Das Spiel ist auf jeden Fall schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich anspruchsvoll und für das letzte Drittel muss man schon das Regelwerk recht gut verinnerlicht haben um gegen so manchen Gegner überhaupt noch eine Chance zu haben. Und in fast jedem Dungeon gibt es mindestens einen optionalen sehr starken Gegner, für den man wahrscheinlich ein echter Pathfinder-Experte sein muss (oder halt die Schwierigkeit deutlich reduziert). Musste einige von denen auslassen weil ich nicht den Hauch einer Chance hatte. 

Ja das glaube ich dir. Kann mich auch nicht entscheiden zwischen Rundenbasierend oder echt Zeit. Fand echt Zeit irgendwie besser bisher. 

Das Regelwerk ist echt krank muss ich sagen habe ständig in der Enzyklopädie gelesen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brykaz89:

Hahaha ja so kann man das auch sehen. Also spielst du den Witcher für Arme gerade als Charakter?? :D

 

So kann mans sagen :haha:

 

Wobei man sich lt. Beschreibung mit Tränken/Mutagenen in Monster verwandeln kann. Hoffe, ich hab das so richtig interpretiert, weil das klingt schon ganz cool :D Also eigenlich eher ne Art Anti-Witcher :think:

 

Ich habe das Spiel mit rundenbasiert angefangen. Echtzeit ist mir irgendwie zu verwirrend. Wobei ich sagen muss, dass die Controller-Steuerung bei beiden Varianten nicht wirklich zusagt. Finde die Auswahl der einzelnen Menüs/Charaktere oder auch der Aktionsleiste nicht wirklich intuitiv. Tue mir da echt noch schwer mit... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sasuchi Yame:

So kann mans sagen :haha:

 

Wobei man sich lt. Beschreibung mit Tränken/Mutagenen in Monster verwandeln kann. Hoffe, ich hab das so richtig interpretiert, weil das klingt schon ganz cool :D Also eigenlich eher ne Art Anti-Witcher :think:

 

Ich habe das Spiel mit rundenbasiert angefangen. Echtzeit ist mir irgendwie zu verwirrend. Wobei ich sagen muss, dass die Controller-Steuerung bei beiden Varianten nicht wirklich zusagt. Finde die Auswahl der einzelnen Menüs/Charaktere oder auch der Aktionsleiste nicht wirklich intuitiv. Tue mir da echt noch schwer mit... 😅

Hahaha :D

Ach ok das wusste ich nicht mit der Verwandlung :D dann ist es eher ein anti-Witcher :D

Muss auch sagen das es auf Konsole / Steamdeck als Controller Layout echt anstregend ist und unübersichtlich habe meinen Spielstand später auf PC gespielt und empfand es als viel besser als wenn man mit Controller startet.

Aber ich muss es eh von vorne beginnen :trollface: habe aber momentan dadurch irgendwie die Lust verloren erst einmal ^^.

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kämpfe rundenbasiert durchgezogen, da hat man meiner Meinung nach einfach mehr Ruhe und Kontrolle. Hab allerdings immer auf Echtzeit umgeschaltet (das geht ja sogar mitten im Kampf) wenn es nur Trashmobs waren und ich der Meinung war, dass ich die einfach überrollen kann.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12/27/2022 um 4:27 PM schrieb Doniaeh:

Nachfolgend massive Spoiler zum Ende des Spiels, am besten nur anklicken wenn ihr auch durch seid. 
 

  Inhalt verstecken


Ich hatte ursprünglich gedacht, dass es in Iz zu Ende geht, das Spiel ging dann aber doch noch etwas weiter. In Iz hatte ich den wahrscheinlich bestmöglichen Ausgang (für einen guten Charakter). Vor dem abschließenden Kampf in Iz gegen Deskari gibt es drei vordringliche Ziele (Areelus Aufzeichnungen retten, Königin retten und Kreuzfahrerlager retten) zu erfüllen und eigentlich kann man nur eines davon zu 100% erreichen, unter bestimmten Umständen gehen aber auch alle drei. Da hatte ich etwas Glück mit meinen Entscheidungen von viel früher im Spiel…

Wenn man der Königin vor dem Ausflug in den Abyss das Lexikon des Paradoxen Teil 1 gegeben hat, befindet sie sich in Iz nicht im Kampf mit der untoten Terendelev sondern vor der Bibliothek, wo auch Areelus Aufzeichnungen sind. Somit kann man dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn man außerdem Hulrun (der etwas fanatische Templer aus dem ersten Akt, der die Desna-Anhänger umbringen möchte) am Leben gelassen hat, schützt dieser das Kreuzfahrerlager gegen den Dämonenangriff. Dadurch kann man auch Ziel 3 erreichen. Andernfalls geht mindestens eines dieser Ziele komplett in die Hose.

Areelus Aufzeichnungen müssen für das „perfekte“ Ende unbedingt gerettet werden und nach Iz bringt ein zweiter Ausflug in Areelus Labor etwas mehr Klarheit zu den Hintergründen der Erschaffung der Weltenwunde. 

Anschließend bin ich zur Schwellenfestung marschiert, dort fand dann tatsächlich (nach einer sehr langen Reihe von sehr sehr schweren Kämpfen) das Finale statt. Ich habe Areelu besiegt und hätte sie zwingen können, sich zu opfern um die Weltenwunde zu schließen. Ich hab mich aber auch am Ende wieder für den Azata-Weg entschieden. Heißt ich habe mich selbst geopfert und damit nicht nur die Weltenwunde geschlossen sondern auch gleichzeitig das verwüstete Land in ein Paradies verwandelt.

Ich bin mit meinem Ende ganz zu Frieden. Wie es erzählt wurde (eine ganz kurze Sequenz in Ingame-Grafik, danach noch ein paar Textboxen) war allerdings etwa enttäuschend und diesem epischen Spiel nicht ganz gerecht. Aus dem letzten Dialog mit Areelu in der Schwelle konnte ich schließen, dass es noch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, ich konnte Areelu aber nicht davon überzeugen. Hab mich daher hinterher an die Recherche gemacht 😅

Tatsächlich gibt es ein geheimes Ende, bei dem der Spielercharakter und ggf. auch Areelu und die ganze Party (!) zu Göttern aufsteigen können. Dafür müssen aber über den gesamten Spielverlauf verschiedene Dinge erledigt und Entscheidungen getroffen werden. Ich würde behaupten ohne Guide kommt man allein durch Zufall niemals an dieses Ende. Viel hängt von einem (versteckten) Zustimmungswert von Areelu ab. Diesen steigert man durch Dialogoptionen aber z.B. auch dadurch, dass man an einer bestimmten Stelle Gegenstände in der richtigen Reihenfolge anklickt…

Darüber hinaus benötigt man aber auch noch ein paar bestimmte Gegenstände, muss bestimmte Kreuzzugsprojekte abschließen, etc.

Ich bin nun seit eben auch erfolgreich durch das Spiel und konnte es abschließen 😊

Ich habe sicherlich 200 Stunden plus in das Game investiert, ein richtiger Zeitfresser! Dafür habe ich alle vier Bereiche beim Kreuzung auf max bekommen, quasi alle Nebenaufgaben erfolgreich absolviert (von den Charakteren fehlt mir Nenio) und auch die wahre Liebe gefunden, die werte Königin! 

Iz habe ich auch alle drei Aufgaben auf Grund meiner Entscheidungen von früher im Spiel erfolgreich gestalten können, wie du auch 😊

Der Schluss war hart, wie du schon schriebst, bei einem, der letzte in der Schwellenfestung, musste ich dreimal laden, weil mich die zwei Zauberdämonen (erst Tsunami und dann Feuergedöns) hart ran genommen haben. 

Dagegen habe ich sowohl Areelu und Deskari auf Anhieb besiegt.

Ich bin bis zum Schluss meiner Linie als Engel treu geblieben und man hat Lieder über mich verfasst! Ich blieb natürlich am Leben und habe Areelu über dem Jordan geschickt, ich konnte ganz am Schluss sogar ihren Ausgang bei Pharasma beeinflussen. 

Insgesamt ist das Game der Wahnsinn, was das alles drin steckt und was man für Möglichkeiten hätte. Der Kreuzung war gegen Ende definitiv zu einfach, mit einer bestimmten Fähigkeit und einem General auf Level 20 war sogar die letzte Armee innerhalb von Sekunden platt, wirklich Sekunden! 

Der Schluss hätte etwas epischer sein können, aber ich bin trotzdem zufrieden und verlasse glücklich Golarion! 

Hut ab vor den Entwickler, sowas auf die Beine zu stellen! 

Das Game wäre defitniv einer der Kandidaten, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde!

Es hat ebenso Spaß gemacht mit dir, lieber @Doniaeh, sich über das Game auszutauschen. Danke dafür!

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Spielt es! Wäre Elden Ring nicht 2022 erschienen, wäre dies mein Game of the Year! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...