Zum Inhalt springen

Pathfinder: Wrath of the Righteous


Doniaeh

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Doniaeh:

Konntest du schon ein Stück weit spielen und wie ist dein Eindruck? 

Ich bin das ganze WE so recht nicht dazu gekommen aber heute Nachmittag sollten mal 3-4 Stunden drin sein 🤓

So, ja ich konnte tatsächlich endlich etwas mehr spielen: ich bin restlos begeistert, es knüpft vom Gefühl her da an wo der letzte Teil aufgehört hat, technisch ist es dazu echt ordentlich, bisher hatte ich keinerlei Probleme! Die Grafik ist ebenfalls besser, die Story spannend, auch wenn natürlich diverse Klischees und  Fantasiekost geboten wird. Aber genau das will ja auch! Trotzdem bin ich von der Geschichte angefixt.

Der Soundtrack ist sehr stimmig und wurde auch schon auf Spotify runtergeladen. Alleine das Thema ist schon ein kleiner Ohrenschmaus. 

Kampfsystem ist wie beim Vorgänger, die umständliche Menü-und Charakterführung ebenso 😅da hätte ich mir etwas mehr Komfort erhofft. 

Was mich bisher ein wenig nervt, Sequenz der Sprachantwort der Charaktere seiner Gruppe, wenn man sie auswählt. Zum Glück kann man diese Sequenz reduzieren, weil es schon cool ist, was die sagen (ist in meinem Fall die gleiche Stimme meines Hauptcharakters aus dem vorherigen Teil, was sogar meiner Freundin aufgefallen ist 😅). 

Eklatante Neuerungen konnte ich bisher noch nicht sehen, dass Armeensystem kam aber bei mir auch noch nicht zum Vorschein. Darauf bin ich sehr gespannt, weil es zur Story sicherlich ganz cool passen wird. Mal schauen, ob es das Königreichsystem aus dem Vorgänger überbieten kann. Wird schwierig!

Ich werde sicherlich noch viel mehr Zeit mit dem Game verbringen wollen, leider wird die Zeit es nicht so zulassen wie ich es gerne hätte! 

Ich bin auf deinen ersten Eindruck gespannt! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Himbertus:

Ich bin auf deinen ersten Eindruck gespannt! 

Ich hab jetzt knapp 10 Stunden auf dem Savegame, Spielzeit selbst muss etwas mehr sein, hab schon den ein oder anderen Kampf wiederholt. Heute hab ich den Nachmittag damit zugebracht, den kompletten Marktplatz in der ersten Stadt zu erkunden. Von der ganzen Kreuzzugs-Verwaltung bin ich wahrscheinlich noch ein ganzes Stück entfernt aber bin auch gespannt wie das umgesetzt ist. 

 Bis auf kleinere Bugs sind mir keine Probleme aufgefallen, vor allem keine Abstürze. War in Kingmaker leider noch anders. 

Die Story finde ich ganz interessant, mal schauen wie sich das entwickelt. Sind auch ein paar, auf den ersten Blick, sehr interessante Party-Mitglieder dabei. Sind jetzt schon 2-3, bei denen ich sehr an der Story interessiert bin. 

Für den Moment bin ich sehr zufrieden, scheint ein episches Spiel zu sein 👌

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Doniaeh:

Ich hab jetzt knapp 10 Stunden auf dem Savegame, Spielzeit selbst muss etwas mehr sein, hab schon den ein oder anderen Kampf wiederholt. Heute hab ich den Nachmittag damit zugebracht, den kompletten Marktplatz in der ersten Stadt zu erkunden. Von der ganzen Kreuzzugs-Verwaltung bin ich wahrscheinlich noch ein ganzes Stück entfernt aber bin auch gespannt wie das umgesetzt ist. 

 Bis auf kleinere Bugs sind mir keine Probleme aufgefallen, vor allem keine Abstürze. War in Kingmaker leider noch anders. 

Die Story finde ich ganz interessant, mal schauen wie sich das entwickelt. Sind auch ein paar, auf den ersten Blick, sehr interessante Party-Mitglieder dabei. Sind jetzt schon 2-3, bei denen ich sehr an der Story interessiert bin. 

Für den Moment bin ich sehr zufrieden, scheint ein episches Spiel zu sein 👌

Ich habe heute alleine fast zwei Stunden in der Hauptzentrale nur mit lesen verbracht, um die Leute dort ausführlich kennen zu lernen. 

Ich muss ebenso wie du gestehen, dass es da ein paar sehr faszinierende Charaktere gibt, die ich definitiv besser kennen lernen möchte😊

Ich bin nun ebenso auf dem Marktplatz angekommen und konnte dort ein weiteres Partymitglied aufnehmen, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat, so wie sie auftritt! Echt starker Charakter, Ember heißt die gute Dame! 

Ich bin zudem gespannt, wie groß die Spielwelt ist! Die Stadt ist bei weitem nicht alles, was man erkunden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist eines dieser Spiele, wo du freiwillig vor der Arbeit aufstehst, dich frisch geduscht um halb sechs vor die PS5 sitzt und ne Stunde zockst, bevor du schaffen gehst 🙂

Es hat jetzt schon ein enormes Suchtpotenzial und die Zeit verfliegt dabei wie im Flug. Es gibt soviel Spannendes zu machen und erkunden, das ist eine wahre Pracht. Dabei musste ich schon einen Spielstand etwas vorher laden, weil ich in was reingeraten bin, was ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht machen will bzw. wohl etwas zu schwach bin. Das macht aber nichts, hat mich keine Sekunde gestört, ne Stunde Spielzeit zu streichen.

Ich bin sogar fast soweti, mir bald ein, zwei Tage Urlaub zu nehmen, nur um von Morgens bis Abends zu zocken!

Meine Party umfasst mittlerweile neben mir sechs weitere Charaktere, die allesamt auf ihre Art und Weise unterhaltsam und gewinnbringend in vielerlei Hinsicht sind. Wie ich sie letztendlich nutzen und einsetzen werde, weiß ich bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Himbertus:

Das Game ist eines dieser Spiele, wo du freiwillig vor der Arbeit aufstehst, dich frisch geduscht um halb sechs vor die PS5 sitzt und ne Stunde zockst, bevor du schaffen gehst 🙂

Es hat jetzt schon ein enormes Suchtpotenzial und die Zeit verfliegt dabei wie im Flug. Es gibt soviel Spannendes zu machen und erkunden, das ist eine wahre Pracht. Dabei musste ich schon einen Spielstand etwas vorher laden, weil ich in was reingeraten bin, was ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht machen will bzw. wohl etwas zu schwach bin. Das macht aber nichts, hat mich keine Sekunde gestört, ne Stunde Spielzeit zu streichen.

Ich bin sogar fast soweti, mir bald ein, zwei Tage Urlaub zu nehmen, nur um von Morgens bis Abends zu zocken!

Meine Party umfasst mittlerweile neben mir sechs weitere Charaktere, die allesamt auf ihre Art und Weise unterhaltsam und gewinnbringend in vielerlei Hinsicht sind. Wie ich sie letztendlich nutzen und einsetzen werde, weiß ich bisher noch nicht.

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Klingt nach nem Spiel für mich.... dabei muss ich erst mal Kingmaker nachholen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Klingt nach nem Spiel für mich.... dabei muss ich erst mal Kingmaker nachholen :(

Kingmaker ist keine Vorraussetzung für das Game, zumindest was die Story betrifft, die ist eigenständig. Der Zugang zu Wrath of the Righteous ist für Neulinge angenehmer wie beim Kingmaker, da hier mehr erklärt wird, da das Roleplaysystem schon seine Eigenheiten hat. Man braucht aber hier auch Zeit um sich reinzufuchsen, so ist es nicht.

Ich würde dir auf jeden Fall, allein technisch gesehen, aktuell zu Wrath raten. Ich hatte biser keinen nennenswerte Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Himbertus:

Kingmaker ist keine Vorraussetzung für das Game, zumindest was die Story betrifft, die ist eigenständig. Der Zugang zu Wrath of the Righteous ist für Neulinge angenehmer wie beim Kingmaker, da hier mehr erklärt wird, da das Roleplaysystem schon seine Eigenheiten hat. Man braucht aber hier auch Zeit um sich reinzufuchsen, so ist es nicht.

Ich würde dir auf jeden Fall, allein technisch gesehen, aktuell zu Wrath raten. Ich hatte biser keinen nennenswerte Bugs.

Oha, okay. Na mal schauen. Bin ja gerade noch an nem Mammut-Projekt dran, das mich auch extrem an den Bildschirm fesselt... ist Wrath denn auch auf Disc erschienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Horst:

Oha, okay. Na mal schauen. Bin ja gerade noch an nem Mammut-Projekt dran, das mich auch extrem an den Bildschirm fesselt... ist Wrath denn auch auf Disc erschienen?

Jo, Pathfinder ist auf jeden Fall ein dicker Brocken und nicht gerade mal nebenbei gezockt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich bis Ende das Jahres gut beschäftigt bin, außer ich unterbreche es für God of War Ragnarök, mal schauen.

Jepp, ist auf Disk erschienen, aber ich habe es als Download geholt, genau wie sein Vorgänger auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...